Hosenrohr zu nah an Benzinpumpe?

• Ich hätte bei meiner Nickname Wahl mal lieber "Master of Desaster" nehmen sollen.
    Nachdem ich nun das Problem mit meiner Temperaturanzeige zwar noch nicht im Griff hab,aber dieses auf die lange Warteliste geschoben hab,gehts weiter mit kleinen Problemchen.
    Es kam also wies kommen muß,die von "irgentjemand" (ich nenn ihn ab jetzt so) verbaute elektr.Bepu hat tatsächlich ihren Geist aufgegeben.Somit wird der Mini nicht nur nicht mehr laut Tempanzeige zu warm sondern, er tut keinen Mucks mehr.Ist ja kein Problem.
    Bin ja eh auf dem weg zum Original.Also mech.Bepu von Teileträger abgebaut,gereinigt,getestet,und mal eben montiert.War nicht schlimm das die Stehbolzen von "irgentjemand" abgesägt worden sind.Sieht ja schöner aus für die Verschlußplatte.Naja und die Isolierplatte dazwischen ist ja dann auch ne andere.Aber nach Einsatz aller Sinne passt die Bepu jetzt hin.Gut bis auf....

Ist verdammt nah an dem wohl nicht ganz originalen Hosenrohr das "irgentjemand" dort hingeshraubt hat.Passt gerad mal ein Finger dazwischen.Siehe Bild.
    Nun die Frage.Gibts da aufgrund der dort natürlich entstehenden Wärme Probleme.Ich wohn hier im Dornröschen Deutschlands, da kriegst nicht mal nen Stahlgewebe ummantelten Benzinschlauch.Der sollte aber wohl mindestens sein.Sonst muß ich ihn nicht mal sebst anzüden;).Guter Rat ist teuer.Doch wieder auf ne elektr.Bepu gehen?Die sitzt weit genug weg für Thermische Probleme.Oder wie siehts bei euren Minis aus wo "irgentjemand" noch nicht dran war.
    Grüße Jörg

• normalerweise geht hängt an der Benzinpumpe nur ein vielleich 3cm langes Schlauchstückt welches dann an eine Metallleitung angeschlossen ist. Habe leider kein Bild davon.
    Trotzdem ertmal abwarten bis Deine Bilder freigeschaltet sind. Dann weiß man mehr.

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Das schaut nicht nach einer guten Lösung aus.
    Eine Facet Pumpe (elektrisch) ist sicher die bessere Wahl.

Andreas Hohls
    P.S.: Und es geht dabei noch nicht einmal um eine Gefahr der Entzündung , sondern bereits des unbefriedigenden Laufens.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Andreas Hohls
    Zwecks des unbefriedigenden Laufens,muß ich da Bedenken haben.Letzendlich fahren viele MINIs mit ner mechanischen?
    Was für mich kritischer scheint ist die entsprechende Wärmentwicklung in der Nähe der Benzinpumpe.
    @all
    Hat jemand ein Bild wie die Geschichte original aussieht oder den gleichen Krümmer verbaut?Wie sind eure Erfahrungen mit mech. oder elektr. Bepu.
    Irgentwie ist mir nicht ganz wohl bei der Sache.
    Ich hab zwar im letzten Thema geschrieben, Ich zünd ihn jetzt an....
    aber irgentwie hängt man ja doch dran.

[SIGPIC][/SIGPIC]never change a running System. :thumbs_up:

• Wie sind eure Erfahrungen mit mech. oder elektr. Bepu.

Wenn elektrisch , dann Pierburg ..... und zwar hinten unter dem Tank ( geht auch noch auf dem Boden des Kofferraums ) .

Muß aber nicht , normalerweise passt auch eine originale mechanische Benzinpumpe in Verbindung mit einem Fächerkrümmer . Die Krümmer auf dem Markt sind aber unterschiedlich bezüglich der Maße !

Eine mechanische Bepu hat keinerlei Probleme selbst einen 1380er mit über 100 PS zu versorgen . Eher würde ich da ein eventuelles Problem bei hohen Drehzahlen ( 7000 + ) in der Mechanik der Pumpe sehen .

Metro

• @Metro
    Ich persönlich tendiere zur Mech.Bepu.
    Hättest du Bedenken wegen der Wärme.Langt ein Gewebeummantelter Benzinschlauch?
    @all
    danke für antworten

• @Metro
    Ich persönlich tendiere zur Mech.Bepu.
    Hättest du Bedenken wegen der Wärme.Langt ein Gewebeummantelter Benzinschlauch?
    @all
    danke für antworten

Ich kann das für meinen Teil nicht richtig erkennen . Es kann sein , das neben der Nachbau Pumpe auch ein Krümmer verbaut ist , der zu wenig Platz übrig läßt .

Guter Benzinschlauch ist immer Vorraussetzung , auch die regelmäßige Kontrolle .

Metro

• Scheint ein freeflow manifold zu sein.Und die Pumpe ist ne SU.Platz zwischen Pumpe und Hosenrohr etwa fingerbreit.Lieber mach ich mir noch ein anderes Hosenrohr hin.

• Ungefähr ein Finger breit Platz zwischen SU Pumpe und freeflow Manifold.
    Ich würd auch in Kauf nehmen ein anderes Hosenrohr zu verbauen.Nur welches gehört rein?

• Der 'unbefriedigende Lauf' hat in diesem Fall nichts mit einer Fächerkrümmerverwendung zu tun sondern könnte höchstwahrscheinlich aus einer Überhitzung des zum Vergaser gelieferten Benzins entstehen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!