Robert Enke ist tot

• Mir ging es nur um die lapidare Äußerung über das "Berufsrisiko". :(

Dann hier die Erklärung für Dich bezüglich "lapidar":
    Wer sich für den Beruf des Lokführer´s entscheidet,dem sollte bewusst sein,das auch so etwas passieren kann.
    Und das in den letzten Jahren leider immer häufiger.
    Vergleiche bezüglich anderer Berufsgruppen müssen hier ja nicht aufgeführt werden,oder?

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Dann hier die Erklärung für Dich bezüglich "lapidar":
    Wer sich für den Beruf des Lokführer´s entscheidet,dem sollte bewusst sein,das auch so etwas passieren kann.
    Und das in den letzten Jahren leider immer häufiger.

Lassen wir das doch einfach hier so stehen.

Und nun bitte zurück zum Thema.

• Mein Vater war bis zu seiner Pensionierung Lokführer. Zwei mal hat sich einer vor seinen Zug geworfen. Danach ging es ihm lange richtig schlecht und war auch erstmal mehrere Wochen krank geschrieben. Richtig Spaß hatten wir in der Zeit mit ihm auch nicht...

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Ich kann mir sogar vorstellen, dass es für den Lokführer noch viel schlimmer ist, das er einen bekannten Mann totgefahren hat. Der ganze Rummel jetzt danach.
    Es ist ein einfacher, schneller aber leider nicht so schöner Abschied für viele andere Menschen.

Die Frage bleibt, ob seine Karriere vorbeigewesen wäre wenn er mit der Krankheit an die Öffentlichkeit gegangen wäre. Was fest steht, ist, dass Ihm ein sehr großer Stein vom Herzen gefallen wäre.

Allerdings finde ich es sehr ehrwürdig wenn Hannover96 die Trikotnummer 1 nicht mehr vergibt.

• Heute kommt den ganzen Tag nichts anderes im Radio und TV. Sogar N24 spielt das ganze Zeug den ganzen Tag.
    Er ist jetzt tot...feige aus dem Leben gestohlen...und das muss man noch 1000mal am Tag bringen. Nur weil er ein Fußballer war.
    Täglich sterben tausende von Menschen...auf allen möglichen Wegen...und jetzt machen sogar die Nachrichtensender ein Taraaaaa draus...

Naja.....ich find's heftig.

• Da ich mit Fussball überhaupt nichts am Hut habe, muss ich gestehen, dass ich den Namen 'Robert Enke' heute
    zum ersten Mal gehört habe, im Ernst.

Zu den Umständen und seinen Beweggründen maße ich mir nicht an, ein Urteil abgeben zu können.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Heute kommt den ganzen Tag nichts anderes im Radio und TV. Sogar N24 spielt das ganze Zeug den ganzen Tag.
    Er ist jetzt tot...feige aus dem Leben gestohlen...und das muss man noch 1000mal am Tag bringen. Nur weil er ein Fußballer war.
    Täglich sterben tausende von Menschen...auf allen möglichen Wegen...und jetzt machen sogar die Nachrichtensender ein Taraaaaa draus...

Naja.....ich find's heftig.

Wem es nicht passt, einfach Glotze aus und gut. ;)

Regt sich eigentlich mal jemand über den ganzen sonstigen Schwachsinn auf, der auf so vielen Kanälen rund um die Uhr gesendet wird? :rolleyes:
    N24 und n-tv sind Nachrichtensender, und das ist leider die Nachricht des Tages.
    Alternativ hätte man sich auch gern die Bundestagsdebatte zu den einzelnen Regierungsressorts, das "Unterschichtenprogramm" von RTL und Sat.1 oder Herzschmerzserien auf ARD und ZDF anschauen können.

Es gab zwei Pressekonferenzen (eine von Hannover 96 mit seiner hinterbliebenen Frau und seinem Arzt, und eine vom DFB), das finde ich gut, und ebenso mutig von seiner Frau, mit der Problematik an die Öffentlichkeit zu gehen (bevor tagelang von allen Seiten gemutmaßt wird, wieso und warum er sich das Leben nahm).

