er springt net an :(

  • hallo ihr wissenden :)

    ich bin heute morgen in meinen mpi und will auffe arbeit und was macht der bruellwuerfel ? NIX

    ok, ueberbrueckungs kabel drann und NIX !! ist ihm egal ob ich den ueberbrueck odda net, er macht nix.

    nu steht er im regen (es hat die ganze nacht geregnet) und ich habe null ahnung wo / wie ich den jetzt wieder zum laufen bekomme.

    any ideas ? braucht ihr noch mehr infos ?

    danke schonmal fuer die muehe die ich euch mach

    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Macht der wirklich GAR NIX? Nicht mal ein kleines Geräusch? Hörst Du den Anlasser nicht wenigstens einmal anspringen? Hast Du das Problem öfters, oder jetzt zum ersten mal? Wie sieht das mit den Kontrolllampen aus? Leuchten die auf?

    Robert

  • hallo robert,

    beim ersten versuch, hat er kurz gezuckt. danach net mehr.

    grgrg, ob die kontroll lichter gehen ? uhgs, bin jetzt mitm golf auffe arbeit und weiss es garnet so genau.

    Zitat


    Hast Du das Problem öfters, oder jetzt zum ersten mal?


    ist das erste mal :(

    ich werde also heute abend testen:
    geht er vieleicht wieder ?
    welche lichter leuchten ?
    zuckt der anlasser ?

    greez
    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Na ja - habe deshalb gefragt, weil ich auch schon mal gehört habe, daß das Hauptstromkabel der Batt oder die Kontakte defekt sein können - aber wenn Lämpchen leuchten und der Anlasser kurz zuckt, kann's das nicht sein. Höchstens noch ein Wackler an einer Kontaktklemme oder so... Kontaktspray? Was ist mit dem Magnetschalter im Anlasser? Wenn er nicht mehr zuckt, dann sollte man aber wenigstens das berühmte "Klick" des Anlassers hören - wenn das auch nicht mehr, dann würde ich auf tippen, das er nicht mehr so recht will...

    Schau' und hör' mal nach!

  • @bigtT

    wann kimmst vonne abbeit haam?
    gib mal kurz laut, dann komm ich mal rüber und wir machen mal eine checkung.
    irgendwie kriegen wir das baby schon wieder zum laufen.

    alles wird gut,

    iceman

  • Mag ein blöder Einwand sein aber. Hast Du mal die FB der Wegfahrsperre neu syncronisiert?

    Oder noch besser, mal den Stecker auf die Alarmanlage drücken bzw. mal kontrollieren od der lose/locker ist

  • Bulli

    bei bigT kann kein einwand zu blöde sein *g*
    nee, die idee ist mir gar nicht gekommen. fb synchronisieren.
    ist das so wie das hotsync bei meinem iPaq???

    ice

  • wie was??

    also ich mach das immer so (steht auch so in der Betriebsnleitung)
    Der schrafierten Knopf 4 sec drücken, dann stellt sich der wechselcode wieder ein. Sollte sich dann auch durch blinken der LED bemerkbar machen :D

    Aber ich würde eher auf den Stecker tippen das hatte ich auch mal :D
    Da war der nur locker drauf, resultat mal ging er an mal nicht.

  • werden das heute abend prüfen (bigT: fürn lecks komme ich geflocken)
    und das resultat berichten.


    @moderator: wäre es nicht generell mal interessant, eine lösungsdatenbank ins leben zu rufen?
    ähnlich der suhfunktion, aber in anlehnung an die
    bedienungsanleitungen:

    benzinpumpe läuft nicht--> lösung a
    motrot läuft unrund--> lösung b etc.

    natürlich wäre eine aktive seiten unserer spezialisten ( a. hohls, minimortorsport, lomo etc.- sorry, dass ich nicht alle aufzähle) nötig, dürfte aber im laufe der zeit aber was bringen.

    iceman

  • Bulli

    ice man hat da schon recht ;) bzgl autos ist bei mir nix zubloed.
    ich als edvler synchronisiere oefters datenbanken und so, abba die FB ??

    stecker auffe alarmanlage ? *fg* joo, der hat ne alarmanlage irgendwo in seinem bauch versteckt ;) nur wo ?

    also, wie synchronisiere ich die FB (steht das evtl im handbuch ?)
    wo ist der stecker an der alarmanlage ? odda besser, wo ist die alarmanlage ?

    muchas gracias
    joerg

    Zitat

    Original geschrieben von Bulli73
    Mag ein blöder Einwand sein aber. Hast Du mal die FB der Wegfahrsperre neu syncronisiert?

