Schaltbox hochlegen (Rodchange)

• Ich habe es bei mir gemacht damit der Schalthebel direkt neben dem Lenkrad ist.

Das ist eigentlich der einzige Grund sowas zu machen . Akzeptieren könnte man noch den Umbau , um im Tunnel eine doppel flutige Auspuffanlage unter zu bringen , damit kennt sich in BRD aber wohl kaum jemand aus .

Um eine Schaltbox vernünftig zu versetzen ( egal wohin ) ist es ausserdem ratsam ein Getriebe ohne Motor einzubauen . Erst dann sieht man wirklich die exakte 0 Stellung der Schaltung . Dabei kann es ganz hilfreich sein , die Schaltstange ( oder die Führungsstange ) zum Einstellen zu machen .

Metro

Faxe : .... hast Du die Durchführung in der Karosse eigentlich wasserdicht bekommen ? ... wäre beim Strassenmini vielleicht auch ne wichtige Sache .

• Ich hab mir überlegt man könnte den Schalthebel ja um das Maß kürzen, um das er dann höher sitzt, dann hätte man kürzere Schaltwege.

Minifizierter seit 1990

• Faxe : .... hast Du die Durchführung in der Karosse eigentlich wasserdicht bekommen ? ... wäre beim Strassenmini vielleicht auch ne wichtige Sache .

Ja, habe die Manschette von der späten Mini-8,4"-Bremse mit liegendem Servo verwendet. (Die Stange die von der Umlenkung im Beifahrer-Innen/Fußraum zur Umlenkung im Motorraum geht, ist mit dieser "Mini-Achsmanschette" im Motorraum abgedichtet)

Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!