• Hallo minifreunde,
    bin dabei mein mini wieder auf 12" umzubauen.
    Werde in Sommer die 175X60 Bereifung aufziehen.
    Welche außer denn Orinallen Verbreiterungen kann mann draufbauen, so dass es ansehnlich wird?

    bin für jeden Tip froh
    Danke

  • Hallo,
    danke für die spontanen Antworten.
    Habe 145X60X12 gemeint nur anstatt 4 habe ich die sieben dahin geschrieben,
    gelten eure Antworten trotzdem noch, oder diferenzieren die sich nun?
    Tut mir Leid und Liebe Grüße

  • Hallo,
    das habe ich nicht erwähnt, von 13" auf 12" weil fährt sich natührlich besser.
    Grüße

    Sind die Radläufe vorne für die 13" Felgen ausgeschnitten/umgearbeitet?
    Wenn ja, wird das nicht ganz einfach, passende Verbreiterungen für die 12" Felgen zu montieren.


    Zitat von DannyCooper

    Verbreiterung weglassen und Chromkeder geht dann wohl auch, je nach Felge.

    Das fällt dann leider auch flach :headshk:

    Gruß, Diddi

  • Man könnte doch genauso schmäle Verbreiterungen für 13" montieren und dann 12" Räder fahren.
    Wäre doch eine Idee?

    Gruß Christoph

  • Die waren ausgeschniten und sind gerade beim karosseriebauer um die uhrform wieder zu bekommen.
    Also das mit dem Keder höhrt sich nicht schlecht an
    Die originallen wil ich nicht unbedingt drauf bauen.
    Noch ideen?
    Grüße

  • ich war Ostern bei Wood& Picket. Die Gruppe 2 Verbreiterungen decken genau die Löcehr der Sportspackverbreiterungen ab. Weitere Blecharbeiten sind nicht notwendig.
    TzzTzz Tzz.. schon wieder einer der 12" besser findet...

    Gruß aus Mainz René

  • Man könnte doch genauso schmäle Verbreiterungen für 13" montieren und dann 12" Räder fahren.
    Wäre doch eine Idee?

    Wäre eine Idee, zeigt aber leider, dass der Schreiberling nicht so richtig viel Ahnung von Minis und hier im speziellen von Verbreiterungen für dieses Autos hat.
    Also am besten mal auf Themen beschränken von denen man auch Ahnung hat. So immer mitlesen und lernen um dann bei Gelegenheit das gelernte wieder an den Mann/die Frau zu bringen.


    So und nun zur Frage:

    • Was war verbaut (Felgen, Verbreiterungen, Fahrwerkseinstellung)?
    • Was soll verbaut werden? Am besten nicht nur eine Reifendimension, sondern besser den Felgentyp etc. posten.
    • Sollen es von außen verschraubte Verbreiterungen sein, oder von unten/hinten verschraubte?
    • Soll ein Chromkeder verwendet werden?
    • Warum 145er Reifen, statt 165er?

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,
    mag sein das ich nicht viel Ahnung vom mini habe, aber bitte kein "Schreibeling".
    Habe übrigens vor 35 Jahren bei British Leiland gelernt.
    Trotzdem danke für die Bemühungen
    Grüße

  • ich war Ostern bei Wood& Picket. Die Gruppe 2 Verbreiterungen decken genau die Löcehr der Sportspackverbreiterungen ab. Weitere Blecharbeiten sind nicht notwendig.
    TzzTzz Tzz.. schon wieder einer der 12" besser findet...

    Gruß aus Mainz René

    Hast Du davon ein Photo ? ... das würde mich doch sehr interessieren :rolleyes:.

    Metro

    ... nich tzzz tzz ..... 12 Zoll ist einfach besser ;):D

  • Hallo,
    mag sein das ich nicht viel Ahnung vom mini habe, aber bitte kein "Schreibeling".
    Habe übrigens vor 35 Jahren bei British Leiland gelernt.
    Trotzdem danke für die Bemühungen
    Grüße

    Das hast du falsch verstanden. Du bist der Fragesteller, um solche Fragen zu klären ist ein Forum ja auch da. Mir ging es nur um die teilweise Ahnungslosen Schreiberlinge die meinen mit ihrem gefährlichen Halbwissen dir Ratschläge geben zu müssen.

    Aber statt hier über andere zu philosophieren wäre es hilfreicher wenn du meine Fragen beantwortet hättest. Dann könnten wir dir hier konkret und verlässlich eine Hilfestellung geben.

    dietmar

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  • Hallo Dodo_z, nichts für Ungut.

    zu Deine Fragen:

    ° Waren die Felgen und Verbreiterungen von mini 35
    ° Sollen drauf die vierstern Revos 5,5X12
    ° Eigendlich egal

  • Hallo,
    kommt da nichts mehr, warum?
    Grüße

    Antwort kommt ja, aber es soll vorkommen, dass man mal aus beruflichen oder Gründen der Freizeitgestaltung über ein (verlängertes) Wochenende nicht online ist.

    Mini35 Verbreiterungen sind zum Glück keine Sportspack Verbreiterungen und damit stünden die Chancen schon mal nicht so schlecht, dass es sogar ohne Blecharbeiten gelangt hätte - ist aber wie du schon geschrieben hast ja zurückgerüstet worden.

    Was soll denn Fahrwerkseinstellungs technisch gefahren werden?

    Generell würde ich mal sagen sollten für deine Anwendung Verbreiterungen im Bereich der Special, W&P, W&P Nachbau, Gruppe-2 (in verschiedenen Varianten) oder vielleicht sogar Cosmic Verbreiterungen passen. Von letzteren würde ich zwar - falls noch verfügbar - dringend abraten, aber manchem gefallen sie halt.

    Die Gruppe-2 soll es mittlerweile von einer Quelle mit identischen Verschraubungslöchern wie die Special Verbreiterungen geben - in der Hand hatte ich die aber noch nie.
    Bei denen kommt außen der Chromkeder drauf, was dem Fahrzeug einen sehr klassisches Erscheinungsbild gibt. Hier kann man mit einem sehr schmalen, normalen oder gar dem Deluxe Keder auch noch etwas in der Breite ausgleichen.

    Aber das steht und fällt mir der Fahrwerkseinstellung und im besonderen mit dem Sturz.

    dietmar

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  • Die Gruppe-2 soll es mittlerweile von einer Quelle mit identischen Verschraubungslöchern wie die Special Verbreiterungen geben - in der Hand hatte ich die aber noch nie.
    Bei denen kommt außen der Chromkeder drauf, was dem Fahrzeug einen sehr klassisches Erscheinungsbild gibt. Hier kann man mit einem sehr schmalen, normalen oder gar dem Deluxe Keder auch noch etwas in der Breite ausgleichen.

    Jepp

    Hier mit 6x10 Revos :

    und hier 5,5x12 Minilights :

    Metro

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