hallo
bin neu hier und komme aus dem raum würzburg main-spessart.bin 30 Jahre alt und möchtemir nun endlich nen mini zulegen.jetzt habe ich nun zum anfang ein paar fragen als neuling.Welches Modell ist vom Motor her das interessantere der 1.0 oder 1.3 und Spi oder MPi oder Vergaser wenn man bisschen "mehr" leistung tunen möchte? Habe zwar einige koleggen die sich mit MG Triumph etc. auskennen aber nen mini hat leider niemand ausser hoffentlich bald ich.Wer kann mir sagen wo mann Tuningteile bekommt.Wäre auch bereit eine komplett restauration vorzunehmen.
freu mich auf eure antwort.
liebe grüße
hallo erstmal
-
-
hallo
bin neu hier und komme aus dem raum würzburg main-spessart.bin 30 Jahre alt und möchtemir nun endlich nen mini zulegen.jetzt habe ich nun zum anfang ein paar fragen als neuling.Welches Modell ist vom Motor her das interessantere der 1.0 oder 1.3 und Spi oder MPi oder Vergaser wenn man bisschen "mehr" leistung tunen möchte? Habe zwar einige koleggen die sich mit MG Triumph etc. auskennen aber nen mini hat leider niemand ausser hoffentlich bald ich.Wer kann mir sagen wo mann Tuningteile bekommt.Wäre auch bereit eine komplett restauration vorzunehmen.
freu mich auf eure antwort.
liebe grüßehallo erstmal aus winnenden
also es kommt drauf an
hier eine kleine aufstellung
1. 1000 mit stage 1 kit soll recht net laufen
2. 1300 mit anderem kopf und scharfer nocke anderem abgas und vergasersystem geht schon recht gut
3. 1380 bis 1600 ( schon sehr extrem aufgebohrt) mehr hubraum und ein paar netten teilen geht schon wie die sau
4. SPI mit UMS und anderem kopf nockenwelle und paar spielereien geht auch ziemlich gut
5. MPI bekommt man auch getunt frag da mal faxe soll auch gut gehen
6. Honda motor rein ( versuch mal dem ringmini hinterherzufahren
)
7. Kompressor einbauen ( da kann dir bomb007 weiterhelfen )
8. Turbo einbauen ( da kann dir niemand mehr helfen
)
aber am wichtigsten ist immer noch als aller erstes das fahrwerk und die bremsen
grüßle lars
ps das alles ist nur sehr grob gehalten also net schimpfen wenn was mehr geht oder nicht
-
Willkommen im Forum !
Tuningteile bekommst du bei jedem Mini Teilehändler.
Siehe dazu die Händlerliste.Gruß Alexander
-
1. 1000 mit stage 1 kit soll recht net laufenKann ich nur bestätigen
Gruß Alexander
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!