Mini MKII, Flipfront, 10", Käfig, 1300er, Vergaser

• Für die, die Fragen warum: Ich brauch nen Mini, der Familientauglicher ist. Bin also offen für Tauschangebote :)

Mini MKII
    Erstzulasung: 16.01.1986
    Kw: 58
    Hubraum: 1273 ccm
    HU/AU: 04/2011
    KM: 68000 + 1800 (alter Tacho + neuer Mitteltacho [abgelesen])
    Vorbesitzer: 2
    Farbe: Orange
    Preis: 4999,- €uro

Der Mini ist noch bis einschliesslich November angemeldet. Kann also noch Probegefahren werden, wenn die Witterung mitmacht.

Mehr Bilder folgen, sobald das Wetter besser wird.

Austattung/Umbauten:

- GFK Flipfront (eingetragen)
    - MKI Grill
    - Überrollkäfig der Firma Heigo gepolstert (mit Zertifikat für Mini)
    - Vergaser SU-2HS4 (eingetragen)
    - Fahrwerk Adjusta Ride vorne negativ Querlenker (eingetragen)
    - Unterer Querlenker und Zugstreben einstellbar
    - NegativKit hinten
    - Revolution LM-Räder 6Jx10 (eingetragen)
    - Lockhead Bremsanlage (eingetragen)
    - Reifen 165/70XR10 (eingetragen)
    - K&N Trockenluftfilter (eingetragen)
    - Sportstossdämpfer (keine Ahnung welche Marke, sind gelb, muss ich erst schauen)
    - Manuelles Faltschiebedach Sunway (eingetragen)
    - Endrohr mittig Maniflow (eingetragen)
    - Lenkrad Raid18 (mit ABE)
    - Recaro Sportsitze schwarz (mit ABE)
    - Schroth Rallygurte, einer fest einer mit Aufroller (mit ABG)
    - Tönungsfolie schwarz Heck/ hintere Seitenscheiben (mit ABG)
    - Blechfalze bis auf Dach entfernt (Clean)
    - Tankdeckel mit Schnappverschluss
    - Türöffner/Zuzieher/Kurbel Stahl
    - Kleiner, kurzer Rückspiegel (hängt hoch, nicht im Sichtfeld)
    - runde Chromaussenspiegel
    - Weisse Glasblinker vorne
    - Blaupunktradio auf Fahrerseite mit Boxen vorne und Fussraum hinten

Neu/Austauschteile:

- Neue Zugstreben (einstellbar)
    - Neue Untere Querlenker (einstellbar)
    - Neues Negativkit hinten
    - Neue Bremsscheiben und Beläge vorne
    - Neue Antriebsflansche
    - Neue Rückprallgummis vorne
    - Kupplungszylinder (war schon neu, als gekauft)
    - 4x Reifen Yokohama A008 (wenig Kilometer)
    - Neues Lenkgetriebe
    - Neue Kugelbolzen Radaufhängung vorne
    - Neuer Hilfsrahmen hinten
    - Austauschschwinge hinten (Messingbuchse neu gehohnt)
    - Recarosportsitze (Style)
    - Tachoei/Mitteltacho (Neuer Mitteltacho)
    - Neuer Teppichsatz (schwarz)
    - Neuer Jokezug
    - Neuer Heizungszug & Heizungsventil
    - Neuer Handbremszug
    - Neue Zündkerzen
    - Aussenschweller wurden geschweisst und mit Unterbodenschutz versiegelt
    - Radhäuser mit Unterbodenschutz versiegelt

Bekannte Mängel/Anstehende Arbeiten:

- Manche Stellen mit Rostbegin (Bilder folgen, sobald besser Wetter/Zeit dazu)
    - Motor sollte evtl mal besser eingestellt werden (Vergaser)
    - Tachoübersetzung muss noch auf Mitteltacho geändert werden (zeigt 10kmh zu wenig an)
    - Motorreinigung (fast sinnlos durch Flipfront, also immer dreckig ;o)
    - Himmel sollte mal ordentlich gereinigt werden
    - Türgummi ist eingerissen
    - Diverse Lackstellen durch Steinschlag
    - Vorbesitzer hatte „fette“ Boxen in der Hutablage, demensprechend grosse Ausschnitte (Ist mit UnionJack Flagge abgedeckt)
    - Durch den Aufroller für Schrothgurte keine Rückenlehne im Fond angebracht (ist aber vorhanden)

• Ich versuch die Tage mal neue Fotos zu machen, bis dahin mal noch diese Bilder, auf denen man ein bischen was von innen erkennen kann.

und noch eins vom Motor (ohne Flipfront, die ist abnehmbar) Das Bild enstand, nachdem ich den Mini gekauft hatte und erstmal die neuen Zugstreben, Querlenker, Achschenkelbolzen, etc gewechselt hatte. Durch die abnehmbare Front ist alles sehr gut zu erreichen.

