Motor geht im kalten Zustand aus

• Hallo ihr lieben,
    wir haben seit ein paar Jahren einen 93 Einspritzmini in unserer Familie.
    Jetzt kommt er scheinbar in die pubertäre Phase, das heißt er hat Aussetzer im kalten Zustand und geht dann im Standgasbereich aus. Lässt sich aber ohne Probleme wieder starten.
    Vielleicht hat von euch jemand schon mal dasselbe Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.
    Viele Grüße aus OWL,
    Angelika

• Hallo Angelika....

Erstmal hast du deinen Beitrag in die vollkommen falsche Rubrik gesetzt....:D Wird aber sicher ein Mod noch verschieben....

Jetzt mal zu deinem Problem....
    Das kann einige Gründe haben warum er ausgeht.... Angefangen von defekten Unterdruckschläuchen, Temperatursensor, Ansaugluftsensor, Gaspedalschalter....usw....

Hier kann man nur Rätselraten betreiben, aber wohl nicht die Ursache ermitteln.
    Schreib doch mal den Mike an
    https://www.mini-forum.de/member.php?find=lastposter&t=32445
    der hat von mir ein Microcheck gekauft, Motordiagnosegerät speziell für den Mini, und hilft auch gerne weiter. Er kommt aus Bielefeld. Kannst ihn aber auch über Fred Vernunft erreichen....
    Das Microcheck sagt dir dann ganz genau welche Teile defekt sind. Einen Diagnoselauf mit dem Microcheck sollte man eh einmal im Jahr machen.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei der Fehlersuche und hoffe das der Kleine bald wieder richtig läuft.

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!