Rücklicht und Standlicht

• Habe die Ehre,
    seit einiger Zeit geht mein linkes hinteres Licht und auch mein vorderes rechtes Standlicht nicht mehr.
    Die Glühlampen sind i.O. ich habe schon alles durchgeschaut.
    Ich weiss nicht mehr weiter.... :crying:

HELFT mir, ich muss diesen Monat noch zum TÜV !!
    (ich weiss, TÜV bekomme ich auch so, aber wäre schon cool, wenn er ohne Mängel durchkommen würde, oder ??)
    :D :D

.... carpe diem ....
    .... et noctem ....

Man(n) lebt nur einmal ....

• hmm villeicht liegts an den vorwiderständen, oder der sicherung?! aber das das so "über kreuz" ausfällt is schon sletsam :confused:
    ich kann die nur sagen, dass die dinger an der gleichen sicherung hängen müssten (front side lights und die rearlights) so heissen sie in dem stromlaufplan, den ich hab...

mein mini is kaputt´ :(

• Standlichter sind diagonal abgesichert (Vorschrift).
    Ist glaub ich eine von den "hängenden Sicherungen.
    Gruß
    Klaus

edelrost stahlfrei

• Tip: Teilweise ist die Sichrung OK, jedoch hat die keinen Kontakt im Halter! Also die Kontakte der Sichrung und die vom Sichrungshalter reinigen!

Gruß

Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Hey Leute,

ist ja alles sehr gut und auch vielen Dank, aber ich hab keinen blassen Dunst wo denn diese fliegende Sicherung im Motorraum (oder wo auch immer) zu finden wäre. :confused:
    Ich habe in meiner Beschreibung herausgefunden, dass diese fliegende Sicherung (angeblich) diese mit dem rot/weissen Kabel wäre.... Ist denn das richtic ?? Wenn nicht, wäre ich über eine Aufklärung (NEIN, nicht was Ihr wieder meint :D ) sehr dankbar.

Jetzt müsste ich nur noch ganz genau wissen, wo genau diese fliegende Sicherung ist und was für Kabel da hin- bzw. weggehen.... :rolleyes:

.... carpe diem ....
    .... et noctem ....

• Habe im Haynes Handbuch von 69 bis 96 nachgesehen.
    Wiring Diagramm 19 für "fuel-injeted-models".
    Danach sind die Standlichter (sidelight) und Rücklichter (taillight)
    doch per Seite abgesichert und zwar links die unterste Sicherung
    im Sicherungskasten mit ankommenden rotem Kabel und abgehenden rot-schwarzem Kabel, rechts mit "hängender" Sicherung und ankommenden rotem Kabel und abgehenden rot-weissem Kabel.
    Wo nun diese hängende Sicherung liegt: suchen (hinter Luftfilter ober unter Armaturenbrett )
    Bei meinem Mini sind die Lichter doch diagonal abgesichert,
    ist so aber in keinem Wiring Diagramm beschrieben.
    Vielleicht extra für Deutschland?
    Viele Minis haben von der untersten Sicherung am Sicherungskasten links (wenn man davorsteht) ein abgehendes
    rotes Kabel mit hängender Sicherung im Motorraum Luftfilterbereich für ein weiss jetzt nicht welches Standlicht.
    Aber vielleicht hat dein SPi ja auch schon den moderneren Sicherungskasten mit vielen Kunststoffflachsicherungen im Motorraum,
    dann gibt es glaub ich keine hängenden Sicherungen mehr
    (und auch kein Wiring Diagramm im Haynes).
    Mpi`s haben den S.Kasten dann im Innenraum rechts.
    So mehr weiss ich nicht.
    Viel Spass mit Lucas

Klaus

edelrost stahlfrei

• :D :D :D :D

Ois is blues....
    Jetzt geht es wieder !!
    Ich habe nochmals die fliegende Sicherung bei der ein rotes Kabel reingeht und ein rot-weisses wieder rausgeht (war hinter dem Luftfilterkasten) zerlegt und habe die Kontakte geschmirgelt und jetzt funktionieren wieder beide Lichter !!

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Diese verdammten Sicherungen machen mich noch
    ganz fuchsig !! :mad:

Bis zur nächsten Frage....

J. aus M. an der I. im Bundesland B. in D.

.... carpe diem ....
    .... et noctem ....

• Oder auch nicht !!!!!!
    :mad: :madgo: :madgo: :madgo:

Ich werd so sauer !!:madgo:

Einmal geht wieder alles und dann ein paar Minuten später wieder nicht !???????????!

Arrrrrrrrrrrrggggghhhhhhhhhh

.... carpe diem ....
    .... et noctem ....

• So, jetzt werde ich es hoffentlich wirklich haben !!:rolleyes:

Ich habe ja, wie ihr vielleicht schon obig gelesen habt ein grosses Problem mit meinem Abblendlicht. Bei der Fehlersuche habe ich das andere Problam wenigstens gelöst.

Problem bei mir wegen meinem Standlicht bzw. hinteres linkes Licht ist beim Sicherungskasten (das kleine schwarze Kästchen im Motorraum) : Die unterste der 4 Sicherungen hatte nen Wackler !!
    Kontakt geschliffen und jetzt geht es (bis auf weiteres :mad: )
    wieder !!

:D :D :D :D

.... carpe diem ....
    .... et noctem ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!