Motorumbau aber was kommt in Frage ???

• Hallo erstmal :) !!!!

Ich überlege seit langer zeit wieder einen MINI aufzubauen die frage ist nur welcher MOTOR
    Soll er bekommen:confused: ??? Soll es echt ein VTEC Motor sein denn fast jeder hat ( Kommt mir schon fast so vor wie ein VW Käfer mit nen Porsche Motor ) ? Habe schon gehört das wohl auch ein VW Polo Motor auch passen soll !!! Welcher Polo Motor ???
    Meine Frage ist wie viel platz habe ich im Motorraum den ich ausschöpfen kann ( ein VTEC Motor ist ja auch nicht gerade der kleinste ) ???
    Habe auch mit den Gedanken gespielt vielleicht ein TDiesel Motor werweiß
    Fährt ja auch nicht jeder Mini mit nen MJET Motor Von Alfa Oder Fiat !!!!

Also sage schon mal danke und freue mich auf eure antworten zu meinem Thema

Gruß Falco

• ich seh mal wieder die Alpen glühen.........

und ja, in fast jedem Mini ist ein Hondamotor drinne
    ist ja sozusagen plug and play..........nur reinpacken dann ist,s gut.
    und das beste....jeder Tüv trägt dir das ohne Prob,s sofort, wenn,s sein mus sogar mit Trommelbremse ein.....bei allen Baujahren.

da ist der Porsche im Käfer leichter zu realisieren......weil Konstruktiv sehr ähnlich.

hol dir doch erst mal einen Mini und schau dir die Örtlichkeiten an
    damit du selbst siehst was du dir zutraust.

vom Motorradmotor über Türbo u. Kompressorgeladen bis zum Chevy V8 ist schon alles eingebaut worden.
    wenn du was ganz seltenes willst musste dir einen Sternmotor oder oder am besten gleich ne Turbine holen.

..........irgendwie wiederholt sich alles........same procedure as every year...

..........irgendwie wiederholt sich alles........same procedure as every year...

ich glaub fast das ist wieder so ein Fake...hat sich wieder einer einen zehntnick genehmigt und plaziert ein REIZTHEMA.......ham wer grade saure Gurken im Angebot?

• ich seh mal wieder die Alpen glühen.........

wenn du was ganz seltenes willst musste dir einen Sternmotor

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Das mit dem Sternmotor war aber'n Goggomobil ;)

• jo,

da gibts auch ein Filmle wo das Goggo fährt aber richtig performant sieht das mit dem Stern nicht aus.......schau dir mal das Goggo mit Motorradmotor an.....das rockt (war in Auto-Motor-Sport)

• Hallo erstmal :) !!!!

Ich überlege seit langer zeit wieder einen MINI aufzubauen die frage ist nur welcher MOTOR
    Soll er bekommen:confused: ??? Soll es echt ein VTEC Motor sein denn fast jeder hat ( Kommt mir schon fast so vor wie ein VW Käfer mit nen Porsche Motor ) ? Habe schon gehört das wohl auch ein VW Polo Motor auch passen soll !!! Welcher Polo Motor ???
    Meine Frage ist wie viel platz habe ich im Motorraum den ich ausschöpfen kann ( ein VTEC Motor ist ja auch nicht gerade der kleinste ) ???
    Habe auch mit den Gedanken gespielt vielleicht ein TDiesel Motor werweiß
    Fährt ja auch nicht jeder Mini mit nen MJET Motor Von Alfa Oder Fiat !!!!

Also sage schon mal danke und freue mich auf eure antworten zu meinem Thema

Gruß Falco

Nabend.....

Irgendwie glühen hier immer mal wieder die Alpen......:D

Aber Falco, besorg dir erstmal einen rostfreien Mini und wenn ich sage rostfrei, dann meine ich auch rostfrei..... Dann leg nochmal rund 15.000€ auf deinen Schreibtisch.... Damit hättest du schon mal die ersten Vorraussetzungen geschafft.....
    Dann liest du dich hier mal durch.... Dabei wirst du feststellen das es Dinge gibt die mit kompetenten Leuten auch TÜV-konform werden können.....
    Dazu zählt sicher kein Alfa oder Fiat-Motor.....
    Sicher gibt es in D eine handvoll Hondaminis, wenn man jetzt auf deren Erfahrung zurückgreifen kann ist das schon mal die halbe Miete.....
    Wenn du aber lieber was neues probieren möchtest solltest du vielleicht erstmal den Budget verdoppeln.....

Nein ich fahre keinen Hondamini, nur einen ordienären A+Klumpen..... Und warum ich dir sowas jetzt schreibe???? Weil ich mich auch schon mal sehr intensiv mit einem Umbau beschäftigt habe..... Wenn auch nur theoretisch.... Aber das reichte dann um festzustellen das es eine ganz schöne Nummer ist..... Das ist nicht mal eben in zwei-drei Monaten erledigt..... Nicht umsonst veranschlagt die Firma Mengers für einen VW-16V-Umbau eine Umbauzeit von mindestens 6 Monaten, sofern an einen geeigneten Motor überhaupt ranzukommen ist.... Die 1.6 16V Motoren von VW sind nämlich eher rar gesät....

Also, befasse ich mal die nächsten 4 Wochen mit der theorie und dann kannst du dich hier ja mal wieder melden.....

