Zündschloß reparieren

• Hallo
    Ich habe folgendes Problem bei meinem Zündschloß:
    Wenn ich die Zündung einschalte und den Motor starten will bekommt meine Zündspule keinen Strom, wenn ich es überbrücke läuft der Motor. Jetzt wollte ich das Zündschloß auseinanderbauen um die Kabel zu reinigen und überprüfen.
    Leider hab ich keine Ahnung wie ich das Schloß abbauen kann und die Kabel entfernen kann. Vieleicht gibt es da einen Trick wie man das Schoß öffnen kann damit ich die Kabel tauschen kann.

Zündschloß befindet sich am Lenkrad.

Vorab Danke

MFG
    Frank

• ...ob das folgende bei allen zündschlössern funktioniert (evtl sind "neuere" anders):

am unteren ende des schlosszylinders ist die kontaktplatte mit den kabelanschlüssen. diese ist mit ein oder zwei winzigen kreuzschlitzschrauben an dem schlosszylinder befestigt. nach entfernen der schraube(n) kann man diese platte vom zylinder abziehen.

diese platte ist eigentlich als gebrauchtteil erhältlich, am besten mit photo eine suchanzeige aufgeben.
    ein öffnen der kontaktplatte hatte ich noch nicht versucht, aber evtl geht das auch und du kannst dir in diese richtung weiterhelfen.

viel erfolg!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!