Tüv hat er erst im April neu bekommen. Keine Mängel, nur der Hinweis, dass man einen Keder an die Kante von der Flipfront machen sollte.

• So, heute war das Wetter mal wieder schön, daher konnte ich viele Bilder machen.

Hier gibt´s die Bilder

Nochwas zum Preis: 4999 sind die Verhandlungsbasis, lasse aber gerne mit mir reden oder bin auch offen für Preisvorschläge.

Gruss

Markus

• Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort zuschlagen ;)
    In 2-3 Jahren werde ich mir wieder einen Mini zulegen..Hoffentlich wird der dann genauso schön.

• Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort zuschlagen ;)
    In 2-3 Jahren werde ich mir wieder einen Mini zulegen..Hoffentlich wird der dann genauso schön.

Hehe, wieviel Geld hast du denn... :D:D

Fährst du im Moment nen SPI ?

Gruss

Markus

• Würde den auch nehmen, aber tutlingen ist mir einfach zu weit...
    schade

Never change a (ampelrennen) winning Team

• jo, selm is so ein kaff zwischen dortmund und münster. war mal in tuttlingen bei aesculap wegen ausbildung am nem hf-chirugiegerät. die fahrerei darunter war der horror... dazu noch im winter.
    der mini gefällt mir echt gut, da er dem entspricht was ich haben wollte, nen racer.

Never change a (ampelrennen) winning Team

• Garkeins, bzw. kann ich im Moment leider keinen Mini gebrauchen da ich berufsbedingt viel Autobahn fahren muss :(

Nein, meinen Spi habe ich vor einiger Zeit deshalb verkauft :(
    Muss ich mal in meinem Profil ändern ;)

• jo, selm is so ein kaff zwischen dortmund und münster. war mal in tuttlingen bei aesculap wegen ausbildung am nem hf-chirugiegerät. die fahrerei darunter war der horror... dazu noch im winter.
    der mini gefällt mir echt gut, da er dem entspricht was ich haben wollte, nen racer.

Also ich sag mal es gäbe schon Mittel und Wege, aber dann sollte auch sicher sein, dass du ihn nimmst :D

Wir sind oft in der Nähe von Gummersbach, da meine Schwiegereltern dort wohnen, also nicht wirklich weit weg von dir. Mein Schwiegervater arbeitet sehr viel mit Speditionen zusammen. Machbar wäre das also....

Gruss

Markus

• Hi!

Gibts Dein Auto noch?
    Wo genau bist Du zuhause?

Du schreibst im Forum, dass Du eventuell auch eintauschen würdest...suchst Du etwas Bestimmtes? Ich bin selbst Mini-Sammler aus Österreich und hätte einige Fahrzeuge abzugeben bzw. gegen Deinen Mini einzutauschen, wenn das ein möglicher Weg ist?
    Danke schon mal für Deine Antwort im Voraus!

Liebe Grüße

Peter

• Ops, entschuldigung, entweder hab ich Deinen Beitrag übersehen oder wir hatten via Email schon Kontakt !? Ich verlier den Überblick :rolleyes:

Ja, er ist noch da...

Gruss

Markus

• ich will hier ja nicht den Verkaufstread zumüllen aber mit freundlicher Erlaubniss vom Markus möchte ich folgende Frage in die Runde stellen.

Kann mir jemand verraten welche Koflügelverbreiterungen das sind und vieleicht auch gleich noch die Breite dazu?

Danke euch schon mal.

Oli

• Kann mir jemand verraten welche Koflügelverbreiterungen das sind und vieleicht auch gleich noch die Breite dazu?

Wood&Pickett Nachbau (2,25" wenn ich meiner Quelle Glauben schenken darf).

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• So, dieses Posting kann geschlossen werden, der Mini ist wech und wir haben ein neues Mitglied beim Mini Team Bodensee.

Gruss

Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!