Mini 1000 Unfallfahrzeug zum schlachten

• Hallo liebe MINI gemeinde

Jetzt ist es passiert mein schöner geliebter vergaser mini 1000 ist hin....:crying:

Da Ich selber kein besonders guter schrauber bin wollte ich ihn hier zum kauf anbieten.

Der Baum hat den Mini nach einer halben Drehung am heck erwischt und das eigentlich auch fast komplett zerstört...Tank z.B. ist aber noch heil.
    auch die Türen sind unversehrt gebliebn...die linke hatte allerdings schon vorher ne delle.

Ich vermute das auch der 1000er Motor und die Bastuck noch Heil sind....

Da momentan auch Standgebühren vom Abschleppunternehmen fällig sind bitte ich um schnelle Hilfe rat etc....

Also entweder Ich verkaufe den MINI im ganzen zum Schlachten....

Oder eben die Teile die überlebt haben.

Ich werde heute Abend noch ein paar Bilder hochladen...

• Melde Interesse an, jedoch währe der Standort und die Preisvorstellung nicht gerade uninteressant:rolleyes:

Edit.: Hab gerade in nem alten Beitrag gefunden, dass du aus HH kommst. Somit ist mein Interesse weiterhin geweckt! Komme aus der Nähe von Heide / arbeite in Itzehoe.

Nun bleibt nur noch die Frage nach dem Preis offen.

• Ok...
    Das ist von meiner seite aus schwer zu sagen....
    Ich denke Motor und Getriebe sind noch in gutem Zustand.
    Ein Angebot willst du mir sicherlich nicht machen oder?!
    was sagst du zu 500 euro?

• Hm. Das ist mir zu viel. Dafür kaufe ich sonst "fahrtüchtige" mit Arbeitsbedarf .:rolleyes:

Mein letzter 1000èr aus HH (Bj 81!) in recht "fittem" Zustand hat 210€ beim Auktionshaus gekostet.

Mehr als 150€ würde ICH nicht ausgeben.
    Das wolltest du nun sicher nicht hören, aber nur das ist ein für mich ein annehmbarer Preis, da Abholung... kostet. Zudem ist die Karosse ja wirklich zu nichts zu gebrauchen (Sonst währe es ein Anhänger geworden;-) :
    Kann dir nur empfehlen ihn selbst zu zerlegen und in Teilen zu verkaufen. Denke nicht, das viel höhere Angebote kommen werden.
    Trotzdem viel Glück von meiner Seite!
    Grüße Mirco

• Ok...
    Naja für mich wäre es immernoch besser
    Ihn von einem Fachmann in anderen Minis weiterleben zu lassen als ihn verschrotten zu müssen.:(
    Mirco ich werde noch eine Nacht über den Preis schlafen....
    Ich werde dir Morgen eine PN schicken...

• Schlaf ruhig drüber und überlege es dir reichlich.
    Evtl kommen ja auch noch höhere Angebote. Bin ja nicht der einzige Schrauber hier der Minis hortet:D
    Bei mir würde er auf jedenm Fall in einem Britisch Open weiterleben (Die Karosse steht schon bereit.)

Grüße Mirco

• Wurden uns soeben einig.

Er bekommt ein neues Leben in einer meiner Leer - Karossen (Britisch Open).

Wenn es soweit ist, folgen wie gewohnt Bilder.

• mirco13: Ich bin ja ein begeisterter Leser Deiner Berichte. Aber ... kommst Du eigentlich auch ab und an zum Fahren?? :D

Hallo.

Ja, da ich einen der Minis als Alltagsauto fahre. Sind pro Tour jeden Tag 45km.
    Kommen also auch ein paar Fahrkilometer dazu.

