aus dem werkstatthandbuch vom mpi.....
er springt net an :(
-
-
Hatten ein ähnliches Problem bei einer Freundin an ihrem MPI. Dort war es ganz einfach die Masse der Batterie. Die Schraube zur Karosse total verrostet -> kein Kontakt.
Anscheinend gibt es einen Trick die Wegfahrsperre abzuklemmen, indem man die Masse am Steuergerät (siehe Anhang mini35) entfernt. Ich weis nicht, ob das funktioniert, ein Bekannter von BMW hat mir den Tip gegeben.
Ohne Gewähr. -
nochmal aus dem handbuch........
-
hatten letztens das gleiche phänomen, da wars das zündschloss...
-
*fg* fuer den einen ist es nur das amaturenbrett abschrauben, fuer den annern ist das in etwa so, wie E=mc2 zu erklaeren
abba, ich moechte ja lernen und hoffe dass wir ( dangge ice-man) da am WE weiter kommen.
cool, wenn er denn wieder bruellt, kommt bestimmt mal wieder sone frage auf UND dann kann ich mich voll ausm fenster haengen und meine weissheiten dazu beitragen
golfT
-
hay @all
warum hat der bruellwuerfel nix jemaat ?
es war wohl eine mischung von a) massekabel der batterie und fernbedienung reseten!
(oda abba da laeuft irgenwo ein M$ Windows im mini da habe ich auch schon solche loesungsschritte gemacht)
nachdem ich das massekabel geschmirgelt habe, bei dem versuch das amaturenbrett abzubauen, alle moeglichen kabel inner hand hatte, aus verzweiflung auf der fernbedienung rumgedrueckt habe, GEHTS ROTE LICHT DER WEGFAHRS. AN, zuendschluessel rein/rum -->>> ER BRUELLT WIEDER WIE DIE SAU
sorry fuer die spaete rueckmeldung, bin auf installation und maechtig im stress.
greez
joergps: @ice-man: hab ich dir auffe fuesse getreten ? odda warum meldest du dich net
-
Zitat
Original geschrieben von Veit
Ist auf dem Bild 2, da wo der C361 Pfeil hingeht die Masseverbindung der Wegfahrsperre?kann ich nicht sagen! nee, kein geheimniss. nur hab ich ja noch nicht mal das amaturenbrett ab bekommen
schade, haette gern geholfen.
groetjes
joerg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!