Welche Nachteile haben die gold seal Motoren?
andere Kurbelwelle oder so?
Gold seal
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... sind das Austauschmaschinen für Minis, die aus gebrauchten Teilen zusammengesetzt wurden. Dabei wurden immer Teile verwendet, die noch innerhalb der Einbautoleranz oder der Verschleissgrenze waren, also noch funktionsfähig, aber nicht mehr neu.
Kann aber auch sein, dass das Humbug ist, habe ich, wie gesagt, nur gehört.Grüsse Sascha
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AFAIK sind die gold-seal-motoren tatsächlich mit vorsicht zu genießen. mir wurde gesagt, dass diese dinger "geprüft und repariert" sind. bestätigt insofern den kommentar von monster-sascha.
kurz und salopp: gold-seal ist die qualität der anspruchslosen engländer...
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Prinzipiell sind "GOLD SEAL" und "SILVER SEAL" WERKS-AT-MOTORE bzw. GETRIEBE !
WO IST DER UNTERSCHIED ?
--Äusserlich nur ein kleiner, da bei Silver seal Motoren das Thermostatgehäuse und noch irgendetwas nicht im Lieferumfang war
TAUGEN DIE ETWAS ?
--Silver Seal ist deutlich einfacher in der qualitativen Herrichtung als Gold Seal.
--In jedem Falle aber ist wohl Folgendes wichtig :
A) In den '70ern und frühen '80ern bekamen sie ihren schlechten Ruf. Späterhin war zumindestens Gold Seal nicht automatisch gleichbedeutend mit 'schlecht'.
Da gab es 'freie'-AT-Angebote, die waren/sind erheblich schlechter !
B)Bei 'kleinen' Motoren = --1098 war das eher nie ein Problem, sondern eher bei den (auch weitaus höher belasteten !) 1300ern.
C)Gold Seal Getriebe haben keinen schlechten Ruf.
D)"Gebrauchtteile" verwendet jede AT-Einheit ! Deshalb heißt es 'AT' im Gegensatz zu neu.
Es darf nur eben nicht in einem 1300er Motor dann ein 1275GT Pleuel neben einem Innocenti (= auch 'Flunder')--Pleuel und dieses neben einem A+ Pleuel sitzen.
Das bringt Bewegung in die Kurbelwelle aber eben eher nicht radial.
So ist der Unterschied evtl. halbwegs übersichtlich beschrieben.Gold Seal kann also durchaus heutzutage ein interessantes Angebot sein.
Andreas Hohls -
Zitat
Gold Seal kann also durchaus heutzutage ein interessantes Angebot sein.
ZitatAndreas Hohls
da fehlt noch ein zusatz, und der währe:
da wir sowas verkaufen ist es einfach nur gut.
wunder, wunder
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ich finde nicht das dieser zusatz fehlt. andreas hält sich hier immer neutral (oder neutraler als andere) so ist diese aussage von ihm fachlich korrekt. bei uns im laden (rover autohaus) werden auch immer noch at motoren verkauft / verbaut. wenn ich diesen komment von andreas gepostet hätte würde auch keiner auf die idee kommen zu sagen:" ja was bei rover verkauft wird muss ja gut sein, weil du für den laden arbeitest." ich finde dein inkompetenter beitrag sollte gestrichen werden. wenn du prob. mit dem herrn hols hast dann ruf ihn doch bitte an und kläre das mit ihm, und belästige das forum nicht mit unqualifizierten und themenunabhängigen komment`s.
meiner meinung sollte ein so mini erfahrener user des forums wie andreas nicht gemobbt werden, es wäre ein schwerer verlust für das forum.
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@ Cille
... uneingeschränkte Zustimmung!!!
Ich glaube R2D2 ist ein Zylon, und denen ist es auch schlecht ergangen! Wer es sich von Anfang an mit den Leuten verscherzt, wird wohl kaum Hilfe bei akuten Probs bekommen.
Martin -
Also erstens mal stimme ich cille und horzi zu, hatte zwar noch nicht das vergnügen persönlich, lese aber immer wieder gerne.
Was aber Zylonen betrifft, so stammen die afaik aus den 'battlestar galactica' filmen, also andere Baustelle Mit dem StarWars entstammenden Charakter R2D2 haben die also - mal abgesehen davon, dass beide nach verchromten Blumentöpfen aussehen, nur eingeschränkt was zu tun. Auf den Deckel bekommen haben sie aber in der Tat ordentlich.
gruß,
-.jan.- -
Kann meinen beiden Vorrednern nur Beipflichten.
Der Andreas Hohls macht sehr selten direktes Marketing für seine Produkte. Für einen Händler absolut Löblich. Und wenn, dann meist auch nur, wenn jemand direkt nach Bauteilen fragt.
Ausserdem bleibt es absolut jedem überlassen, ob er das beim Andreas kauft, oder woanders. Aber jeder weiß, woran er ist.
So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Wie so oft, kann ich nicht direkt was dazu beitragen, da ich nicht weiß, wie die überholten Minimotoren aussehen.
Nur soviel:Bei anderen Herstellern sind überholte Tauschmotoren
mindestens genauso gut oder sogar besser (!!!) als neue Aggregate. Das liegt daran, dass diese zum einen nicht in Serie montiert werden und somit die Passungen besser zueinander stimmen. Und zum anderen haben neue Gußmotorblöcke Spannungen im Block, sodass sie sich leicht verziehen können und das geht dann auf die Lebensdauer.
(Wobei heutige Motoren wirklich sehr Langlebig sind)
Daher werden auch gebrauchte Motoren sehr gerne für Extrem-Tuningmaßnahmen verwendet.Aber wie gesagt, hat nicht sehr viel mit Minimotoren zu tun.
Ciao
Andreas
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Das mit den Gebrauchtmotoren die zu Tuningzwecken verwendet werden kann ich nur noch bestätigen. Auch in der Formel 1 werden die alten kaputten Motoren zerlegt und die Motorblöcke wieder verwendet weil eben wie oben schon gesagt alle Spannungen aus solchen Motorblöcken weg sind und deshalb auch die Haltbarkeit solcher Motoren im Renneinsatz steigt.
Auch ich muss sagen, obwohl ich noch nicht lange hier bin hab ich schon viele Beiträge gelesen (jeden Tag) und bei Andreas ist eigentlich immer was gscheites dort gestanden! Der weiß von was er redet und ein bessal Eigenwerbung kann gelegentlich auch nicht schaden, weil das weiter oben kritisiert worden ist.
Cu, ShadowDog
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