Hey, also nachdem mein mini(ein 98er mini monza) 3 jahre in der garage rumstand, weil ich ihn teilweise zerlegt hatte wegen dem nunmal bekanntem rost, ist er nun erndlich noch mal auf der straße. nach problemen mit neuen bremsen, und kleineren problemen (zündkerzen ziemlich im sack...) hab ich nur noch ein problem. die weißen leuchten die leuchten sollten wenn ich den rückwärtsgang einlege brennen nicht. sicherung ist in ordung, da hängen ja eh noch andere dinge dran, birnen sind es auch nich. kann mir da vlt jmd nen tipp geben, weils vlt bekannt is?
der tüv typ hat es nich mal gemerkt
naja besten dank schon mal
rückfahrtscheinwerfer
-
-
....von allen elektrischen Problemen, ist das so etwa eines der simpelsten und sollte eigentlich einen Minifahrer dazu bringen sich selber etwas in die Materie einzuarbeiten. Zumal schon einige Dinge ausgeschlossen wurden....
Mir fällt da spontan der Rückwärtsgangschalter ein....
Vielleicht reicht der Hinweis ja schon...
-
Ganz einfach: Teppich im vorderen Fussraum anheben, darunter sind die Verbindungkabel für den Rl-Schalter.
Die lösen sich manchmal voneinander... Sonst lösen und mit einfacher Prüflampe beide Kabel bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang verbinden. Prüflampe sollte leuchten, sonst Fehler im Schalter.
Gruß René
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!