Restauration 40th - Classic Cooper Sport Final Edition

  • Du hast nicht aufgepasst!!!:D

    Scheint wohl fast so...:D:D
    Den Platz find ich persönlich richtig bescheuert, aber wenn er trotzdem noch kühlt, ist das Ziel ja erreicht.:thumpsup:
    Weiter so!

  • Einsatzziel erreicht. Kühler kommt dahin, wo Platz ist. Jetzt ist kein Platz mehr für weitere Spielereien :D


    ...und ich hab noch den Satz im Ohr:
    "Kann man das nicht gleich richtig machen?"....
    Aber Du kannst ja auch viel mehr als ich...:D:D

  • Moin ihr lieben,

    so um die letzte Woche mal zu Ende zu bringen:

    Sitze sind drin! Nach langem Ausprobieren habe ich letztendlich die Füße der Konsolen komplett abgeschnitten. Die Konsole liegt jetzt auf breiter Fläche hinten auf. Vorn fängt sie auch erst hinter dem Querholm an, so das ich jetzt eine Maximale Sitztiefe bekommen habe.

    Die vorderen Federn hab ich ja wieder gegen die orginalen Gummieelemente getauscht. Seit dem konnte ich schon drei mal das Fahrwerk um 2-3cm höher schrauben. Habe die Dämpfer ziemlich hart eingestellt, so das jetzt wieder ein richtiges GoKartfeeling herrscht.
    Nachdem ich die erste kleine Runde gedreht hatte, fing plötzlich meine Öldrückkontrolllampe an rumzuspinnen. Erst ging sie garnicht aus, dann fing sie an zu flimmern und später an zu glimmen. Nachdem ich dann wiederbelebt wurde, da ich einen kompletten Kreislaufzusammenbruch hatte, habe ich kurz mit Faxe gesprochen. Der konnte mir natürlich auch nicht mit Handauflegen weiterhelfen. Trotzdem müssen seine magischen Schwingungen durchs Telefon übertragen worden sein. Nach weiteren 30 Sekunden erlosch die rote Lampe und seit dem ist der Öldruck auch sofort da. :confused: Trotzdem Danke an Faxe, denn ich hab ja nix gemacht. Vermute mal, dass irgendwie noch Luft im Ölkühler war und deshalb die Probleme da waren.


    Am Samstag bin ich dann mit ein paar New MINI durch Schleswig Holstein gefahren (geheizt ist wohl besser ausgedrück) 183km kurvige Landstraße ist einfach geil mit einem funktionierenden Fahrwerk.

    Der Motor ist die Hölle! Durch die neue Einmessung der Nockenwelle gab es nochmal eine deutliche Leistungssteigerung. Ab 5.000 U/min gibts nochmal einen richtigen Schub.

    Leider habe ich irgendwie vergessen den Innenraum zu fotogrfieren. Werd ich aber nachholen.

  • Dann weiß ich ja was auf mich zu kommt:eek:
    Wenn nix gut dann Gummi, ganz einfach.
    Funktionieren tun die Gummis nämlich super.
    So kurze Federn kann man auch nicht progressiv wickeln.

    Gruß Christoph

  • Ich fand die komfortabel und nicht zu weich aber ich Wiege ja auch weniger wie jumboHH das war wohl für die Federn zuviel :D :D :D

  • Dann weiß ich ja was auf mich zu kommt:eek:
    Wenn nix gut dann Gummi, ganz einfach.
    Funktionieren tun die Gummis nämlich super.
    So kurze Federn kann man auch nicht progressiv wickeln.

    Die müssen auch nicht progressiv sein, sondern nur knall hart. :D

    mir hat es den Vorderwagen immer extrem rausgehoben, das konnte so nicht funktionieren. Allerdings muss ich sagen, der Fahrkomfort war der Hammer.

    @ Lupi: :scream:

  • Fahrkomfort brauch ich eh net, was will ich damit:D
    Federn wär schon ne schöne Sache aber ich glaub das geht in die Hose wie bei dir.

