Mini-Zeitung und Minirennen ?

• Gestern gab es die neue Minizeitung...

Warum kommt da eigentlich nie was von der BCT ? :(
    Dann würde man vielleicht länger brauchen, als 5min um die Zeitung durch zu haben. :rolleyes:
    Ich fände das viel spannender als Reiseberichte der meißt gleichen Personen. (Haben die keinen Blog?)

Ich finde das sehr schade!

Gruß
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Hallo Veit,

wo gab es denn die neue Mini Zeitung ? Ist jetzt doch die "Miniscene" neu aufgelegt worden ?

Gruß der

Peter

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!

und

Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

• Weil keiner was schreibt....

Find ich übrigends auch schade ;)

Ich hab mal was geschrieben.
    An ALLE bekannten Emailadressen geschickt - keine Reaktion, nicht mal ein "Der Artikel passt nicht ins Bild" oder so...

Hab das ganze eine Weile später noch mal hingeschickt - wieder keine Reaktion.
    Reiseberichte eines Clubkollegen wurde dafür schon öfters abgedruckt. :rolleyes:

Ist ja eigentlich auch nicht weiter tragisch, aber gerade die BCT würde rein gehören.
    Es werden ja nicht mal die Termine der BCT abgedruckt !:headshk:
    Die der HTGT schon - kann also eigentlich nicht so schwer sein.:rolleyes:

Naja - hab vorhin die Abstimmung auf der Mini Zeitungs Homepage gesehen.
    Würde mich nicht wundern, wenn das dieses Jahr das letzte Jahr ist.
    Wenn man schon so abstimmen kann. :rolleyes:
    Aber mir scheint eh, dass es der Macherin der Minizeitung ganz recht wäre. :(
    Was keineswegs den Respekt für die Arbeit schmälern soll, die sie da macht.
    Aber man hat schon seit Jahren den Eindruck, dass es Ihr schon lange zu viel ist.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Ok, die Minizeitung. ;)
    Ich dachte schon, die Mini Scene hätte ihr REVIVAL :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!

und

Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

• Ich hab mal was geschrieben.
    An ALLE bekannten Emailadressen geschickt - keine Reaktion, nicht mal ein "Der Artikel passt nicht ins Bild" oder so...

....

Ok, das ist weniger schön und somit verstehe Deine Verärgerung. Aber hast Du auch mal versucht einen Kontakt aufzubauen, bzw. nachzufragen ohne Internet??
    Allerdings kann ich die Erfahrung mit nicht veröffentlichen nicht teilen. Ganz im Gegenteil. Aber vielleicht waren es nur Verkettungen von dummen Zufällen bei Dir?

Meine ganz persönliche Meinung, mich würde es freuen, wenn da wieder mehr Artikel kämen, wie auch Motorsportberichte. Man muß sich schon mal überlegen, welche Autoszene hat schon eine eigene Zeitung in der sich Clubs einfach präsentieren können. Wäre wirklich schön, wenn man wieder etwas mehr von den doch zahlreichen Clubs und Miniaktivitäten lesen könnte. Das ist schon was anderes, als hier im Forum was nachlesen. Auch wenn der ein oder andere einen Artikel langweilig findet. Jedem kann man es nie recht machen.

Aber wer blättert im Internet schon nach alten Berichten, in einer alten Zeitschrift wird schon mal eher geblättert;)
    Mich würde es freuen, wenn es die Zeitschrift noch länger gibt und vor allem wenn ich s einen schönen BCT Bericht von Faxe oder anderen mal in der Zeitschrift lesen könnte. Aber vielleicht bin ich da eine Anderstdenkende Generation. :rolleyes:

• Mich würde auch mal die "Präsi-Sitzung" interessieren, die beim Treffen der Miniholiker im Seidenbuch, laut Börni, stattgefunden haben soll. Da soll es um den Erhalt und die Zukunft der Mini-Zeitschrift gegangen sein. Bis jetzt hat man ja da nichts mehr gelesen, auch in der Mini-Zeitschrift war darüber nichts zu erfahren. Hallo Börni, kannst du uns vieleicht aufklären?
    PS: Ich stimme für den Erhalt der Mini-Zeitung (vielleicht braucht sie auch nur frisches Blut?)

