Guten tag an alle!
Bin neu hier und hab eine frage unzwar ob ein mini bj.97-00 eine servolenkung hat?
Falls nicht ist eine aufrustung moglich?
tut mir leid fur die schreib fehler
Danke fur die antworten!
Neuer mitglid aus Slovenien
Borut Gorenjak
Guten tag an alle!
Bin neu hier und hab eine frage unzwar ob ein mini bj.97-00 eine servolenkung hat?
Falls nicht ist eine aufrustung moglich?
tut mir leid fur die schreib fehler
Danke fur die antworten!
Neuer mitglid aus Slovenien
Borut Gorenjak
Hallo, an keinem Original Mini ist eine Servo-lenkung verbaut, braucht man bei den kleinen Rädern aber auch nicht
Gruß Max
braucht man bei den kleinen Rädern aber auch nicht
Also bei meinem letzten 13Zöller mit 175er Reifen und dem kleinen Motolita-Lenkrad habe ich beim Parken doch ab und zu wüste Flüche ausgestoßen...:D:D
Nils
Also bei meinem letzten 13Zöller mit 175er Reifen und dem kleinen Motolita-Lenkrad habe ich beim Parken doch ab und zu wüste Flüche ausgestoßen...:D:D
Nils
Nix inne Arme?????:D
Bei meinem mit 7x13, 175er Reifen und 30er Lenkrad habe ich keine Probleme.... Geht schön leicht....
Musst du ordentlich Frühstücken.....
Finde das macht den kleinen so schön Sportlich, ohne Servolenkung.
Super dann ist es ja ok!
Noch eine letzte frage...was is eine normale grosse fur ein motolita lenkrad 13'' oder 14'' ?was habt ihr an euren mini?
Danke an alle!!!
Gruss Borut
was du möchstest. Auch ein wenig von der Radgröße abhängig. die meisten fahren 13", die mit den dicken Rädern gern auch mal 14"...
Und wenn du Servo möchtest, dann würd ich eher zum größeren tendieren
also mit 13 zoll ist das fahren ohne servolenkung nen klacks.....beim parken wirds a bissl schwieriger....wichtig das auto immer in bewegung bleiben dann machts nichts.....meine freundin fährt den mini meistens und hat sich noch nie beschwert.....
also wenn der mini servo hätt wer er doch langweilig
Also ich tue mir das schwere Gekurbel nicht an.
Ich fahre ein 15,5 Zoll Lenkrad, liegt aber vielleicht am Alter.
Nein ich habe keine dicken 13" Räder, ich rüste sogar meine 10" Felgen in der Breite zurück....
Billige Nachrüstservolenkung für den Mini sind Metro Lenkärmchen!
Gibt auch noch etwas mehr Ruhe ins Fahrwerk, schränkt aber den Wendekreis etwas ein. Da kann man mit 13" Felgen noch "mit dem Handballen" einparken.
Aber Servolenkung? Pah... hab im London Taxi bei 225/70R15 Bereifung ein Innolenkrad (Sportlenkrad hö hö) drin und das ganze OHNE Servounterstützung. Damit einmal durch ein Parkhaus bis in die oberste Etage und man weiss was man getan hat
Grüße
Nils
Weichei!
Nils
Habe ich früher auch. Mit den Yokos war es dann quasi wie mit Servo
Meine Ex-Frau wolle seinerzeit unbedingt 'nen Twingo...
Ich hatte ja so meine Vorbehalte wegen Franzose, hab ihr aber dennoch einen gekauft. Als sie merkte, das der keine Servolenkung hatte, wollte sie ihn plötzlich nicht mehr.
Ich wusste damals schon, das es da gravierende Probleme gab...
Das ist ja lustig Dougie,
mein Vater hat auch mal einen Twingo für meine Mutter gekauft (die sind aber noch verheiratet), diese hat Ihren Twingo dann keine 100m gefahren und ist dann auf Grund fehlender Servolenkung in Vaters E-Klasse umgestiegen, mein Vater seinerseits dann in den Twingo. Ich kann mich noch lebhaft an ihren Spruch erinnern: "So eine schiet Karre kannste selber fahren." Nach einem Dreiviertel Jahr hat er entnervt aufgegeben und ihr `nen 214si Rover gekauft und mein Vater seine E-Klasse zurück bekommen.
So spielt das Leben.
...wir reden besser nicht drüber, wer am Ende den Twingo fuhr und wer den Golf III VR6....
es soll ja hier sogar user geben die beim einparken mit einem twingo ihren mini ramponiert haben
mann braucht keine servo...frau bei 145ern auch nicht!
Max
Danke! bestimt ohne servo...kostet fast 5.000 eur wie ich zehe
es soll ja hier sogar user geben die beim einparken mit einem twingo ihren mini ramponiert haben
Wer ist denn so bescheuert?
lässt Du eigentlich nen Trigger hier im Forum mitlaufen, der Dir nen ticket schickt, wenn das Wort Twingo fällt? oder liest Du wirklich alles?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!