• Hab hier nen link
    DeTomaso bei mobile

klärt mich mal auf! überhaupt vom DeTomaso. was hat der vom mini?? warum hat DER nen turbomotor?? was geschah mit Innocenti??
    bin neugierig auf euren geschichtsunterricht :D danke

ciao chriss

IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

• Servus,

weiß nur, dass das Auto schon mindestens vier mal inseriert wurde -- und dass es nach wie vor keine deutsche Zulassung hat.

Mein Freund aus Triest, der immerhin (auch mit einem inno) historische Rennen und Rallyes fährt, sagte mir, dass dieser Umbau auch in Italien nicht eingetragen werden kann.

Er fährt mit manchen Sachen nach Bayern und hat sogar schon Autos für ein paar Wochen in Deutschland zugelassen , weil der TÜV hier mehr Verständnis habe -- und die Italiener alles eintragen, was einen deutschen Stempel hat.

Aber das hilft in diesem Fall wohl nicht weiter

Ciao -- Michael

Sorry, ich hätte vorher den Link probieren sollen. Das hier ist doch ein anderes Auto. Der, der hier in München durch die Kleinanzeigen geistert, ist ein auf Tomaso-Technik umgebauter Mini, in dem aber tatsächlich ein Dreizylinder-Turbo von Daihatsu steckt. Aber als Tomaso gab das Auto ja auch in Deutschland, sollte also kein Problem sein -- es sei denn man versucht einen Mini mit dem Motor auszurüsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!