Mini-Zeitung und Minirennen ?

  • Genau, du hast Recht, lassen wir das. Es wird sich auch bei euch nie was ändern.;)

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Genau, du hast Recht, lassen wir das. Es wird sich auch bei euch nie was ändern.;)

    Ich bin doch sehr beeindruckt, dass Du Deine heutige Meinung auf 14 bis 16 Jahre alten Artikeln aus der Mini-Zeitung stützt. Zum damaligen Zeitpunkt mag das möglicherweise für Dich richtig gewesen sein. Nun, seit dem ließt Du die Mini-Zeitung nach eigener Aussage nicht mehr und hast offensichtlich auch nicht mehr den besten Draht zum Register. Daher beruht Deine oben zitierte Äußerung bestimmt auf aktuellen Fakten.

    Dein konsequentes Verahlten ist sehr bemerkenswert. Das fällt mir durchaus positiv auf. Verallgemeinerungen waren aber noch nie wirklich hilfreich und Fehleinschätzungen sind auch einanhalb Jahrzehnte später nicht richtiger, nur dadurch dass man sie beibehält. Das ließe sich ggf. auch aus anderenn Beiträgen dieses Threats herauslesen.

    Zu berücksichtigen wäre vielleicht auch noch, dass sich über so eine Zeitspanne ein Produkt wie die Mini-Zeitung durchaus verändern und, unabhängig von früheren Verbindungen, neu ausrichten kann. Oder das sogar mehrmals macht. Selbiges könnte sich auch in einem Register abspielen, ohne dabei neue Generationenen von Mitgliedern zu betrachten.

    Alleine schon aus diesem Grund würde ich Deine letzte Aussage für sehr unangebracht halten, wenn nicht sogar für inkompetent. Aber eigentlich solltest Du bereits eine entsprechende Reife haben, um dies selber zu erkennen.

    Daher wäre es mit Rücksicht auf alle anderen Forumsleser und auf die Mini-Zeitung wünschenswert, wenn solche inhaltsarmen Rand-Bemerkungen zu derart brandaktuellen Gegebenheiten einfach mal unterlassen werden.

    so long
    der Doc

  • Bitte vielmals um Entschuldigung, das ich so inkompetent und inhaltsarm schreibe.
    Damit ich mal ein wenig mehr aktuell bin:

    - schick doch mal die aktuelle Register-Ordnung/Satzung, kann man ja online nicht einsehen...(ob sich da wirklich sooo viel geändert hat seit 1979??)

    - schick mal ein paar Sportberichte aus der Zeit 2003 - heute (ich hätte schreiben sollen, das ich 1995 oder so das Ding abbestellt habe, aber freundlicherweise durch einen Freund immer noch regelmäßig lesen konnte. Sorry, für de falsche Darstellung)


    - habe ich irgendwo geschrieben, das ich dem Register auch nur ansatzweise was vorwerfe, außer das eine Person sich regelmäßig des Namens bedient hat (immer so wie er es gerade brauchte..). Ob es bei euch Umorientierungen gegeben hat, kann ich nicht nachvollziehen, allerdings so wie ihr auf einmal am Start seit, um das klarzustellen, so kommen mir da Zweifel auf. Weckt Errinnerungen an ein lustige Gesprächsrunde, als Holgi mich damals ins Register aufnehmen wollte...:rolleyes:

    -Gegendarstellung gabs damals, aber vorher auch nen "netten" Anruf von Siggy..:rolleyes:

    - und übrigens: früher sind die Berichte auf dem Postweg schon mal verloren gegangen, heute per Mail...seeehr seltsam...

    - und wie Veit schon geschrieben hat:

    Zitat

    Die der HTGT schon - kann also eigentlich nicht so schwer sein.

    ...manche Dinge ändern sich halt doch nicht...auch nach 15+ Jahren...;)

    Mal was "Kompetentes": vielleicht ist ja wirklich die Zeit der Mini-Zeitung abgelaufen. Bin sonst ja eher ein Verfechter von Altbewährtem, aber manchmal muß man vielleicht doch mt der Zeit gehen...Ein Medium was maximal 1x im Monat erscheint (oder auch nur alle 2 Monate), kann niemals mehr so aktuell sein. Auch wenns bei Mini-Magazine und Co. so läuft, das sind aber ganz andere Kaliber.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Ein Medium was maximal 1x im Monat erscheint (oder auch nur alle 2 Monate), kann niemals mehr so aktuell sein. Auch wenns bei Mini-Magazine und Co. so läuft, das sind aber ganz andere Kaliber.

    Man hat´s ja bei der "Mini-Scene" gesehen,wie schnell es gehen kann.

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Man hat´s ja bei der "Mini-Scene" gesehen,wie schnell es gehen kann.

