Kinder der 80er und davor - wo seid ihr?

  • hmm helden meiner jugend dazu fällt mir nur ein Captain Future, werner und cini , he-man master of the universe. Die Wombles die Fraggles die Muppet show, die curiosity show. Knoff hoff show :D lindenstraße und transformers.
    musikalisch wurden wir von unseren eltern in richtung sexpistols, billy idol, queen, boy george , jimmy sommerville , jethro tull ... AC/DC Rolling Stones Motörhead usw. über KRAFTWERK und Dire Straits vorbei an den europop geführt.... :D

  • Mittwochs: 21.30 Denver Clan (ZDF)


    Sorry, da muß ich dich leider korrigieren: der Denver-Clan kam 21.00 Uhr auf ZDF, danach 21.45 Uhr das heute-journal.


    Wegen dem (und meiner Mutter) mußten mein Vater und ich nämlich die Europapokalspiele im Fussball immer auf dem kleinen russischen Kofferfernseher in Schwarzweiß und mit schlechtem Bild gucken... (weil Westfernsehen eben nur auf dem großen Farbfernseher mit Hochhaus-Gemeinschaftsantenne lief...) :rolleyes: ;)


    Kennt noch jemand "Spaß am Dienstag"? Kam in der ARD im Vorabendprogramm (17.15 Uhr?)
    Und "Formel Eins" mit Stefanie Tücking? :D


    Und im Radio auf NDR2 "Der Club" von 18 bis 20 Uhr... da haben wir Ossi-Teenies unsere Musikkassetten mit guter Musik "gefüllt"... (und geflucht, wenn der Moderator in die Titel gequatscht hat oder der Verkehrsfunk mittendrin einen Geisterfahrer meldete...) :D

  • Achja, stimmt: die Tück war ja mal im Fernsehen. Ist sie immer noch ab und an - aber hauptsächlich macht sie Radio bei SWR3.
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    kennt das noch jemand? Sendung mit der Maus für Fortgeschrittene - ich habs GELIEBT!

    Comments may contain traces of irony.

  • ..andere waren hier mit so 9-11 Jahren Ideal-Fans.


    wo steht das ?:confused:



    auch sehr geil:
    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    und natürlich:
    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ellen ja schau mal meinen post 2 drüber an :D


    Hmm unser erster computer im haus war ein schneider cpc 464 mit Grün Monitor und 24 nadel Matrix Drucker ... gefolgt von eiem AMIGA 500 mit 512kb Speichererweiterung... :D Später auch bekannt als AMIGA500 PLUS :D dann lange lange nixmehr .

  • Ellen ja schau mal meinen post 2 drüber an :D


    Hmm unser erster computer im haus war ein schneider cpc 464 mit Grün Monitor und 24 nadel Matrix Drucker ... gefolgt von eiem AMIGA 500 mit 512kb Speichererweiterung... :D Später auch bekannt als AMIGA500 PLUS :D dann lange lange nixmehr .


    ich hab damit angefangen:



    :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • und grad auf 3sat ...


    Recorder läuft (leider kein VHS mehr...) ;)


    Den Illmann kenn ich auch noch, nur der Lück ist eher an mir vorrübergegangen (war wohl in meiner Lehrzeit 84-86), da war ich im Wohnheim und ohne Westfernsehen...


    Unvergesslich fand ich die Rockpalastnächte mit Alan Bangs...

  • Btw. habe noch 2 teildefekte Video 2000 Recorder und ca 70 Kassetten dazu abzugeben ..... jemand Bedarf? Tausche auch gegen MINI Artikel ... Modelle ....

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

  • Na, wer kennt diese Sendung noch:


    ,[YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ellen ja schau mal meinen post 2 drüber an :D


    hab ich nur überflogen - aber jetzt wo dus sagst: he-man. da gabs doch auch she-ra. :D


    und Filmations Ghostbusters... lange bevor der Kram, den man heute kennt, raus kam..
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    und Beetlejuice, Doctor Snuggles, Es war einmal ... der Mensch, Inspector Gadget, die Raccoons und diese abgedrehte Serie mit dem Weltraumsheriff (wie hiess die nochmal?!) ... :D


    Edit erinnert natürlich auch an die drei ???, Hanni & Nanni und die 5 Freunde .. und das fulminante, nie vergessene Yps-Heft!

    Comments may contain traces of irony.

  • Na, wer kennt diese Sendung noch:


    ,[youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    "Mach's mit, mach's nach, mach's besser" mit Adi! Da war ich mal live dabei... :D


    Und das hier?
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    :D


    Kult war aber das hier:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • na herzlichen glückwunsch. da kann ich mich ja grad dazustellen.
    kann mich noch an zeiten erinnern, wo wir sonntags von 15:00 bis 19:00
    in die disco sind, weil wir abends nicht mehr durften. da war die bude
    rappelvoll. halt nur mit uns "kleinen".


    die titelmelodie von captain future hab ich als klingelton. was meint ihr,
    wie viel mich fragen was das ist? meistgehörter satz: "ich kenn das...
    ich kenn das... nu sag schon!"


    und den rest der geschichten kenn ich sowieso…

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • ... Telefone die alle ne Schnur am Hörer hatten.
    Bulle war Beamtenbeleidigung und nicht "Umgangssprache".
    West-Berlin und "Zone", Berlinzulage inne Lohntüte:), mit der Abrechnung vorne drauf, wo es jeder sehen konnte..., dafür aber keinen Pass oder Personalausweis sondern nur nen kleines Heft wo "Behelfsmäßiger Personalausweis" draufstand.
    Der kleine Tierfreund mit seiner Kreidler Florett und Tigerfellsitzbank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!