Hallo liebe Forengemeinde,
um mich kurz vorzustellen:
Mein Name ist Niclas, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem Raum Göttingen.
In etwa einem halben Jahr werde ich 18, zwar noch etwas hin, aber ich bin geistig der Zeit immer etwas voraus:D
Der Grund weswegen ich mich hier angemeldet habe ist eine Frage, die mich schon seit 1-2 Monaten brennend interessiert.
Da ich ja bald 18 werde, möchte ich mir ein Auto zulegen (nein noch nicht jetzt sondern erst kurz vor meinem Geburtstag :D)
Da mir der typische "Fahranfängergolf" nicht so wirklich zusagt, habe ich mich kurzerhand auf die Suche nach einer stilvollen, schönen sowie relativ günstigen Alternative gemacht. Meine Wahl fiel auf einen alten Mini, da er mich sowohl optisch als auch preislich ansprach.
Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es wirklich eine gute Idee ist, mir einen Mini zuzulegen. Es werden zwar schon Minis ab 1000 Euro angeboten, aber ich denke mal, dass die Qualität der Auto nicht so klasse ist, oder?
Ich werde vorraussichtlich nur bis ca. 3000€ zur Verfügung haben. Ist es möglich einen halbwes brauchbaren Mini für dieses Geld zu erwerben?
Desweiteren interessieren mich die laufenden Kosten, also Versicherung, Steuer, Verbrauch und Verschleiss.
Ich denke es ist auch noch wichtig zu erwähnen, dass es mir nichts ausmachen würde regelmäßig etwas zu basteln und zu schrauben. Kenne ich ja von meiner 125er:D
Nun ja, aus einer Frage sind dann doch einige geworden. Ich hoffe,dass das kein Problem ist!
Mfg Niclas