    Schonmal über den Unterschied " Club Zeitung " , " Gewerbliche Zeitung " nachgedacht ? ;)

    Metro

    ... die Kombination aus Beiden wäre natürlich idial !

  • Udo
    ja, das war mal eine Zeitschrift der Clubs und an mir persönlich ist es auch völlig vorbeigegangen, daß Sigi und Ralf schon damals die Zeitung nur übernommen haben unter der Premisse, daraus ein gewerbliches "Unternehmen" zu machen. Das war SICHER in den ersten Tagen bis Monaten (bis wahrscheinlich sogar Jahren) nach dem Redaktionswechsel auch noch nicht der primäre Gedanke....es hat sich aber eben so entwickelt und ich möchte ausdrücklich Sigi (&Ralf) doch für die geleistete Arbeit für die Mini-Szene meine größte Anerkennung aussprechen.
    Trotz alledem habe ich auch schon damals meinen Unmut über die Inhalte (seitenlange Rennberichte, Buchkritiken und anderes "Füllmaterial") vor ca. 10 Jahren der Redaktion vorgetragen ohne eine auch nur irgendwie geartete Reaktion zu erhalten. Ich jedenfalls habe für fast jede Ausgabe einen Artikel über irgendwas interessantes geschrieben. Auch bemängelte ich damals schon des öfteren, daß die beiden sich faktisch NIE irgendwo auf irgendwelchen Treffen mal blicken liessen und meine `zig Artikel und Beiträge wurden entweder garnicht oder mit 2monatiger Verspätung (besonders genial bei aktuellen Terminen, Däumchen hoch!!) abgedruckt, weil quantitativ nicht mehr passend oder angeblich nicht angekommen (damals noch auf dem Postwege!!).
    Wer dann insgesamt so über fast Jahrzehnte arbeitet und meint, er macht trotzdem noch einen tollen Job, braucht sich nach meiner Meinung nicht zu wundern, wenn die fleissigen Schreiber im Laufe der Zeit die Lust verlieren!!!!
    Gruß
    Ilja

  • Vielleicht war "prämisse" der falsche Ausdruck, aber es war klar, dass es nur als Gewerbe möglich sein würde. Nicht mit dem Hintergrun "Geld zu verdienen", sondern um Inserenten Quittungen ausstellen zu können (Steuerabzugsfähig).
    Die Zeitung "irgendwo" zu kopieren, wie seinerzeit angeregt wurde, war bei der Auflage sicher nicht mehr möglich. Jedes Finanzamt hätte die Zeitung als Gewerblich eingestuft, es sei denn ein Club hätte selbige als Clubzeitung herausgebracht. Siggi und Ralf haben der Zeitung ein neues Gesicht gegeben und sich dabei oftmals anhören müssen sie würden sich daran eine goldene Nase verdienen.
    Siggi hat über viele Jahre eine gute Arbeit geleistet aber wie schon einige hier festgestellt haben, und das hört man auch auf vielen Treffen, scheint die Luft raus zu sein.
    Vielleicht sollten alle bei der Abstimmung auf der Seite der MINI Zeitung teilnehmen um Siggi einen entsprechenden Anstoß zu geben.
    (Allerdigs fehlt der Auswahlpunkt: Wechsel der Redaktion)
    Darüberhinaus haben wir ja über unsere Präsis beim IMM 2010 die Möglichkeit, mit Siggi zu reden.

    Börni


    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  • Ich selbst hatte die Zeitung auch einige Jahre abonniert und habe auch einige Artikel beigesteuert. Soweit dazu.

    Ich denke, der Mini-Zeitung geht es einfach wie vielen Printmedien in der heutigen Zeit. Selbst die Auflagenzahlen großer Tageszeitungen oder qualitativ hochwertiger Magazine gehen nach unten, weil selbst die Aktualität einer Tageszeitung im Vergleich zum Internet oder des Fernsehens einfach in den Hintergrund gerät.

    Sicher sind manche Treffen- oder Reiseberichte interessant zu lesen (das hängt allerdings auch immer vom Schreibstil des Verfassers ab), nur leider ist der größte Prozentsatz der aktiven Minibesitzer mittlerweile im Internet unterwegs, und dort werden schon wenige Tage nach einem Treffen Fotos und Berichte ausgetauscht. Wer guckt denn noch zwei drei Monate danach in entsprechende Bildergalerien? Sicher, nach einigen Jahren klickt man sich manchmal noch durch alte Fotos, wenn man etwas nostalgisch zurückblickt. Das ist wie mit alten Familienalben.
    Deswegen sind sicher heute die Ausgaben der achtziger oder neunziger Jahre fast noch lesenswerter als die vorletzte... ;)

    Für aktuelle Informationen ist die Zeitung schon aufgrund ihres Redaktionsschlusses und des Erscheinungsturnus' schlicht ungeeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!