In-A-Gadda-Da-Vida

• (vielleicht braucht sie auch nur frisches Blut?)

Wäre ne Maßnahme :rolleyes:

... auch ein gewisser " Abstand " zum Mini Register könnte da nicht schaden .

Metro

• Wäre ne Maßnahme :rolleyes:

... auch ein gewisser " Abstand " zum Mini Register könnte da nicht schaden .

Metro

...könntest du das mal bitte für die allgemeinheit erklären?

was hat die zeitschrift-mini mit dem register zu tun?

bin mal gespannt!!!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zur Präsisitzung:
    Eine Präsisitzung gab es leider nicht, aber Gespräche von Präsis Mit- und Untereinander. Siggi tauchte leider erst sehr spät auf, aber ich hatte die Gelegenheit zu einem längeren 4-Augen-Gespräch mit ihr bevor sie wieder weg mußte.
    Zur Mini Zeitung:
    Neben einigen Privaten und Beruflichen Problemen krankt die Zeitung an zu wenig Berichten aus der Mini Szene. Siggi möchte dies nur ungern mit eigenen Berichten kompensieren. Angesprochen auf nicht veröffentlichte Artikel scheinen diese auf dem Mailweg verschollen zu sein.
    Eine Diskussion mit Siggi und allen Präsis soll im Mai beim IMM VOR der Internationalen Präsi Sitzung stattfinden. Näheres dazu Zeitnah in Abstimmung mit Stefan.
    Zum Thema frischer Wind:
    Ich habe mein Angebot vom IMM in Birmingham erneuert und Siggi unterbreitet.
    Ich würde die MINI Zeitung gerne zusammen mit meiner Frau weiterführen wenn Siggi bereit ist, sie abzugeben.

Börni

Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

• Zur Präsisitzung:
    Eine Präsisitzung gab es leider nicht.........

Eine Diskussion mit Siggi und allen Präsis soll im Mai beim IMM VOR der Internationalen Präsi Sitzung stattfinden .......

Börni

Und jetzt wäre es schön , wenn Du der Allgemeinheit noch erklären würdest , um welche " Präsis " es sich handelt .

Es würde die Struktur der Zeitung erklären .

Metro

• Und jetzt wäre es schön , wenn Du der Allgemeinheit noch erklären würdest , um welche " Präsis " es sich handelt .

Es würde die Struktur der Zeitung erklären .

Metro

Es handelt sich um ALLE Präsis / Vorsitzenden / Chefs oder was auch immer der Deutschen MINI Clubs / IGs usw. die sich mal wieder zusammen setzen sollten.
    Thema dabei soll dann auch die MINI Zeitung sein, die einmal ein Organ der deutschen Clubs war und deren Redaktion wechselnd von Clubs übernommen wurde. Als der Bremer MINI Club seinerzeit einen Nachfolger suchte und kein Club bereit war, die Zeitung zu übernehmen, erklärten sich Siggi und ihr damaliger Mann bereit, die Zeitung ohne Club weiter zu führen, unter der Bedingung, dass die Zeitung künftig als Gewerbe betrieben wird. Dies hat sie dann auch über Jahre sehr gut gemacht.
    Die Zeitung "gehört" also nicht den Clubs sondern dem Betreiber, lebt aber von den Berichten der Mini Fahrer und Clubs. Die Clubs können Siggi bei einer Präsisitzung sicher Vorschläge machen, wie sie meinen, dass die Zeitung besser laufen könnte.

Börni

• Danke Börni :) .

... und wenn Du jetzt noch erklärst , unter welcher " Dachorganisation " diese Clubs organisiert sind , haben wir fast alle Fragen beantwortet .

