suche sehr gute Flipfront mit Montagematerial.
es sollte die sein welche komplett mit Haube ist..
danke
suche sehr gute Flipfront mit Montagematerial.
es sollte die sein welche komplett mit Haube ist..
danke
Weiß jemand vielleicht wo ich sowas her bekomme ??
Falls du sowas für deinen geplanten Umbau suchst, lass es lieber.
Das bringt mehr Probleme als alles andere.
Hallo Achim..
Mensch ist ja ne riesen Nummer mit Dir in Kontakt zu treten ..
Also haben wir ja den Punkt schon mal geklärt..
ich dachte es würde die langwierigen Umbauten etwas vereinfachen..
Aber gut dann halt old school, ist zumindest n Anfang..
Danke für den ersten Rat.. und einen Guten Morgen..
hi,....
du scheinst ein nettes projekt haben zu wollen......
da ich anscheinend hier so etwas wie der "grand pa" im Bezug zur flip-front"
(und zu anderen modifikationen) beim Mini zu sein scheine.......
kann ich persönlich dir nur zu einer aus BLECH raten, aus originalteilen
mit etwas handwerklichem Geschick bekommt man das hin.
Ich hatte mir 1987 eine aus GFK montiert, war so ein labberiges "Renn"-teil aus GB, dieses musste mit viel Aufwand verstärkt werden und der Ing. von der Typ-Prüfstelle lies sogar noch an der TU in Stgtt. einen Beflammungs und Splittertest machen....bevor die 1988 eingetragen wurde.
Ich wollte saubere Lösungen was die Aufhängung betraf und die Schlösser durften nicht von aussen zu sehen sein (es sollte ja kein Traktor werden)
am besten sollte alles überhaupt so wenig auffallen wie möglich.
Mit dieser Front war ich 12 Jahre unterwegs bis sie ihr Leben in einem hinteren Seitenteil eines Benz aushauchte.
Das Gfk bereitete immer wieder sorgen indem sich die Gewebestruktur an der Lackoberfläche abzeichnete, es gab auch kleinere Wellen.
Das Ding flog in die Tonne.
Dann habe ich mir die Front aus den Blechteilen nachgebaut, es musste optisch genau so werden wie vorher damit diese "neue" Front nicht auffiel.
So bin ich bis heute unterwegs......zwischendurch...kam dann der Big-Block:D
in den Motorraum, der 1400er big banger A-Motor musste raus.
Bei diesem Umbau war ich froh dass ich da vorne massig Platz hatte und die front auf der seite lag,.......jedoch war auch da das Problem den neuen Motor unter das alte Kleid zu bekommen......ohne das man dies sofort sah.
Noch nen Tip:
wenn de was machst mach es gleich richtig,...pfrimellösungen sehen die Jungs vom TÜV nicht gerne.
Auch diese Ingeniuere werden jünger und sahen schon einiges,....Augenkrebs und Magenschmerzen wegen dem zu Begutachtenden Umbau riskieren die nicht! .......(mehr)
good luck.......
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!