So es ist soweit der Motor ist raus, ich werd ihn heute Abend zu meinem Kumpel in die Wekstatt fahren, der wird dann den Kopf runter machen, die Kanäle größer machen und den Kopf planen.
Er kennt sich gut aus da er früher immer für die Ralley Jungs Escort, Opel Manta und Ascona 400er Motoren gemacht hat, nur beim Mini braucht er halt von den Teilen paar Tips, aber Achim hat mir da super geholfen.
Die Arbeit von ihm kostet mich nix, da ich dafür für seien Sohn an einen neu aufgeauten Fiat die Karoserie und lackierarbeiten übernehme (das ist mein Spezialgebiet und täglich Brot).
Den Invest für die Teile werd ich soweit erhöhen, daß ich alles was sinnvoll ist jetzt auch einbauen kann, den jetzt wo der Motor drausen ist kommt man ja überall gut dran.
Noch mal will ich den Motor nicht ausbauen, denn das ganze Scvhierzeug ist eigendlich der Feind des Lackierers, außerdem tue ich mir mit Karoserie- und Lackarbeiten wesentlich einfacher.
Obwohl ich hab zwar ca. 8h gebraucht, aber jetzt ist er draußen, ich hab ja ne Hebebühne zuhause sodaß es einigermaßen gut ging.
Noch mal danke für alle Tips, ihr seid echt geil.
Jörg