mehr oder weniger "kleiner" Parkrämpler - Was tun?

  • Moin liebe Mini-Gemeinde,

    als ich am Sonntag Abend nach einem guten Steak auf den Parkplatz schreitete, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mir jemand in meinen heißgeliebten Mini gerauscht ist :mad: Der gute Mann, bzw die gute Frau hat Fahrerflucht begangen und somit keine Nachricht hinterlassen.. :madgo:

    Der Rämpler betrifft den vorderen linken Kotflügel, in welchem eine ca. 40x30cm große Delle drin ist. Verbreiterung ist mehrfach gebrochen sonst hat sich meiner Meinung nach nichts verzogen...

    Evtl. kann mir jemand eine gute Werkstatt für sowas empfehlen.. komm aus dem Rhein-Main..

    Auch würde mich interessieren, wie teuer es in etwa werden wird :headshk:

    das Foto ist leider spät Abends gemacht..

    vielen Dank schonmal
    beste Grüße
    Sebastian

    • Alter Rost liebt nicht •

  • Ich würde mal zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Die nehmen dann Lackproben und ermitteln somit den Typ des Fahrzeugs, welches dich gerammt hat. Und dann wird das entsprechende Auto gesucht. Hier in München ist die Unfallfluchtfahndung mit über 80% aufgeklärter Fälle richtig gut.

  • Hallo,

    hier in Mainz ist der Erfolg auch wohl eher gering.

    Die Kotflügel sind beim MINI verschweißt, die Teile selbst liegen auf den Niveau moderner Autos...Folglich: Das Ganze ist arbeitsintensiv, damit auch relativ teuer. Schätze in Rhein/ Main in guter Werkstatt kannst Du mit um die 500,- EUR rechnen (Teile allein grob 100,- bis 150,- EUR, Arbeitszeit beim Karrosseriemenschen kostet so grob 70,- EUR, mit 4-5 Std mußt Du wohl rechnen...GAAANNNZ grob geschätzt). Profis können das aber vielleicht auch wieder rausziehen.

    Empfehlenswerte Werkstatt in Mainz (der Blechgott) SCHERER...

    Gruß René

  • ... Dellendoktor geht grob gesagt nur, wenn keine scharfen Kanten / Knicke dring sind ... wenn nur "weiche" runde Delle, mal selbst mit der flachen Hand rausdrücken versuchen ... :rolleyes:

    Anzeige würde ich auf jeden Fall machen :mad:

  • ..eine GUTE Karosseriewerkstatt zieht auch größere Beulen mit einem Beulenziehwerkzeug (gibt es tatsächlich )raus.

    Also MEHRERE Profis fragen, wird schon. In Offenbach ist übrigens der Meister der Karosseriebaumeister mit einem Betrieb aktiv.

    Ganz junger Spund, der regelmäßig alle Meisterschaften gewinnt. Der soll bezüglich Beulen ein Gott sein.

    Gruß René

  • Danke, für die vielen Antworten :)

    @ Stone: Lackprobe/ -analyse wird schwierig - es sind keinerlei Lackspuren von einem anderen Fahrzeug zu sehen :headshk:

    @ allen anderen :D

    Ich denke rausbeulen macht keinen Sinn, da er unterm Scheinwerfer eh durch ist und genau in diese Seite vom Kotflügel schon mal jemand reingedüst ist - hat der Vorbesitzer nicht gut beheben lassen... Und wenn ich schon gleich dabei bin, mach ich die verbeulte Frontmaske und den rechten Kotflügel doch gleich mit!

    Somit überlege ich mir gerade den Umbau auf eine Flipfront mit herausnehmbarer Haube (beides GFK). Die Vorteile sind denke ich klar, nur die Nachteile verstehe ich noch nicht ganz. Was wird wabbelig und ändert sich das Fahrverhalten?

    Zu welchem Herrsteller sollte man gehen - gibt ja imens viele, auch mit riesen Preisunterschieden...

    danke schonmal und sorry für den "Themawechsel"
    Sebastian

    • Alter Rost liebt nicht •

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!