Metro

• Ich glaube das die Mini-Zeitung ein eigenes Forum braucht. Aktuelle Themen können keine zwei Monate warten.
    In den Anfangsjahren der Mini-Z. gab es, glaub ich, alle zwei Jahre einen Redaktionswechsel und der hatte meiner Meinung einen positven Efekt auf das Erscheinungsbild. Vieleicht ist es wirklich an der Zeit für einen neuen Redaktionswechsel. Und vieleicht wäre es dann der Börni.

In-A-Gadda-Da-Vida

• Danke Börni :) .

... und wenn Du jetzt noch erklärst , unter welcher " Dachorganisation " diese Clubs organisiert sind , haben wir fast alle Fragen beantwortet .

Metro

Da gibt es nicht viel zu erklären. Es gibt keine Dachorganisation.
    Die IG Deutsche Mini Clubs wurde in den 90er Jahren von etwa 30 der deutschen Clubs initiert mit dem Ziel, eine Dachorganisation zu bilden, leider kam es letztendlich bisher nicht dazu.

• Da gibt es nicht viel zu erklären. Es gibt keine Dachorganisation.
    Die IG Deutsche Mini Clubs wurde in den 90er Jahren von etwa 30 der deutschen Clubs initiert mit dem Ziel, eine Dachorganisation zu bilden, leider kam es letztendlich bisher nicht dazu.

es gibt keine dachorganisation, so einfach ist das!!!

genauso wenig wie es eine "nähe der registers" zur mini-zeitung gibt!!!!

genauso wenig wie das register eine dachorganisation ist!!!!

genauso wenig wie der MMCK (für die nicht eingeweihten Mini&Mini Cooper Klassiker Deutschland) eine dachorganisation ist!!!

die frage, wie metro auf die "nähe des registers" zur minizeitung kommt, ist damit allerdings noch nicht geklärt!

...und ich bin immer noch gespannt!!

gruss andy

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Dann nimm dir mal Ausgaben aus 1993 - 1995 zur Hand, lese Berichte der sogenannten "Spochtredaktion", ganz besonders den zum Thema "Cheating" und diverse Reaktionen dazu. Dann weißte was Metro meint. ;)
    Hab damals aufgehört zu lesen, genau aus diesen Gründen.:soupson:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• ...was soll denn der scheikxx??

ich kenne die berichte die du meinst!!

nur weil ihr euch da angepixxt gefühlt habt, besteht keine nähe des registers zur redaktion der zeitschrift!!!!

hat man eine gegendarstellung eurerseits damals abgelehnt?
    fühltet ihr euch von der redaktion unfair/ungleich behandelt?

es wurden in vielen ausgaben viele kritische beiträge geschrieben und auch diskutiert/gestritten und beantwortet.
    die sind allesamt in vergessenheit geraten, nur euer zwiespalt geistert nach wie vor durch die deutsche miniszene!!!

- leider seid ihr in bezug auf "nähe" auf dem falschen pferd gelandet
    - leider wird dieser alte zwist bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit wieder aufgekocht, auch wenn 99,99% der mitleser hier, gar nicht wissen was los ist.
    - leider scheint ihr nicht zu begreifen, dass die damalige person "spochtredaktion" NICHT 1:1 das register und dessen meinung verkörpert
    - und leider gibt es nur den einen club in deutschland über den soviel schwachsinn geschrieben/geredet wird!!!
    die, die am wenigsten wissen, meinen, mitreden zu können. beflügelt von alten streitigkeiten mit einer EINZELPERSON!!!! wird dann die nächste scheixxhausparole verbreitet....

....und das kotzt mich mächtig an!!!!!

grüße in den westerwald und ja, ich weiß, es wird sich nix ändern!!!

gruss andy

• Für alle ahnungslosen, ich werde in Wöllstadt meine Minizeitungen alle als Satz zum Verkauf anbieten, die Ausgaben mit den lustigen Beiträgen der Spochtredaktion steigern den Verkaufswert nun erheblich.:D

Wer dann alles gelesen hat kann könnte hier auch weiter mit diskutieren.

Ich muß etwas aufräumen und mich von einigen Sachen trennen.

Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!