Hi,
welchen Winkel hat das Stehblech hinten (da wo der Hinterachsrahmen dran kommt) zum Kofferraumboden?
Bei mir fällt der Kofferraumboden nach hinten ab.
Ist das Normal?
Gruß
B&W
Hi,
welchen Winkel hat das Stehblech hinten (da wo der Hinterachsrahmen dran kommt) zum Kofferraumboden?
Bei mir fällt der Kofferraumboden nach hinten ab.
Ist das Normal?
Gruß
B&W
Vielleicht hilft das http://www.mini-team-bodensee.de/techniktipps/r…b397/index.html etwas weiter. Einfach etwas runtersrollen.
Hmm so richtig nicht, obwohl es da auch so aussieht als ob der Kofferraumboden nach hinten abfällt.
Soll ich das Stehblech lieber komplett tauschen oder nur die Rahmenausnahmepunkte?
Die Mitte ist eigentlich noch gut.
Gruß
b&W
Wenn wir das gleiche meinen, dann ist das doch unter der Sitzbank und nich am Kofferraumboden verschweißt...
Und ich habe dort keinen Winkel gemessen, sondern die genaue Lage vermessen, dann das morsche Blech durch frisches ersetzt und gut ist es. Diese Traverse gibt es als Kompletteil (siehe meine Fotos) es gibt aber auch nur die Ecken für die Hilfsrahmenbefestigung.
Wieviel man austauscht, das hängt wohl vom Zerstörungsgrad des Orginals ab. Ich wollte zudem das Teil, weil es ja die Hinterachse heben muß, nicht geflickt haben.;)
Meinen das Selbe:)
Dachte aber das wär an dem Kofferraumboden fest;)
Das Flicken macht mir auch etwas Sorgen deswegen wär es vielleicht echt besser alles zu tauschen.
Gruß
B&W
Meinen das Selbe:)
Dachte aber das wär an dem Kofferraumboden fest;)
Das Flicken macht mir auch etwas Sorgen deswegen wär es vielleicht echt besser alles zu tauschen.Gruß
B&W
Also wenn man es vernünftig macht und die Mitte OK ist, reicht es vollkommen nur die Enden zu tauschen in denen die Befestigungsmuttern sitzen. Habe ich bei meinen Minis so gemacht. Mit dem einen bin ich seit knapp 14tkm unterwegs ohne Probleme zu haben.
Warum sollte es auch nicht halten????
Aber ich bin auch einer der Fraktion, die tote Hinterachsrahmen wieder aufbauen. Ob´s sinn macht oder nicht, selbst der TÜV war von der Arbeit überzeugt.
Bilder: Gibts in meinen Aufbauberichten ohne Ende.
Grüße und viel Spaß beim Aufbauen
Mirco
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!