Fahrwerkskit!
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Allgemein ganz gut, was man so hört. Aber mit HiLo's und den kurzen Dämpfern kommst du so tief, dass die Verbreiterungen auf den Reifen aufsitzen, wenn du willst.
Ist bei mir jedenfalls mit Adjusta Ride und kurzen Spax Dämpfern so. -
Wäre wichtig zu wissen ob das die Langen oder Kuzen im Kit sind.
Lange zum Tieferlegen ist nix. -
Danke schonmal dan muss ich vor dem bestelen mal fragen!! mfg
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Allgemein ganz gut, was man so hört. Aber mit HiLo's und den kurzen Dämpfern kommst du so tief, dass die Verbreiterungen auf den Reifen aufsitzen, wenn du willst.
Ist bei mir jedenfalls mit Adjusta Ride und kurzen Spax Dämpfern so.Nicht der Stossdaempfer bestimmt die Tiefe, sondern der Hi-Lo !!
Je nachdem wieviel der zusammen geschraubt wird, desto tiefer wird der Mini liegen.
Wenns richtig tief sein soll, sind kurze Daempfer angesagt, damit der Hi-Lo nicht aus dem Gummibalg faellt oder durchschlaegt. -
Sag ich doch...
Das werden schon die kurzen sein, wenn die das im Set verkaufen...alles andere wär ja Unsinn.
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Danke schonmal dan muss ich vor dem bestelen mal fragen!! mfg
Ich würde lieber mit dem Händler sprechen als hier im Forum (teilweise) unwissende dazu zu befragen. Der von dir verlinkte Händler möchte aber keine Kundenberatung anbieten, also wäre es im Falle solcher wichtigen Dinge vielleicht Ratsam einen Händler zu konsultieren, der auch von Kundenservice etwas versteht. Davon gibt es eine ganze Menge, die findest du in der hier im Forum verlinkten Händlerliste.
Zur Erklärung: man kann solche HiLo's auch verwenden um ein Fahrzeug höher zu legen, daher ist es nicht gesagt, dass es sich bei den Dämpfern um gekürzte handelt.
Für ein funktionierendes Fahrwerk, bei dem keine Kotflügel und Radläufe ausgeschnitten werden um tiefer zu kommen, sind gekürzte Dämpfer meist unnötig. Wer sich natürlich mit 1cm Federweg begnügt, der kommt damit problemlos klar. Anderenfalls müssen auch die Anschlagsgummies gekürzt werden, damit die oberen Tragarme nicht dauerhaft aufliegen und ein Federweg überhaupt noch möglich ist.dietmar
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Vorne habe ich ausgeschnitten muss ich hinten auch das geht doch garnicht so ohne weiteres !! Oder??
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Hinten ausschneiden für Hi-Lo's einzubauen ist blödsin.
Dafür heißen die Teile ja "Höhenverstellbares Fahrwerk".
Also die Höhe ist einstellbar und wenn's schleift stellst du es höher.
Zur Zeit gibts auch einen anderen Beitrag im Forum von einem Kollegen bei dem das ganze wegen platter Gummielemente gescheitert ist.
Solltest du mal lesen:pgruß Altöli
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Hinten ausschneiden für Hi-Lo's einzubauen ist blödsin.
Dafür heißen die Teile ja "Höhenverstellbares Fahrwerk".
Also die Höhe ist einstellbar und wenn's schleift stellst du es höher.
Zur Zeit gibts auch einen anderen Beitrag im Forum von einem Kollegen bei dem das ganze wegen platter Gummielemente gescheitert ist.
Solltest du mal lesen:pgruß Altöli
Der Trööt ist gemeint , oder ?
http://www.mini-forum.de/fahrw…-weshalb-wieso-55799.html
Gruß der
Scholly
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Das genannte Kit enthält natürlich kurze Dämpfer. Andernfalls wäre eine Tieferlegung nicht möglich.
