Wagenheberaufnahmen unter A-Säule?

• Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich find dieses Teil bei keinem Händler
    Was ist das beim Mini unter der A-Säule?
    Bei meinem war nur auf einer Seite was ziemlich zerfressenes:(
    Ist das eine Wagenheberaufnahme?
    (Hab die Reste leider schon weggeworfen, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Gruß
    B&W

• ...das ist die aufnahme der karosse auf dem montageband.

ist als heberaufnahme denkbar ungeeignet....:headshk:, das gibt nur verbogene bodenbleche.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Sind die Montageaufnahmen nicht diese Platten mit Loch am Unterboden?
    Dachte ich zumindest.
    Die Aufnahme die ich meine ist im Schweller direkt unter der A-Säule
    (Da ist der Wagen früher auch mal dran aufgebockt worden:( )

gruß
    B&W

• was meinst du????

direkt unter der a-säule ist im schweller eine einschweißmutter mit gewinde und intern, also im schweller und von aussen nicht erkennbar, ein knotenblech.
    ansonsten ist mir da nichts bekannt, was erlaubt einen wagenheber anzusetzen. :confused:

Gruss Andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ich will da ja auch keinen Wagenheber ansetzen;)
    Sah halt nur so ähnlich aus wie die Wagenheberaufnahmen in der Mitte.
    Also hat der Mini nur die beiden an der Quertraverse?

Wo bekomm ich dieses Knotenblech her?
    Warum war das nur noch auf einer Seite? ;)

gruß
    B&W

• was meinst du????

direkt unter der a-säule ist im schweller eine einschweißmutter mit gewinde und intern, also im schweller und von aussen nicht erkennbar, ein knotenblech.
    ansonsten ist mir da nichts bekannt, was erlaubt einen wagenheber anzusetzen. :confused:

- wagenheberaufnahme serie: links und rechts mittig der tür das "loch" im schrägen teil des schwellers
    - das montageband-blech gibt es vier mal an der bodenwanne, an jeder ecke eines. diese vier "rostsammler" können ersatzlos entfallen;), es sei denn du wolltest auf einem montageband eine ehrenrunde drehen:D
    - das knotenblech im vorderen schwellerende dient dazu den schweller im bereich des unteren a-säulen endes zu stabilisieren.

Gruss Andy

• Dachte erst du meinst diese 4 Bleche an den Ecken, habs dann aber nochmal gelesen;)
    Wo bekomm ich diese Knotenbleche her?
    Kann bei Allbrit nichts finden:(

Gruß
    B&W

• Bekommst du bei jedem Mini-Teilehändler.

Aber........ Wie schon gesagt wurde ist die original Waagenheberaufnahme nicht ideal.
    Wenn ich neue Schweller verbaue schließe ich die Original-aufnahme immer ,damit keiner auf die Idee kommt da einen Wagenheber reinzustecken.

Anheben am besten unter den Hilfsrahmen und sonst garnicht.

Keiner Scherenwagenheber reicht dafür

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Wo bekomm ich diese Knotenbleche her?

...selbermachen?;)

sowas wird es als ersatzteil nicht geben. einzig die verstärkung der (echten) wagenheberaufnahme, der gurtaufnahme und die verlängerung der quertraverse gibt es m.w. als ersatzteil, was internes im schweller angeht.

du hast also den schweller geöffnet und bist am reparieren....das konnte ich in meiner glaskugel nicht sehen, war zuviel flexstaub in der luft:D:D

viel erfolg weiterhin!!

Gruss Andy

• Madblack
    Hast recht, dachte irgendwie das hätte ich geschrieben.
    Sorry:)

Wie sieht das den Original aus?
    Hat jemand zufällig ein Foto bei meinem war nur noch Staub und minimale Metallfetzen:(

• Gruss Andy

• ...lars!

das vordere teil ist mit sicherheit gemeint und das gibt es m.w. nicht als ersatzteil;)

...also selbermachen!

Gruss Andy

• Genau das Teil auf dem Foto (rechts) meinte ich.
    Hatte das irgendwie "Wagenheberaufnahmen" mäßiger in erinnerung;)
    Also einfach 4-eckigen Kasten Biegen und an den Innenschweller schweißen oder doch lieber gleich weglassen?

Gruß
    B&W

• Habe hier mal brav mitgelesen....
    Ich unwissender bocke meinen Mini als mit dem Serienmäßigen Wagenheber an dieser Stelle hoch......

Schön praktisch wenn dann gleich beide Räder in der Luft sind...
    Habe mir nichts schlimmes bei gedacht.....

Dachte nur diese Bleche am Unterboden vorne sind tabu für Hebebühne.....

In dem Fall sind auch die Original Wagenheberlöcher nicht so optimal geeignet zum aufbocken ? Selbst bei gesunder Substanz des Schwellers ?

Werde mich hüten und in Zukunft den Rangierwagenheber am Hilfsrahmen verwenden....

Gruß Ralle

• ...in den falschen hals!!

die original wagenheberaufnahme mittig der türen, das "loch" im schweller ist absolut ok um den mini einseitig anzuheben. besonders dann, wenn der schweller noch ok ist!!
    knirscht es beim hochheben an dieser stelle, dann erst sollte man davon absehen.

die vier plättchen an den ecken der bodenwanne taugen (ausser zum rost sammeln) zu garnix. weder eine hebebühne noch ein rangierwagenheber sollten hier angesetzt werden.;)

Gruss Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!