• Hey,

    kann mir einer sagen wie ich die Haube etwas Luftdurchlässiger gestalten kann? Welches Auto hat denn noch Lufthutzen und wo bekommt man solche? Oder was gibts für andere Möglichkeiten?
    Luftschlitze reinschneiden sieht bestimmt :mad: aus! Oder?

    Danke für eure Anregungen:D

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hi Joy,

    schau dich einfach mal im Verkehr um, viele Japaner o.ä. Geländewagen haben Hutzen in versch. Breiten, Höhen und Ausführungen, KIA, Mazda ecta.

    Typ merken, zum ........-Händler fahren und sich das Ding genau anschauen.

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Ja klar matz,

    du hast ja recht, ich dachte nur vielleicht dass mir jemand einen heißen tipp für eine gute und schöne vor allem passende Hutze geben kann, aber klar, du hast recht , so gehts auch!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Hy Joy

    ganz simpel bau die Motorhaube aus vom Mini stell sie an eine Wand und schieß mit einer Schrottflinte drauf hast echt geile Lüftungsschlitze ;)

    aber die andere Fariante ist vielleicht besser aber musst du selber gucken

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    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Was soll´n dass heißn???

    Mein motor brauch eben etwas mehr Kühlung als der originale,
    aber Danke für deine sehr INDIVIDUELLEN Tips.

    Was für ein Kraftpaket hast du denn eingepflanzt, MINI_FAN?

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • joy

    Hab nur das Original drin mit 39 KW (weil ich noch in der Ausbilbung bin :mad: )aber wenn ich die Ausbildung fertig habe motz ich meinen kleinen auf


    Aber den Umbau was du vor hast klingt ganz gut

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  • Mini_fan

    den Umbau den ich mache findest du gut und dann schreibst du so einen fiesen gemeinen harten artikel!!!!(von wegen schießen !*smile*)

    Nee ach was!!Ja, ich bin auch mit 30 kw 4 rumgefahren.

    Was wäre denn so dein traum an Leistung?

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • joy

    mein Traum wären so 100 PS das reicht vollkommen aus
    bei dem Kampfgewicht vom Mini

    und Sorry wegen dem Schießen aber wenn du Lüftungslöcher haben willst dan wäre meine Idee am schnellsten
    also nimm meine Beitrag nicht so ernst

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    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Ja *snifff*

    hast ganz recht *sniff* hat nämlich richtig wehgetan *sniff*snifff*!!!

    Danke trotzdem für die idee!!

    100 ps wären dein traum, das klingt realistisch und bezahlbar und ist vor allem noch "normal" fahrbar.Doch auch dieser Mini sollte wenn er fertig ist einen Wafenschein bekommen!!!

    gruß joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • schmeiß doch die haube weg, und schon hat dein motor luft bis zum umfallen

    dein schrotti wird sich für das metall freuen :D :D :D

  • Wie schrotti??!!!!wird sich freuen?

    nix gib et, dat ding bleibt drauf und wird durchlässig gemacht!

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • nimm doch einfach die hutze vom mini metro turbo, die ist schlicht und läßt sich einfach montieren

  • Jungs und wie
    immer mal wieder ei großes Dankeschön an Veit!

    Wo soll ich denn die Metro Turbo hutze herbekommen??

    Ich gucke mal bei der adresse die Veit da gennant hat.

    gruß an alle
    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • kann der Schuss im Winter losgehen! Je nachdem, ob Du auch Autobahn fährst, kann es Dienem kleinen im Winter nämlich schlecht ergehen, wenn er nicht auf Betriebstemperatur kommt!

    Wenn Du viel Kurzstrecken fährts, rate ich Dir sogar den Grill dicht zu machen. War früher eine weit verbreitete Maßnahme! Im Sommer kannst Du dann den Grill wieder aufmachen.

    Wenn Du ansonsten noch Temp-Probleme haben solltest, kannst Du immer noch die Haube ein bischen aufstellen ( ala VEIT).

    Und die Hutze wird Dir sicherlich auch nicht viel bringen, da der FAhrtwind eigentlich mehr über dem Luftfilter ankommt. Je nachdem wo Du die Hutze hinmachen willst.