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Danke für eure ratschöage bis bald mfg alex
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In dem Kit sind doch die Originalen Hi-Lo´s drin oder?
Gibt es eigentlich welche, bei denen man keine Löcher bohren muss (bolzen und heckschürze)?Gruß
B&W -
In dem Kit sind doch die Originalen Hi-Lo´s drin oder?
Gibt es eigentlich welche, bei denen man keine Löcher bohren muss (bolzen und heckschürze)?Gruß
B&WBei allen heute neu zu kaufenden original Ripspeed HiLos oder Adjustarides ist das Bohren der Heckschürze nicht mehr erforderlich.
Gruß, Diddi
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Danke:)
Rahmenbolzen vorne müssen aber immernoch durchgebohrt werden?Gruß
B&W -
Danke:)
Rahmenbolzen vorne müssen aber immernoch durchgebohrt werden?Gruß
B&WNein, Verstellung vom Radhaus her mit Maulschlüssel bei beiden oben genannten
Gruß, Diddi
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und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil für engagierte Mini-Nutzer, die tatsächlich das 'High & Low' hin und wieder gebrauchen, es ist ein 4-stündiger Mehraufwand, die gleichzeitig nutzbare Inbusverstellung zu ermöglichen.
Die Bohrungen hinten herzustellen und die Dombolzen bohren zu lassen wird etwa 4 Stunden mehr bedeuten. Dann aber ist es ein Klacks, das Auto rundum in nullkommanix in der Höhe zu verändern.Für reine Freizeitminis uninteressant. Wer aber nur 1 Auto hat und mit dem alles machen muß und möchte, der fährt komfortabel in's Büro/zur Arbeit und hat schon abends oder am Wochenende Spaß bei einem Rutsch durch den Taunus oder jede andere Landschaft.
Andreas Hohls
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und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil für engagierte Mini-Nutzer, die tatsächlich das 'High & Low' hin und wieder gebrauchen, es ist ein 4-stündiger Mehraufwand, die gleichzeitig nutzbare Inbusverstellung zu ermöglichen.
Die Bohrungen hinten herzustellen und die Dombolzen bohren zu lassen wird etwa 4 Stunden mehr bedeuten. Dann aber ist es ein Klacks, das Auto rundum in nullkommanix in der Höhe zu verändern.Für reine Freizeitminis uninteressant. Wer aber nur 1 Auto hat und mit dem alles machen muß und möchte, der fährt komfortabel in's Büro/zur Arbeit und hat schon abends oder am Wochenende Spaß bei einem Rutsch durch den Taunus oder jede andere Landschaft.
Andreas Hohls
Ist dann nur die Frage, auf welche Höhe man die Achsgeometrie einstellen lässt. Diese änderst sich je nach Höhe.
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Nicht in einer Weise, die für diesen besagten Zweck irgendeine Rolle spielte.
Aber natürlich wird bei einer variablen Höhe zur Justage die Höhe gewählt, in der die forscheste Gangart bemüht wird, denn dort ist die Exaktheit am Bedeutendsten.
Und zurück auf den 'Büroverkehr' gebracht merkt den Unterschied niemand('gesperrt' gedruckt).Andreas Hohls
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Nicht in einer Weise, die für diesen besagten Zweck irgendeine Rolle spielte.
Aber natürlich wird bei einer variablen Höhe zur Justage die Höhe gewählt, in der die forscheste Gangart bemüht wird, denn dort ist die Exaktheit am Bedeutendsten.
Und zurück auf den 'Büroverkehr' gebracht merkt den Unterschied niemand('gesperrt' gedruckt).Andreas Hohls
Naja, ich denke bei 4-5cm Unterschied merkt man an der Vorderachse deutlich.
Aber eigentlich macht es für den Büroverkehr und für die Wochenendlandstraße eh keinen Sinn, eine unterschiedliche Höhe zu wählen.
Für Voll geladen und Leerfahrten macht es schon eher Sinn unterschiedlich einzustellen...
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