Ist nicht böse gemeint, will dir nur klarmachen auf was du dich da einlässt....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Sicher gibt es in D eine handvoll Hondaminis....................

Na dann wirst du dich aber wundern wie viele es mittlerweile schon sind.
    Ich alleine hab ja schon drei zugelassene am Start und unzählige andere gebaut.

So krass wie unser Dieter sehe ich das nicht, jedoch ist ein echt großer Haufen Spinner unterwegs, die meinen mit ein paar Tausend Euro in der Tasche und kaum Plan von der Technik zu einem "Übermini" zu kommen.

Mittlerweile gibts sooo viel Lesestoff über diese Geschichte das eigentlich keine Fragen mehr offen sein sollten.

Anfrage wie o.g. bekomme ich fast täglich, beim durchlesen und beurteilen der Fragen stelle ich immer wieder fest das da ganz eigenartig kalkuliert wird........." was so teuer, aber meine Lackierung und die Anlage kosten ja schon über 5000 Euro, wenn der Umbau so viel Geld kostet, da bleibt mir ja nix mehr für den Turbolader übrig den ich dann noch draufschrauben wollte".......

Naja sollche Mails kann man ja dann auch mit einem Lächeln:D löschen und gut ist. Man muß ja nicht auf alles antworten.

Ey Gianni
    Auch noch da? Ok, der Dieter macht ja jetzt die Sprüche, da mußt du ja nicht mehr ran.
    und weg...........

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Ob Fake oder nicht, interessant ist, wie bei einem solchen Beitrag die ganze "Prominenz" aufspringt....:)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• an die "fahrenden" 16V-ler:

der erste der sich damit den Kopp einfährt und alles "getüvt" hat
    wird bei entsprechend eingeschalteten Ermittlungen weitere Umbauten
    in Frage stellen.
    da nützt es nix dass es gut gemachte, oder eben NICHT gut gemachte
    Umbauten sind......(Ich rede von den elementaren Dingen wie schweißen an der Achse) im Focus könnten dann alle sein.
    Darauf hab ich halt einfach keinen Bock, der der,s nicht kann soll,s halt besser sein lassen.....oder von den entsprechend verdächtigen machen lassen. (solange nicht in CHINA oder THAILAND geschweißt wird)

unzählige von den billigen kleinen Moppeds (Pitbike,s) sind schon auseinandergefallen.

(Ich kann mich noch an die bundesdeutsche Suchaktion bei den Jeep-Fahrern erinnern die gerne aus ihren V8 Jeeps einen LKW gemacht (mit TÜV) haben um Steuern zu sparen.
    da Stand bei einigen Kumpels von mir unangemeldet die Kripo und ein Finanzbeamter vor der Tür um sich die Kisten anzusehen)

und generell gilt was einer kann und geschafft hat muss ein anderer noch lange nicht können, d. h. was in meinen Papieren drinnesteht muss noch lange nicht für einen anderen gelten.

Ein Pferd dass die gleiche Farbe / Rasse wie ein anderes hat muss noch lange nicht gleich schnell gallopieren konnen auch wenn die Pferdeäppel die hinten rausfallen gleich warm sind:D

Ich wünsche auf jeden Fall frohes schaffen.......egal wo...egal an was.

passt auf euch auf.

• Danke erstmal für die Antworten !!!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht oder wie eure finanzielle Lage ist aber um mich braucht ihr oder du Keine sorgen zu machen was so ein Umbau Kostet ? SORRY ich brauche keine Spardose um mir was zu gönnen !
    Habe ein par Exoten vor der Tür schon stehen fehlt halt nur noch der MINI !!!!

Danke Mit freundlichen Grüßen Falco

:cool:

• auuu....lass mal raus....was haste denn für Exoten?

selbstgekauft oder selbstgebaut?

oder von Papi

sorry aber ....alles wiederholt sich

• Selbst ist der Mann und von Pappi Schon mal gar nicht !!!:cool:

Und meine Exoten gehen dich ja mal gar nichts an ich muss dir schon mal gar nichts Beweisen oder den großen hängen lassen nicht meine art zu Posen !!!
    PS. Jetzt mal im ernst SORRY aber du solltest dich mal selbst hören wahrscheinlich hast du für dein Mini Lange Sparen müssen oder Bezahlst du das ding immer NOCH :eek: ……. na ja mir auch egal …….. !

• Selbst ist der Mann und von Pappi Schon mal gar nicht !!!:cool:

Und meine Exoten gehen dich ja mal gar nichts an ich muss dir schon mal gar nichts Beweisen oder den großen hängen lassen nicht meine art zu Posen !!!
    PS. Jetzt mal im ernst SORRY aber du solltest dich mal selbst hören wahrscheinlich hast du für dein Mini Lange Sparen müssen oder Bezahlst du das ding immer NOCH :eek: ……. na ja mir auch egal …….. !

Kein guter Einstand wenn man was möchte.....
    Füll dein Profil aus dann weiß auch jeder ob du noch von Papi ausgehalten wirst....

Und zu der Reaktion hier, es ist irgendwie immer so zu dieser Jahreszeit das sich solche Leute hier anmelden, ein wenig auf die Pauke hauen was sie tolles können und dann wieder weg sind....
    Darum ist es nicht grad von Vorteil wenn man so schreibt wie du.... Aber mach mal.....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!