• Moin,

    verzinnt werden sollten nur Stellen die das auch mitmachen. Also da wo das Blech duch entsprechende Kanten und Biegungen fest genug ist. Bei größeren, ebenen Flächen wie dem Dach entstehen bedingt durch die Hitze bei der Verarbeitung Unebenheiten die du wahrscheinlich nie wieder anständig rausbekommt. Dort lieber Spachteln und nur da Zinn, wo es auch Sinn macht. Von Glasfasermatten würde ich beim Auto die Finger lassen.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Iserlohner,

    wenn zwischen Bügel und Dach so massiv Risse sind, vermute ich mal, dass die Teile nicht oder nicht richtig miteinander verschweißt sind.

    Also erst mal die Spachtelpampe runtermachen: mit großem Schraubendreher in deine Krater rein und schon fliegt das Zeug runter.

    Sind die Spalten dann zu groß, würde ich Knotenbleche zur Verbindung einschweißen. Auf denen reicht dann eine dünne Schicht Zinn / Spachtel.

    Gegen Spachtel ist technisch nicht einzuwenden, wenn er nach Herstellervorschrift, also relativ dünn aufgebracht wird.

    Du schreibst, dass du auch noch an anderen Stellen Risse im Lack hast. Vielleicht ist das Bügelchen in Verbindung mit dem großen Dachausschnitt nicht steif genug, um der Karosserie wieder Stabilität zu geben. Frag doch mal hier im Forum die Cabriofahrer, ob und wie da die Schweller / Bodengruppen verstärkt wurden.


    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • schon mal vielen dank für eure hilfe....
    bin mal gespannt was mich unter dem lack so alles erwartet..
    hoffe keine zu großen überraschungen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!