    Ein Kollege (schwarzer Inno..) hat folgendes gemacht:

    in die Motorhaube Schlitze gemacht (nennt man Loovers und kann man oft auch an Spind-Schränken sehen..) und auch seitlich am Kotflügel. Dadurch strömt Kaltluft am Kühler vorbei und kühlt zusätzlich. Hat er mit Stichsäge und Schraubenzieher gemacht....

    auf diesem Bild erkennt man schwach die Schlitze an der Seite...

    Aber ist schon Arbeit und Bedarf einer Nachlackierung, wenn man es schön haben will. Ich mache es bei der nächsten Lackier-Aktion auf jeden Fall, sieht nämlich tierisch geil aus!
    Habe leider kein Detail-Foto, im Moment...

    Grüße,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Du mußt vor allem die Wärme, die vom Krümmer und Turbo entsteht wegbringen. Schlitze, oder Hutzen zum einschrauben sollten hier in der Nähe der Mittensicke möglichst weit hinten montiert werden. Große Schrottplätze sollten hier etwas zu bieten haben. Ich habe gerade welche vom ROVER 114 GTI verbaut.

    Sonstige Temperaturprobleme beim Fahren sollten aber mit einer Vergaserabstimmung in den Griff bekommen (Nadel) .

  • Der letzte Renault Espace (Van) hat reletiv schöne Öffnungen in den Spiegeln drin (kein Witz) und diese dürften nicht allzuviel Regen oder gar Schnee hindurchlassen. Schau sie Dir mal an, die Funktion, Grösse und Optik der Teile ist meiner Meinung nach nicht schlecht.

    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Zitat

    in die Motorhaube Schlitze gemacht (nennt man Loovers und kann man oft auch an Spind-Schränken sehen..) und auch seitlich am Kotflügel. Dadurch strömt Kaltluft am Kühler vorbei und kühlt zusätzlich. Hat er mit Stichsäge und Schraubenzieher gemacht....


    nachher lackieren bzw. auch spachteln und fillern muß man dabei auch. besser wäre, eine spindtür (oder irgendein entsprechendes blech(-gehäuse)) mit maschinell erstellten schlitzen zu nehmen, den bereich der schlitze herausschneiden, ebenso ein passendes loch in die motorhaube und dann einschweißen.

    eine weitere möglichkeit wäre natürlich, eine der zahlreichen gfk-hauben aus england zu beziehen. finde ich persönlich jedoch nicht so schön und wer hohe qualitative ansprüche hat, sollte sowas keinesfalls ohne vorherige begutachtung kaufen! england-versandkauf hat schon so manches mal für lange gesichter gesorgt... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Zitat

    besser wäre, eine spindtür (oder irgendein entsprechendes blech(-gehäuse)) mit maschinell erstellten schlitzen zu nehmen, den bereich der schlitze herausschneiden, ebenso ein passendes loch in die motorhaube und dann einschweißen.

    Oder man kauft einen Kotflügel, lässt die Löcher stanzen (geht!), neuer Lack und ist dann TOP!

    Habe das schon oft an U.S.-Fahrzeugen und Käfern gesehen.

    ABer woll´n ma mal nicht abschweifen!
    Dem Kollegen soll ja schlieslich geholfen werden!!!

    cu,
    ide

    PS: Lass doch die Haube einfach weg.....:D :D :D

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat

    Original geschrieben von ide

    PS: Lass doch die Haube einfach weg.....:

    stimmt, in der dominikanischen republik fahren so viele auto und vor allem lkw`s rum ! da hab ich ganz schön augen gemacht:eek:

    hab mal, ich glaub beim 96er katalog von minispeed ein foto von ner schönen m-haube mit so kiemen drin gesehen, muss mal schaun ob ich das bild einscannen kann....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Oder man kauft einen Kotflügel, lässt die Löcher stanzen (geht!), neuer Lack und ist dann TOP

    stimmt - wenn man die möglichkeit hat, wäre das die optimale lösung. wer eines tages mal das morgan-werk in uk besuchen sollte, kann sich vorsichtshalber mal ´ne haube einpacken. dort werden die schlitze noch von hand gestanzt...

    Zitat

    m-haube mit so kiemen drin


    mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ´ne gfk-haube.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


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