Zum negativen:

Heute morgen zusage erhalten, das ich ihn haben kann und nur noch ein Abholtermin ausgemacht werden muss. Leider hat der Abschleppdienst wo er steht, nach Aussage des Anbieters, Abends und Samstag nicht auf, sodaß Abholung erst Montag in Frage kommen würde :rolleyes:).
    Nun bekam ich eben den Anruf, das es zu spät sei, da Standkosten natürlich dazukommen. Sind bis Montag knapp 50€.
    Und wie soll es anders sein, hat ein bekannter/befreundeter Minischlachter, trotz meines Hinweises hier ( Das ich ihn gekauft habe) ein höheres Angebot abgegeben. :eek: Er holt ihn nun wohl morgen ab.
    Wußte natürlich sofort aus welcher Richtung es kommt und es wurde auch vom Verkäufer bestätigt;)
    Schöne Grüße vom Karossenmessi.
    Tja so spielt das Leben. Somit hab ich wohl noch mehr Zeit zum fahren und meine vorhandene Karosse bleibt leer.
    Diesen Mini findet man dann wohl demnächst in Teilen in der Bucht.
    Die Karosse nehme ich nicht ab :p

Den Verkäufer kann ich natürlich verstehen, mal abgesehen davon, dass wir eigentlich beiderseitig zugesagt hatten!
    Er hat so ein paar € mehr über, was ich niemandem verübeln will und ist ihn durch das neue Angebot morgen los.

Grüße von der Mini Front
    Mirco

• Auch wenns OT ist, aber:

Ich find es schade, das es (leider) viele Leute gibt, die kein Rückgrat haben. Wenn ich eine Zusage mache ist das für mich eine Zusage. Fertig. Auch wenn sich nach der Entscheidung bessere Möglichkeiten ergeben.

Meine Meinung.

Best regards, Jan

"Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

• Wie gesagt, es gibt schlimmeres, auch wenn es eigentlich nicht OK ist.
    Ich verstehe ja, dass man gern so viel wie möglich rausholt, wenn man schon den Schaden hat.

Nur hätte ich kein Angebot mehr abgegeben, wenn ich wüßte, dass der Käufer, der bereits den Zuschlag erhalten hat, ein Bekannter ist. Das ist das einzig ärgerliche an der Sache. Das gehört sich nicht.
    Ohne dieses Angebot währe das Abholen kein Problem gewesen, denn von Sofort war zuvor nie die Rede, sondern von einer Terminabsprache.

Aber Schwamm drüber. Für mich hat sich der Mini erledigt. Auch wenns mich ärgert!

Ich denke das kann hier geschlossen werden, bevor riesen Discussionen ausgelößt werden.

• ja inzwischen muss man sagen das die normale verhaltensweisen der menschheit hier einzug halt :(

ist zwar schade aber man darf halt neme so blauäugig an die sache rangehen wie ich es zb gemacht habe :(

ist schade aber ist halt so :(

• So, ich muss da wohl mal was klarstellen.

Habe gerade mit dem Händler gesprochen, der den Mini nun holen soll.
    Anscheinend wurden wir beide erfolgreich "gegeneinander ausgespielt".
    Er hat bereits gestern Abend ein deutlich höheres Angebot abgegeben. Mich verwundert ein wenig, dass der Verkäufer mir trotzdem heute Vormittag per PN zugesagt hat, das ich den Mini bekomme... Gegen 11 Uhr bekam dann der andere die Abholdaten zugesendet...

Manchmal sollte man sich also nicht von den eigenen Emmotionen leiten lassen, sondern erst mit der betroffenen Partei sprechen. Dies ist heute leider erst im Nachinein passiert.
    Erfolg des Ganzen ist, das ein zuvor gutes Verhältnis gestört wurde.
    Schade, denn wegen so einem Teileträger hätte das nicht sein müssen.

Da es ein Ablauf wie im Kindergarten war, bin ich raus.
    Habe meinem Kollegen trotzdem freigestellt, den Mini zu nehmen, ohne negative Vermutungen meinerseits (Werd einige Teile für meinen Mini übernehmen die über sind:D).
    Ist wohl einfach nur dumm gelaufen. Wie so maches Mal im Leben. Mißverständnis zwischen Kollegen die einfach hätten geklärt werden können.
    Da ist die annonümität des Internets kein Vorteil:rolleyes:

Nette Grüße und immer schön den Mini Rostfrei halten
    Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!