• Das sieht nach Bastelspaß für Wochen aus:santa1:

Wie Wochen????? Willst du noch so lange warten? Ich glaube wohl nicht....
    Will versuchen das die Teile bis Silvester fertig sind.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Sollte bei langweiligen Geschenken in 3 Tagen machbar sein :D

Langweilige Geschenke gibts für mich net, kaufe ich ja selbst....;) Macht die Sache einfacher und man braucht hinterher nicht so viel bei Ebay einstellen :D

Was mich natürlich richtig zurückwirft, ich muss 24. 25. 26 und 27. auch noch arbeiten.... Aber wird schon gehen..... Ok, am 25. habe ich neben der Arbeit auch noch was anderes vor....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Langweilige Geschenke gibts für mich net, kaufe ich ja selbst....;) Macht die Sache einfacher und man braucht hinterher nicht so viel bei Ebay einstellen :D

Was mich natürlich richtig zurückwirft, ich muss 24. 25. 26 und 27. auch noch arbeiten.... Aber wird schon gehen..... Ok, am 25. habe ich neben der Arbeit auch noch was anderes vor....;)

Na dann hast du doch Zeit. :D sonst wirds ja auch langweilig auf Arbeit. :p

• Und gleich wieder jemanden überzeugt....;)

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 3 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    Michael D.
    minidevil
    grani
    Hopfinger
    Fire
    Daniel_Dany
    diekopie
    Matzze.1

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und noch einer mehr.....;)

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 3 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    Michael D.
    minidevil
    grani
    Hopfinger
    Fire
    Daniel_Dany
    diekopie
    Matzze.1
    Cooper3

Gruß...Mini-Guido ;)

• habe aber noch ne Frage dazu....
    ich habe vor paar Monaten, ein Relais dazwischengeschaltet. Hier im Forum wurde das jam al wunderbar beschrieben, so das ich mit meinen zwei linken Händen das prima hinbekommen habe...

nun soll ja das "neue" Lichtmodul die gleiche Funktion haben, also primär das der ganze Strom nicht voll durch den Lichtschalter fließt, mit angenehmen Zusatzfunktionen.

Liegt ein idiotensicherer Schaltplan mit dabei ? Ich gehe davon aus, das ich das verbaute Relais wieder ausbauen muss und quasi den Ur Zustand wieder herstellen muss, damit das neue Lichtmodul eingebaut werden kann ?
    Da ich leider in so Sachen ein Kurzeitgedächtnis habe, müste ich mich erst dafür intensiv beschäftigen, was ich damals genau verkabelt habe.....
    Idealfall wäre,wenn ich das Relais unverändert lassen könnte.... ????

Dann noch die Frage mit der 45 sec. Licht an Funktion.....

Nach abstellen des Motors bleibt das Standlicht noch ne Zeitlang an und dimmt dann langsam aus ....nachdem ich den Lichtschalter ausgeschaltet habe ? Das Lichtmodul liefert dann noch ne Zeitlang Saft ?
    #mir geht es nur darum, ob man nach abstellen des Motors den Lichtschalter normal abstellt..habe auf Kippschalter umgerüstet, aber das macht ja keinen Unterschied zum normalen Schalter. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ja Dauerplus beim Abblendlicht.....

Wäre toll, wenn ihr mir da noch weiterhelfen könnt und die Bestätigung, das ich auch nocht mit auf die "Warteliste" kann oder zu spät dran bin

Danke im voraus

Gruß Ralle

• Hallo Ralle....

Es ist noch nicht zu spät, kannst also noch ein Lichtmodul haben.....:D

Jetzt zu deinen Fragen:
    Selbstverständlich liegt ein Anschlussplan bei, wenn du einen Schraubendreher verletzungsfrei benutzen kannst wirst du das Lichtmodul auch einbauen können. Ist Schritt für Schritt genau erklärt.
    Das Relais brauchst du dann nicht mehr, kannst aber die Anschlüsse nutzen um das Lichtmodul anzuschliessen. Für den Notfall ist in dem Anschlussplan auch wieder meine Telefonnummer drin, dann einfach anrufen und es gibt telefonische Hilfe, solange bis alles richtig funktioniert.....

