Wie ärgerlich ist das denn?

• Beileid auch von mir! :(

Kann man im Nachhinein noch herausfinden, was die Ursache gewesen ist?

• Ja, echt schade um den Mini. Das tut richtig weh und er tut einem richtig leid.

apropos feuerlöscher: habe von einem fachmann erfahren, dass pulverlöscher im auto nach einer gewissen zeit unbrauchbar werden können, da durch das "gehoppel" des fahrwerkes das lose pulver sich zu einem "dicken klumpen" verdichtet

Hmmmh, in meinen Minis liegt (natürlich zufällig :rolleyes:) immer noch ein lt. Manometer sehr gut gefüllter 2 kg-Halon-Löscher. Längst verboten, aber den hatte ich doch inzwischen glatt "vergessen"......

murmel murmel .....Muß ihn mal irgendwann entsorgen, wenn ich dafür wirklich viel Zeit habe :D .....murmel murmel

• N i c h t entsorgen und der Umwelt zur Liebe gerne im Auto belassen.
    Dieses Verbot bereits existierender Halonlöscher ist/war der pure Unfug.

Es sollte verhindert werden, daß die Gase in die Umwelt gelangen.
    Solange die aber in dem Löscher verbleiben, sind sie dort bestens aufgehoben.

Da die sogenannte 'Entsorgung' (wer ist denn tatsächlich 'die Sorge los' ?)kostenpflichtig ist, Halon aber unsichtbar und geruchslos ist, hat die Vorschrift dazu geführt, daß 'zig Löscher zum damaligen Zeitpunkt in die Luft gepustet und 'entsorgt' wurden, wodurch die Sorge erst entstand.
    'Kontraproduktiv' ist für diese Vorschrift zu höflich, 'hirnrissig' weitaus treffender.

Keine neuen herzustellen ist vernünftig, existente nur im Feuerfall zu benutzen genauso, da dadurch nur ein verschwindend kleiner Bruchteil jemals abgeblasen worden wäre.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Sofern es das Attribut der Hirnrissigkeit anbetrifft allemal.
    Bei der Abwrackprämie kam indes noch der Aspekt der Geldgier hinzu. Und das betrifft die Macher, die der Großindustrie zuarbeiten, als auch den 'Otto Normalverbraucher', der wider besseres Wissen gerne die Hand aufhielt.
    Die Hirnrissigkeit ist also nicht vom Status abhängig. Gier ist weltverbindend.

Und der betroffene Eröffner dieses Themas mag dieses Abrutschen hier verzeihen. Nach soviel Arbeit und, und, und sicher schwer zu ertragen, dabei auch noch zuschauen zu müssen.
    Ich finde es im Übrigen überraschend, mit welcher 'Kraft' solch ein Wägelchen abbrennt.

Andreas Hohls
    P.S.: Nur 138 verschrottete Minis sind übrigens deutlich weniger als befürchtet und ein gutes Urteil für die Besitzergemeinde.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• N i c h t entsorgen und der Umwelt zur Liebe gerne im Auto belassen.....

So war das "wenn ich dafür mal Zeit habe ...." auch gemeint.;)

Den Deubel werde ich tun, die guten Teile zu entsorgen! Ich bin ja froh, daß ich die habe. Die bleiben schön in den Minis - bis sie - hoffentlich nie - gebraucht werden. Dann hat man aber zumindest nicht das Lösch-Pulver im Auto.

• Was ist denn mit Trigon300?
    Soll Halon-Nachfolger sein, kenne aber nur den gew. Verkauf an Aviation und Balonfahrer...kennt einer ne Quelle für Privatmenschen?

• ... neben einem brauchbaren 2KG Löscher (größer schadet nie :rolleyes:) ist auch ein Schnellverschluß an der Batterie bei Kabelbränden sehr hilfreich, denn sonst flammt das immer wieder hoch ...

Schade um den Wagen ... :(

Was war dass denn für ein Motor (div. Modifikationen?)? :rolleyes:

• echt kacke so was......

weist du schon wo/wie der Brand endstand.

Nachdem auf dem Bild des Motor,s alle Gummiteile, Kunststoffteile (Kühlwasserschläuche,Bremsflüssigkeitsbehälter) fehlen
    musst du das mit dem Motor weiterverwenden sorgfälltig angehen.

alle Gummiteile, Dichtungen usw. tauschen

(Ich vermute mal das sich solch ein Brand über ein Stromführendes Kabel das über Sicherungen abgesichert ist NICHT entsteht, bleibt fast nur das Pluskabel das von der Batt. zum Starterrelais / Magnetschalter führt....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!