    Oder noch besser, mal den Stecker auf die Alarmanlage drücken bzw. mal kontrollieren od der lose/locker ist

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Zitat

    alles wird gut


    danke, den hab ich gebraucht ;)

    Zitat

    wann kimmst vonne abbeit haam

    hmhm, spaaaeeeettttt.der littleT ist zzt krank und ich fange deshalb erst mittags an und hoere somit auch erst abends auf :(

    lets see, was die anderen tipps noch so bringen.
    ich werde heute abend (uaeh, im dunkeln/nassem) ja noch einiges testen muessen.

    ill keep you informed ;)
    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • die fb synchronisierst du, indem du 4 oder 5 mal direkt hintereinander auf einen der beiden knöpfe (hab vergessen, welcher der richtige ist) drückst, glaub auf "zu" *g*

    glaube aber eher nicht daran, daß dein prob damit zusammenhängt. ganz schlau wird man aber auch aus deiner beschreibung nicht. teste mal die masseverbindung der batterie im kofferraum......das kommt aber nur in frage, wenn er wirklich gar nix mehr macht ;)

    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    ganz schlau wird man aber auch aus deiner beschreibung nicht.

    jau, habt ja recht :p des ueb ich nochn bissie :D

    ich probier die ganzen sachen heute abend aus und falls ich morgen wieder mit dem golf fahre muss :angry: gibt es eine fehlerbeschreibung Version 1.1

    eins vieleicht noch, Frank: wo issn bei deinem mpi die alarmanlage ?

    greez
    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Hi Jörg,

    war das Licht an? und Batt. leer??
    Dann kanns vorkommen, daß sich nach dem Laden die Wegfahrsp. nicht mehr entsperren/programieren lässt.
    Dann mal den Minus-Pol abklemmen, Lichtschalter anschalten(kurz, damit sich alles, Transistoren ecta entläd) und dann Batt. wieder anklemmen, und Fernbed. neu programmieren.

    Die Wegfahrsperre sollte hinter der "Handschuhfachverkleidung/Dämmung" Beifahrerseite sein(bei meinem SPI isse da).

    Programmiert wird: Mit FB mehrmals zu und aufschliessen (Knöpfe ca 10sec halten) bis Lämpchen blinkt oder freigibt.

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Zitat

    Original geschrieben von BigT

    jau, habt ja recht :p des ueb ich nochn bissie :D

    soo, nochema :D

    er macht NIX.

    die baterrie hat saft (ich habe im kofferaum eine sony endstufe, da leuchten alle lichter) und ich habe auch mit ueberbrueckungskabeln getestet.

    das radio hat keinen strom (die uhr ist aus) und auch das rote blinklicht der wegfahrsperre ist aus.

    schalte ich die zuendung ein, geht keins der kontrolllaempchen an.

    starte ich, passiert ueberhauptnix. (kein licht kein anlaser zucken oder sonst was)

    ich habe vorne im motorraum die sicherungen gecheckt- OK
    ich bin von hinten nach vorne durch den mini geklettert und habe alles was kabel ist angefasst und daran gewackelt. mir ist nix auffgefallen. (was so gut wie nix heisst)

    die erklaerung mit dem stecker der alarmanlage klingt fuer mich einleuchtend- nur habe ich sie nicht gefunden :(

    koennt ihr damit mehr anfangen ? koennt ihr mir sagen, wo die alarmanlage beim mpi ist ?

    der, der schon wieder im golf rumfaehrt

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • HM, wenn hinten Saft ist, vorn aber nicht?? Hauptkabel am Anlasser oder beim MPI vorne die Sicherungen??
    Der hat doch im Bereich Anlasser noch so Hauptsicherungen bis 35 AMP, wenn ich mich nicht verlesen hab im Forum.

    Prüf das mal.

    Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • UUPS, überlesen, haste ja schon, SORRY:D

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Probier mal das: Mit 2. Batterie mal von vorn mit Saft füttern,direkt am Anlasser, was er dann sagt.
    Haste mal heftig aufgesetzt?? Aber bei dem Hauptkabel kann ich mir nicht vorstellen, das es durch ist:confused: :eek:

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Noch ne Idee, Stecker an Lenksäule!!!!

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

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