Hallo,
wieder eine Frage:
wie schließe ich diesen Smiths DZM anstelle des original DZM bei meinem 90er
1000er an?
Habe wie man sieht auf der Rückseite drei nebeneinander liegende Anschlüße,
und auf der gegenüber liegenden Seite einen einzelnen.
Schon mal vielen Dank!!
Leo.
DZM anschließen
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Vieleicht hilft Ihr diese:
http://mk1-performance-conversions.co.uk/images/smiths_tacho_2.jpg -
Vielen Dank für den Plan.
Ich dachte aber mehr daran dass mir jemand sagt welches der bereits
vorhandenen Kabel die in den Stecker des dreier Instruments gehen ich an
welchen Anschluß des DZM anklemmen muß???Leo.
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Weiß niemand?
Leo. -
einfach so umbauen wird nicht gehen. der in deinem mini verbaute ist ein RVC DZM, der in deinem bild ist ein RVI, soweit ich das erkenne.
unterschiedliche systeme, ganz anders angeschlossen.dir wird nix anderes übrig bleiben als den nach plan anzuschließen, wie in dem link schon gezeigt
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Also aus dem Plan und der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. was ist das für eine Schleife die das eine Kabel da macht? Bei meinem DZM ist der "Klemmblock"
für die Schleife nicht vorhanden.
Es ist ein RVI !000/16Deshalb nochmal meine Bitte "für doofe" :
Welches Kabel (g.g.F. Farbe) von wo kommend an welchen Anschluß?
Ich lese in der Beschreibung etwas von justieren und Kabellänge,- was ist
damit gemeint-??Dank im Voraus!
Leo. -
du mußt die stromleitung die zur spule geht da "durchschleifen", in der richtigen richtung.
allerdings fehlt der block an deinem DZM wo das kabel durchgeführt wird.
weiterer punkte die den einbau eher sinnlos macht: diese art DZM altert (germanium transistoren die nicht mehr richtig arbeiten), sie sind von haus aus sehr ungenau, die stromleitung zur spule ist beim 1000er ein widerstandkabel mit dem das sowieso nicht funktioniert.mit der schlaufengröße muß man einstellen das der DZM überhaupt die impulse erkennt
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du mußt die stromleitung die zur spule geht da "durchschleifen", in der richtigen richtung.
allerdings fehlt der block an deinem DZM wo das kabel durchgeführt wird.
weiterer punkte die den einbau eher sinnlos macht: diese art DZM altert (germanium transistoren die nicht mehr richtig arbeiten), sie sind von haus aus sehr ungenau, die stromleitung zur spule ist beim 1000er ein widerstandkabel mit dem das sowieso nicht funktioniert.mit der schlaufengröße muß man einstellen das der DZM überhaupt die impulse erkennt
Hallo Klas,
der DZM wurde vor 6 Monaten von THE GAUGE SHOP (Alan Davis)
gekauft und hat ein Jahr Garantie.
Lt. seiner Aussage passt der zum Mini.
Werde dort nochmal nachfragen.Danke für die Info.
Grüße!
Leo. -
zum mini passt der bestimmt
nur nicht unbedingt zum 1000er von 1990
oder hat er den umgerüstet auf RVC?
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Keine AHHHNUNG, werde ihn fragen.https://www.mini-forum.de/images/icons/icon9.gif
Gruß!
Leo. -
Alan Davis (the gauge shop), von dem ich ihn gekauft hatte baut ihn um auf RVC.
Danke für Eure Infos!
Leo.
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