• Mini-Martin

danke. das ist doch mal was das mir sehr weiterhilft. wie lange ist das her dass du von schroth die freigabe bekommen hast ?

Ruhrpottler

das ganze soll schon ohne probleme eintragbar sein. ich hab schon so ein auto in der garage stehen das sich im grenzbereich bewegt. mit dem mini will ich ohne angst vor diskussionen fahren.

• die gurte sind sowieso eintragungsfrei. haben doch eine e-nummer

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    die e-nummer bezieht sich auf die gängisten fahrzeugmodelle und da steht der mini nunmal nicht drinn. deswegen hab ich hab ich ja das ganze problem.

aber ich werde mal bei schroth anfragen was es für möglichkeiten gibt.

mfg

• Mini-Martin

danke. das ist doch mal was das mir sehr weiterhilft. wie lange ist das her dass du von schroth die freigabe bekommen hast ?

Das ist bestimmt schon 2 Jahre her. Eventuell habe ich auch noch das Gutachten, der Mini ist jedoch schon im Winterquartier und ich bin betsimmt erst wieder in 4 Wochen dort.

Grüße
    Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hi, am Befestigungspunkt D ist das ganze zulässig, der Mini steht in dem Schriebs von Schroth mit aufgeführt, wo auch beschrieben ist, das die Gurte an der C - Säule befestigt werden müssen (also an der Stelle wo die Originalgurte oben befestigt sind). Somit unproblematisch selbst MIT Seriensitzen.
    Schau auf der Seite von Schroth nach, dort kannst du eingeben was für ein Auto du hast. Der Mini wird hier unter Austin-Rover gelistet.
    Du kannst somit ASM Autocontrol und Rally 3 / 3J asm fahren.

• geht doch nicht^^ er hat 4 punkt gurte keine 3 punkt gurte

sprich er hat 2 gurte die nach hinten führen, die seperat einen
    einzelnen befestigungspunkt haben müssen.
    an der c-säule kannst du nur einen gurt befestigen ( 3-punkt gurt) ,
    wo nur einer nach hinten führt. da nutzt man dann häufig die c-säule,
    da ist richtig.

• Aso, die Gurte auf den Bildern sahen nur wie die Standartgurte aus.
    Dann könnte man die Variante angehen an den Käfig eine Strebe zum Schlaufen zu machen, dann bräuchte man allerdings Gurte die zum Schlaufen geeignet sind. Mit einer gültigen FIA Zulassung bekommt man die Gurte dann auch vom Tüv abgenommen via Einzelabnahme.
    Jedoch erschließt sich mir nicht ganz warum du die 4 Punkt Variante nehmen willst? Die Schultergurte der auf dem Bild abgebildeten Gurte haben doch 2" Schultergurte - am einfachsten wäre dann doch die Standart 3 Punktvariante
    Sorry für meine Blindheit ^^

• wie ich hörte, wllte er den käfig eh weiter ausbauen. dnan würde sich
    das natürlich selbstverständlich anbieten eine parallele strebe zum fahrzeugboden in höhe von der hutablage einzuarbeiten.
    dann wärste auch das leidige thema los eventuell löcher zu bohren.

hast ja nun genug möglichkeiten gehört. wenn du sie montiert hast
    würde uns h-gurt spezialisten sicher ein foto nach fertigstellung interessieren :D

• hi,
    wie siehts mit 6 Punkt Gurten im Mini aus?
    Beckengurt kommt ja an die normalen Gurtbefestigungen oder gibts da noch ne besser Lösung?.
    Karosse ist noch komplett Roh.
    Schultergurte kann ich wie gezeigt hinten an der Rückbank festmachen (Verstärkungsplatten hinter?)
    Schrittgurt am Unterboden?

Gruß
    B&W

• schrittgurte am unterboden mit verstärkungsplatten befestigen

• noch eine idee

oder du schweißt die platten die du im motorsportzubehör-shop
    für die gurtverstärkung oder ringösn findest an die quertraverse.
    an der seite wo auch gewindebuchsen für die sitzbefestigung sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!