• Mir persöhnlich gefällt die Hutze vom Subaru Impreza, wird bei mir auch irgendwann (wenn Geld da ist) raufkommen.
    Allerdings wird sie so bearbeitet, dass ich zwecks verschliessen ,von innen eine schwarzes, damit nicht sichtbar, Blech anschraubbar befestige. ;)


    Das muss an Bildern reichen, ich möchte die Leute mit Modem/ISDN ja nicht allzusehr belasten :)

  • stimmt, is geil *habenwill*

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Ähem...Zu was denn überhaupt eine Hutze?

    Man sollte IMHO eher dafür sorgen, dass nicht noch mehr Luft reingepresst wird, sondern eher, dass die durch den Grill strömende Luft irgendwie wieder rausgesaugt wird --> Hutze rumdrehen?

    Übrigens hockt unter der Hutze des Imprezas nur und ausschließlich der Ladeluftkühler...was hier extrem sinnvoll ist, bei ca. 280Ps aus 2 Liter Hubraum....

    Würde daher eher Haubeneinsätze nach Typ Nascar empfehlen:

    http://www.tuning-factory.at/lufteinstze.htm

    Ich habe an meinem 2. Wagen serienmäßig die Luftauslässe Typ Astra GSI...(Komisch....ist auch genau das Auto) Und ich kann sagen, dass während der Fahrt die Luft dort nicht rein- sondern rausströmt (im Winter ober bei Regen besonders sichtbar).

    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Bei mir soll die Hutze nur der Optik dienen, allerdings wird in der Haube, am Ende, oder direkt vor (bei) den Scheibenwischern eine Entlüftung eingebaut, eher aber in der Haube.
    Hutze => ---.___ __/ <= Scheibe
    vorne ''''''''''''''''''''\..-'''''' hinten
    Haube; Entlüftung

    Dürfte ca so aussehen ;)

    MfG Suki

  • bei uns liegt noch so ein teil rum originalhaube geschlitzt (kiemen) diese wurden eingestanzt DH. keine eingeschweissten bleche kaum spachtel nötig

    zu bedenken ist dabei im algemeinen dass der motor immer ein bischen öldampf rauslässt was sich bei der fahrt sehr nachteilig auf der frontscheibe verteilt

    zweitens sollte man kaum spachteln an der stelle weil beim stopp nach langen sprints gerade dort sehr viel wärme entschteht die den spachtel blühen lassen

    fazit : unvorteilhaft und der mini braucht es nicht auch mit noch so viel leistung

    sieht aber gut aus :D :D

  • Die Ami-V8 haben doch öfters den Plastikschnorchel an den Drosselklappen / Luftfilter befestigt, und in der Haube "nur" ein passendes Loch mit Dichtung. Dicker Dichtung. Sehr dicker Dichtung *gg*. Wenn es sowieso ein Fake ist, könnte man auch tun als ob.
    Arick, der sich kaum wiederkennt, weiler liebt so's Understatement :D

    Better times without money than times without Mini

  • Das Plastikschlauchgenöhns nennt man auch Airgrabber ;)

    Und bringt bei den alten V8 sicherlich schon was....

    *wroooommmm*

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

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