    Gruß Christoph

  • Naja jeder der schonmal Federn gefahren ist wird sagen sehr komfortabel , sie nehmen einfach diese harten Schläge weg die einem so sehr ins Kreuz fahren .

    Es ist aber auch so das man das Auto dementsprechend hoch drehen muss damit es nirgend aufsetzt und deshalb verändert sich beim einfedern natürlich die einstellwerte ansonsten hätten die rovertypen sicherlich auch Federn eingebaut ;)

    Ich bin allerdings mit meinen Federn recht zufrieden die ich gerade verbaut habe ;)

    @ jumboHH light war doch nur Spaß ;)

  • ...die von Jumbo verbauten Federn sind/waren die "weichen" der 1. Generation und mit einem so schweren Auto :D :D (und den falschen Erwartungen) wohl überfordert ;)

    Ich rate grundsätzlich zu den "Härteren" (warte auf den Schwung der frisch gewickelten), die halten das "Body-Roll" in erträglichen Grenzen und schlagen nicht durch. Dort ist der Kompromiss zwischen Härte<->Komfort am Besten gelungen.

    Die "Weichen" sind eher was für das Citroen-Feeling... "wie da war ein Kopfsteinplaster?!" ;)

    Man kann die kleinen Federn auch Progressiv wickeln, da gibt´s eine Lösung für, werde auch bald eine Kleinserie wickeln lassen die ich dann "erfahre" ;)

    Grüße und weitermachen ;)

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich hatte gar keine Erwartungen ;) , bin halt ein Spielkind und wollte es mal ausprobieren. :D Ganz verdrängt habe ich das Thema trozdem noch nicht, aber diese Saison werde ich erstmal Gummi fahren, zumal ich mir gerade neue Reifen bestellt habe (mußte). Die sind mir aber zu schade zum plattfahren.

  • Ich hatte gar keine Erwartungen ;) , bin halt ein Spielkind und wollte es mal ausprobieren. :D Ganz verdrängt habe ich das Thema trozdem noch nicht, aber diese Saison werde ich erstmal Gummi fahren, zumal ich mir gerade neue Reifen bestellt habe (mußte). Die sind mir aber zu schade zum plattfahren.


    Von denen hätte ich noch 4 in der Garage liegen gehabt ;)

    Richt mal lieber dein Moped statt immer den langsamen mini ;)

    Ps sieht hübsch aus mit den neuen sitzen ;)

  • Von denen hätte ich noch 4 in der Garage liegen gehabt ;)

    Richt mal lieber dein Moped statt immer den langsamen mini ;)

    Ps sieht hübsch aus mit den neuen sitzen ;)

    Danke für die Reifen, Lupi! :D

    Auf dem weg nach Räbke hatte ich kurz hinter Hamburg einen kleinen ADAC Einsatz, obwohl ich stark vermute, dass das Problem schon auf dem Heimweg vom IMM entstanden ist.

    erst ging das Radio aus, dann gab es Zündaussetzer, 2km weiter war Feierabend, kein Vortrieb mehr. Ladekontrolleuchte war auch aus.:scream: Ein kurzer Blick unter die Motorhaube und zu Vorschein kam dies hier:

    :scream::scream:

    Der gelbe Engel hatte aber die richtigen Öhsen dabei, so dass ich bald weiter konnte. ADAC rocks! :D

  • ehhmmm da fehlt doch noch was...

    wenn der Motorlauf noch etwas "ruppig" war.. einfach 3tes und 4tes Zündkabel nachrüsten:rolleyes:

    Rückfahrt IMM ... Elektrik .. ja da hatte ich auch was

    Nachts um 12.. mit Taschenlampe. Und da muss ich sagen... Prüflampe :thumpsup:

    PS Nett ist er geworden! ( auch wenn ich persönlich die Sitzbezüge nicht so mag)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

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