• Warum kaufst dann sowas?

Ich hab Yokos drauf und fahr gut damit.

Auf Erfahrung vertrauen

• Warum kaufst dann sowas?

Ich hab Yokos drauf und fahr gut damit.

Winterreifen ham bei mir net so die Priorität 1;)
    Aber mal ehrlich bei vier neuen Reifen auf etwas angerosteten Felgen für 25€, hätte doch jeder genommen.

Gruß Christoph

• Winterreifen ham bei mir net so die Priorität 1;)
    Aber mal ehrlich bei vier neuen Reifen auf etwas angerosteten Felgen für 25€, hätte doch jeder genommen.

Also ich find Winterreifen schon wichtig, weil was machst wenn wegen nem ****** halt in einen anderen Wagen reinrutschst? Dann hast nen Frontschaden zu machen, macht bestimmt kein Spaß.
    Ich hab für meine Yokus mit Felgen nichts bezahlt, deswegen fahr ich überhaupt 12" im Winter.

Auf Erfahrung vertrauen

• Winterreifen ham bei mir net so die Priorität 1;)

ne ich schonmal net ;)

was bringt es winterreifen draufzuhaben und dann in den vordermann reinzudonnern ?

und ich denke mal dein mini ist net so wie meiner vollkaskoversichert ;)

• Ach seh ich alles nicht so tragisch.
    Wenn so ein richtiger Wintereinbruch kommt, dann nehme ich eh den Subaru.
    Für Salzwasser ist mir der Mini zu schade.

Gruß Christoph

• Nachtrag:(:(:(

Jetzt fiel der erste Schnee....und nicht zu knapp.

Wollte ja mal einen neuen Reifen ausprobieren da ich von den beiden altbekannten Modellen (Yokohama und Hankook ) nicht so ganz überzeugt war.
    :crying:Leider sind die Bridgestone ja nicht mehr zu bekommen.:crying:

Also hab ich mal die Maxxis gekauft.
    Auf trockener und nasser Straße recht gutes fahrverhalten.
    Aber schon die ersten Meter im Schnee waren lebensgefährlich.

Kein Vortrieb kein Seitenhalt und bremsen kann man sich auch sparen.
    Ich werd mir Morgen den alten Satz Bridgestone draufmachen. Die sind mit 5 mm Profil sicher noch besser als die neuen Maxxis.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• konnt erstmals die hankook jetzt im schnee und eis testen. wie gesagt auf trockener und nasser fahrbahn sind die totaler mist meinermeinung nach....aber auf schnee und eis......guter grip.....hätt i nich gedacht.....aber wann fällt hier schonmal schnee :(

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

• Yokohama F600S haben unschlagbare Eigenschaften.
    Bei winterlichen Bedingungen kann man Geschwindigkeiten fahren, die früher nur halsbrecherisch zu nennen gewesen wären.
    Zudem --ganz wichtiger Aspekt, weil es winters oft trockene Verhältnisse gibt-- sind sie bei trockenen Fahrbahnbedingungen fast genausogut oder -schlecht, wie es ein 'guter' 145/70x12 Sommerreifen auch ist.

Das sind die Erafhrungen aus diversen Wintern mit einem recht flotten MPI un d sehr guten Fahrwerk.
    Unter Anderem in diesem Februar mit teils trockenen und teils winterlichen Bedingungen Neuenkruge-Ahlen-Neuenkruge mit über 1.400Km an 1 Tag .

Das läßt keine Wünsche offen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• konnt erstmals die hankook jetzt im schnee und eis testen. wie gesagt auf trockener und nasser fahrbahn sind die totaler mist meinermeinung nach....aber auf schnee und eis......guter grip.....hätt i nich gedacht.....aber wann fällt hier schonmal schnee :(

WELCHEN LUFTDRUCK FÄHRST DU VORNE ? HINTEN?

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!