Jetzt wissen wir in etwa, warum, ebenso bekommt diese Zivilisationskrankheit "Depression" (welche von einer krankhaften Störung des Gehirnstoffwechsels herrührt - so viel habe ich heute gelernt) ein wenig Öffentlichkeit und Aufklärung, was wie ich denke, nicht falsch sein kann. Auch wenn der Anlass dafür ein schlimmer ist.

Edit: gerade mal durch 25 Fernsehsender gezappt - nur der NDR (als Regionalsender für Norddeutschalnd) und das DSF (als Sportsender) senden gerade zu dem Thema. Also genügend Alternativen für das abendliche Fernsehprogramm. ;)

• Selbstmord ist feige weil man die eigenen Probleme nur auf die nächsten Verwandten und Familienangehörige abwälzt und zusätzlich noch offene Fragen lässt... vom Schmerz einmal abgesehen.
    Mein beileid an die Familie des Lokführers und den Lokführer sowie an die Familie Enke aber kein Verständniss für den Akt des Selbstmordes und den Selbstmörder...

• Selbstmord ist feige weil man die eigenen Probleme nur auf die nächsten Verwandten und Familienangehörige abwälzt und zusätzlich noch offene Fragen lässt... vom Schmerz einmal abgesehen.
    Mein beileid an die Familie des Lokführers und den Lokführer sowie an die Familie Enke aber kein Verständniss für den Akt des Selbstmordes und den Selbstmörder...

mal abwarten ob noch herauskommt ob er medikamente genommen hat die die tendenz zum suizid verstärken ob wohl sie gegen depressionen helfen sollen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat

Was mich aber noch mehr erschrocken hat, war dieser Beitrag:

In Deutschland nimmt sich statistisch alle 47 Minuten ein Mensch das Leben. Damit sterben mehr Menschen durch Selbstmord als durch Verkehrsunfälle, Drogenmissbrauch, Aids und Gewalttaten zusammen.

Eine altbekannte Tatsache. Und sehr oft ist Depression (das ist übrigens eine richtige, diagnostizierbare Krankheit, die u.a. auf hormonellem Ungleichgewicht zurückzuführen ist) an dieser Tatsache beteiligt.

Depression ist nicht nur ein Nullbocksyndrom, es ist weit mehr.
    Wer so einen Fall in der Familie hat, weiß daß es ein absolut trauriges Dahinvegetieren ist und man als Aussenstehender keinen Zugang zu der Person findet.

Und so makaber es klingt, aber jetzt wird in der Öffentlichkeit endlich über Depression geredet. Hoffentlich passiert auch bisschen Aufklärung. Denn oft werden Depressive als unwillige Looser aufgefasst. Weswegen sie ihre Krankheit so verheimlichen und letztlich nur einen Lösungsweg sehen...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich hab das mal eben so überflogen: http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

Für mich klingt das, wie eine erfundene Volkskrankheit, damit die Psychologen nicht arbeitslos werden.
    Gibts auf sowas überhaupt nen Krankenschein?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Für mich klingt das, wie eine erfundene Volkskrankheit, damit die Psychologen nicht arbeitslos werden.

Wie bist du denn drauf?

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Für mich klingt das, wie eine erfundene Volkskrankheit, damit die Psychologen nicht arbeitslos werden.

Gibt ne Menge " Wohlstands Krankheiten " ...... und ich möchte , ehrlich gesagt , sowas nicht haben wollen .

Im Endeffekt kann man aber nur " vor " einem Kopf schauen .... und nicht darein . Schau Dir nur mal die kriminelle Energie an , die Menschen entwickeln können . :soupson:

Metro

mal wieder ein beitrag in gewohnter qualität ! :kotz:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Für mich klingt das, wie eine erfundene Volkskrankheit, damit die Psychologen nicht arbeitslos werden.

tschuldigung, aber ich habe selten so nen saublöden spruch gehört.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht:

mal wieder ein beitrag in gewohnter qualität ! :kotz:

Aus diesem Grund -> closed.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!