Kinder der 80er und davor - wo seid ihr?

  • Oh der C64 mit Floppy kam erst später...


    Zuerst hatte man natürluch die Datasette:
    Da saß man mit einem kleinen Schraubenzieher vorm fernseher und hat den Tonkopf feinjustiert.
    Am Wimmelbild im Fernsehen und am Kreischen konnte man genau hören ob das Spiel vernünftig lädt oder ob's ein Load Error wird...


    Inno-Uwe
    Der C128 war dann Elite


    du vergisst den amiga500, der nach dem 128 kam....oberluxus!!!!!!

  • Achja, neulich gab es Raumschiff Orion...das habe ich stolz meiner Tochter als "Siencefiction" vorgestellt, den Vorspann fand sie schon recht eigentümlich.

    Pah, neumodischer Kram! Flash Gordon rockt! In Schwarzweiß, startende Raumschiffe waren an Fäden aufgehängt und hatten so absolut realistisch wirkende funkensprühende Chinakracher im Heck einegbaut:D



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • du vergisst den amiga500, der nach dem 128 kam....oberluxus!!!!!!


    davor kam aber noch das gute alte telespiel mit pingpong und hockey und meins hatte sogar schon tontaubenschiessen :)


    das war die zeit wo man ahoi brause mit spucke in der hand gegessen hat und nicht mit wodka :)


    und dann gabs noch das geile knallbrausezeug wo man wenn man die komplette tüte in den mund gepackt hat das zeug durch die nase nach aussen gelassen hat nicht wie heute was durch die nase nach innen :)


    und es gab tritop sirup zum limo machen :)


    und es gab wer wird den gleich in die luft gehen und ich gehe meilenweit für eine camle werbung


    klamotten mit schulterpolster :)


    hatte alles was für sich :)

  • das gibts doch schon lange wieder


    Das gab es... Tritop ist Pleite. Lag aber wohl nicht an dem Produkt sondern eher am Geschäftsführer :rolleyes:


    Ist mittlerweile verkauft an Sodaclub.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • wo steht das ?:confused:


    ...Ideal habe ich zu Anfang meiner Lehrzeit gehört (Ausbilungsbeginn 1979).


    Hier hat jemand im Profil Geburtsjahr 1970 und Ideal wäre seine Lieblingsband gewesen.


    Die NDW war sehr kurzlebig und wurde bei Ende meiner Ausbildung nicht mehr wirklich gehört...


    Gruß René

  • Das gab es... Tritop ist Pleite. Lag aber wohl nicht an dem Produkt sondern eher am Geschäftsführer :rolleyes:


    Ist mittlerweile verkauft an Sodaclub.


    cool, kommt und geht ...

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Die Tücking war damals aber nicht bei SWR3 (gabs noch nicht) sondern bei SWF3. Genau so wie der Elmi (Elmar Hörig) mit seiner Elmishow.
    Ne wat war Käptn' Kipp Dotter herrlich bekloppt - die MC-Mitschnitte konnte ich sogar in mp3-zeiten retten...


    Und dann gabs noch
    - Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
    - Muppetshow (sogar mit Stars aus Krieg der Sterne)
    - Krieg der Sterne (also die alten echten 3 Episoden, mit wahnsinnigen Effekten - also für die Zeit)
    - Trio mit 4 Fäusten
    - Fotoapparate mit Film, wo man mal eben ne Woche auf Entwicklung und Abzüge warten musste. Komisch die Abzüge (nicht!!! Ausdrucke) sehen heute noch gut aus...
    - Mini, Käfer, Ente ...
    - Zündapp, Hercules usw. (also ich meine Motorräder, nicht Mofas)
    - ...


    Gruß
    Uhli

    ----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------


  • und im radio lief der frauenarzt von bischofsbrück ;)

  • Ihr habt "Love Boat" vergessen und "Ich heirate eine Familie" und "Rate mal mit Rosenthal" und wie hieß noch die Sendung, mit dem Typen der in nem Möbelwerk gearbeitet hat und seine Frau immer Schnuppe genannt hat????


    - Ausserdem hatte wir noch nen echten Walkman, so nen riesen Prügel, der voll schwer war und die Batterien immer leer waren. Ich hab mir dann von meinem gesparten Taschengeld einen mit so nem kleinen Akku zum aufladen gekauft, das Ding war Hölle teuer und gerade erst auf dem Markt und ich war damit der "Checka vom Mekka"


    Schöne alte Zeiten :)


    LG Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • und wie hieß noch die Sendung, mit dem Typen der in nem Möbelwerk gearbeitet hat und seine Frau immer Schnuppe genannt hat????


    die wiecherts von nebenan

    das möbelwerk war übrigens die möbel-union ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • wer kennt noch live aus dem alabama? lief immer im bayerischen dritten.
    absoluter kult. die sendung hiess dann nach dem abriss der alabama-halle live aus dem schlachthof.
    infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Live_aus_dem_Alabama

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • Klar kenne ich das noch, aber das werden dann auch nur die kennen, die Bayern 3 bekommen :)


    damals als es noch erstes, zweites, drittes gab und RTL noch veruchtes Privatfernsehen war.....
    Wow, das ist echt schon lang her....


    RICHTIG: die Wicherts von nebenan.....

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Wow, das ist echt schon lang her....


    Jo .... und der Führerschein kostete da auch nicht so viel ..... waren glaub 800 DM :rolleyes:


    ..... und Pommes in der Tüte für 30 Pfennig :cool:


    Metro


    ..... und ne fürchterliche Mode :D:eek:

  • ..damals als es noch erstes, zweites, drittes gab und RTL noch veruchtes Privatfernsehen war.....
    .....


    NEIN .. es gab noch keines !


    und ich erinnere mich auch an die Einfühhrung des Privaten Rundfunkes ..


    davor gab es natürlich NDR2 Der Club .. und nkicht nur die "ossis" haben sich über Moderatoren Gequatsche oder Verkehrsfunk geärgert..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • und nkicht nur die "ossis" haben sich über Moderatoren Gequatsche oder Verkehrsfunk geärgert..


    ...während man dabei war, Musik direkt vorm Radio auf dem Ein-Knopf-Kassettenrekorder aufzunehmen...:D:D


    Nils

  • und wer hat ihn nicht verflucht ....




    oder an die wand geworfen ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!