Schalensitz für 99'er MPI?

• hallo leute,

ich hab jetzt etwas im forum herumgelesen welche schalensitze es für den mini gibt.
    wenn das stimmt was ich gelesen habe, dürfte es vor allem ein problem bei der breite von manchen sitzen geben.

ich würd mir sehr gern so einen sitz für den fahrer einbauen:
    http://www.minisport.com/acatalog/info_COBMNP_S_BK.html

geht das oder ist der zu breit?
    kann ich dafür die rücksitzbank drinnenlassen?
    und wie muss ich die neuen gute dann befestigen?
    hätte da theoretisch eine person noch hinter mir platz?

find den sitz ziemlich cool...aber wenn er nicht reinpasst ists natürlich kontraproduktiv! :(

• Cool hin oder her, das ist lediglich ein Rohrrahmensitz. Bei längerer Fahrt wirst Rohr verläuft.
    Das einzig wahre sind Sitze deren Sitzschalen aus GFK bzw CFK sind.
    Ist was teurer aber um längen besser.

Was die Breite angeht würde ich den Sparco Rev vorschlagen , der hat ne schmale Sitzfläche und die Ohren am oberen Ende passen grade so an der B Säule vorbei.

Den Sitz gibts z.B. bei der Fa. Sandtler als Sponsorsitz schon unter 300 Euro.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• danke für den tipp!
    gibt es für den auch die passende schiene/rahmen um diesen im mini zu verbauen?

• Ich habe den Sparco Rev als Fahrersitz drinnen. Steht auf bearbeiteten OMP L-Konsolen welche dann auf Minispeed konsolen geschraubt wurden - du kannst die L Konsolen natürlich auch direkt auf den Boden dübeln. Es passt gearde noch so jemand hinter mich. Gurte habe ich Wahlweise Schroth und die Originalen, je nach 2 oder 4 Mann Betrieb.
    Probier den Sitz vorher aber mal aus, der ist Höllisch eng. Der Sparco Pro2000 passt auch gerade so rein.
    Die Eintragung ist nur die Hölle - versuchs seit Längerem aber bis jetzt hat sich noch keiner Erweichen lassen^^!!!

• keule_k

der spraco rev hat doch eine fia-freigabe. somit sollte die eintragung doch kein problem sein ? ich hatte das selbe problem und war deswegen beim tüv. er meinte dass er alles einträgt was eine fia-freigabe hat.

mfg

• also hab die drin passen rein und sind eingetragen .

nur von den hinteren plätzen und dem wunsch da was hinzulegen kann man sich getrost verabschieden ;) und rückwärtsfahren ist auch recht spassig :)

• Der letzte Tüvler meinte:"Um Gottes Willen ohne Freigabe vom KBA - naja FIA, die sind doch für ganz andere Leute gemacht, die sind Für Rennfahrer - die haben ganz andere Muskeln als du. Wenn du damit einen Unfall hast, dann brichst du dir den Rücken" - Alles Klar The search goes on^^
    Was ist das nur mit den Tüvern?! Evtl kennt ja jemand einen in Thüringen, der nach gutem Menschenverstand Sachen beurteilt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!