Das mit dem Ausschalten ist genau so wie du es beschrieben hast, Luchthupe betätigen, Motor aus, Licht ausschalten.... Dann bleibt das Abblendlicht noch etwa 45 sek. an und dimmt dann langsam aus.....

Sag kurz bescheid ob deine Fragen ausreichend beantwortet sind und ob du ein Lichtmodul haben möchtest.....

Schönen Tag noch.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Danke für die Antwort.

Also kurz Lichthupe betätigen, Motor und Licht aus -Licht brennt noch ne Zeitlang nach.

Bedeutet das,wenn ich tagsüber unterwegs bin (also ohne Licht), jemanden Lichthupe geben will, dauert diese Lichthupe 45 sec. ? Oder anders gefragt, die normale Lichthupenfunktion bleibt während der Fahrt unberührt ?

Das wird schon alles Hand und Fuß haben, blicke da nur mit der Lichthupe nicht ganz durch... diese Spielerei will ich aber schon haben
    Nehme so ein Lichtmodul,wenn die normale Lichthupenfunktion weiterhin normal funktioniert

Gruß Ralle

• Danke für die Antwort.

Also kurz Lichthupe betätigen, Motor und Licht aus -Licht brennt noch ne Zeitlang nach.

Bedeutet das,wenn ich tagsüber unterwegs bin (also ohne Licht), jemanden Lichthupe geben will, dauert diese Lichthupe 45 sec. ? Oder anders gefragt, die normale Lichthupenfunktion bleibt während der Fahrt unberührt ?

Das wird schon alles Hand und Fuß haben, blicke da nur mit der Lichthupe nicht ganz durch... diese Spielerei will ich aber schon haben
    Nehme so ein Lichtmodul,wenn die normale Lichthupenfunktion weiterhin normal funktioniert

Gruß Ralle

Lichthupe während der Fahrt bleibt davon unberührt, funktioniert wie jetzt auch....
    Nur wenn dannach die Zündung ausgeschaltet wird bleibt das Licht an.....

Dann bitte ne PN mit Adresse an mich, dann gibts meine Daten....

Gruß...Mini-Guido ;)

• mal ne dumme frage..

mir is das mit der lichthupe iwi nich so bequem^^

wäre es theoretisch auch möglich, dass ihr mir ein Lichtmodul so abändert, dass das licht einfach IMMER nopch 45 sekunden anbleibt??

also auch ohne lichthupe und pipapo?

einfach..lichtschalter aus, licht bleibt noch weng an?

des wäre ja mal geil ;)

• Und noch einer mehr......

Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar
    miniratz
    MarcDerSeemann
    peterb
    georg. 3 x
    vanfan19
    binLaie
    DerDon
    Lotti
    Eggface
    phokos
    antiope
    mikeycrazy
    CHPH
    Authi Mini GT
    ThomasD 2x
    Dariuwasha 2x
    Michael D.
    minidevil
    grani
    Hopfinger
    Fire
    Daniel_Dany
    diekopie
    Matzze.1
    Cooper3
    ralle1967

Somit sind wir jetzt bei 49 Stück.... Habe nur noch eins in Reserve.... Wenn aber noch mehr Leute eins haben möchten, ich kann sicher noch weitere bauen.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• So ein Mist..... Jetzt ist meine Lötstation, oder wie Ralf sagt: Käseschmelze:D, kaputtgegangen.....

Wollte mir eigentlich die Tage bei Ebay ne ordentliche holen, nach fachkundiger Empfehlung durch Ralf.....

Jetzt muß ich heute erstmal wieder so eine Käseschmelze kaufen, damits weitergeht.....

Und ihr drückt mal die Daumen das ich eine Gescheite bei Ebay bekomme.... Dann werden die Teile die ich löte auch sicher noch besser.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!