Mini SPI 1994 – Perfekte Basis für Gruppe-1-Rennwagen nach BCT-Reglement

  • Mini SPI 1994 – Perfekte Basis für Gruppe-1-Rennwagen nach BCT-Reglement

    Nach der Saison ist vor der Saison: Vor zwei Wochen ist die Motorsportsaison 2009 der BCT mit dem Saisonfinale am Nürburgring zu Ende gegangen, damit ist aber gleichzeitig der Startschuss für die Saisonvorbereitung für das nächste Jahr gefallen. 18 Rennen an neun Wochenende haben zahlreiche Spuren hinterlassen, die jetzt in Ruhe aufgearbeitet werden wollen.

    Im Zuge dessen möchte ich mich aus Platz-, Zeit und Geldgründen von meinem 94er SPI trennen und würde mir sehr wünschen, damit gleichzeitig einen neuen Teilnehmer für die Gruppe 1 der BCT zu gewinnen. Der SPI ist hierfür eine ideale Basis und jetzt der richtige Zeitpunkt, sowohl für mich als auch für jemanden, der sich für den Winter des Projekts „Gruppe-1-Rennwagen“ annehmen möchte.

    Zu den Fakten: Gekauft habe ich den Mini vor nicht allzu langer Zeit aus den Beständen von Hans Müller-Deck. Er befindet sich in einem substantiell guten bis sehr guten Zustand, hat allerdings einige Schönheitsfehler, die für einen Renner nicht stören würden, allerdings früher oder später gemacht werden müssten, wenn der Mini doch als Straßenauto verwendet werden soll. Dazu gehören Ansätze von Rost unterhalb des linken Scheinwerfers und am Scheibenrahmen, alles im grünen Bereich und noch leicht zu entfernen, aber eben etwas Aufwand erfordernd, wenn das so bleiben soll und der Mini dauerhaft der Witterung ausgesetzt wird. Die Innenausstattung ist Basic aber gut, der Dachhimmel ist nicht mehr schön, Ersatz kann aber bei Bedarf mitgenommen werden. Motor und Getriebe wurden vor ca. 20.000 km vom Vorbesitzer komplett revidiert die Rechnung über 2200 Euro von Anfang letzten Jahres ist vorhanden. TÜV hat der Mini bis 05/2011, AU bis 10/2010.

    Noch einmal ein paar Fakten:

    Rover Mini Mk II, SPI, (Typ laut Brief: „Mini Cooper“)

    EZ: 04/1994

    Laufleistung: 93.000 km (Motor den km-Ständen der letzten Prüfberichte zufolge max. 20.000 km)

    Leistung: 46kW/63PS

    Verkaufspreis ist mein Einkaufspreis: 3000 Euro

    Ich erzähle euch gerne am Telefon mehr über den Mini, was man im Zuge des Umbaus zum Renner machen muss, usw., schreibt mir am besten eine PN, dann teile ich euch die Nummer mit. Anschauen ist erwünscht, der Mini steht warm in unserer Halle und ist angemeldet. Wie gesagt würde ich mich sehr freuen, den Mini im nächsten Jahr auf der Rennstrecke sehen zu können!

    Viele Grüße,
    Marc







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!