Federwegbegrenzer oberer Querlenker austauschen

• Hallo,
    habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, deshalb schreib ich mal kurz.
    Ich muss meinen Federwegbegrenzer an der Vorderachse über dem oberen Querlenker austauschen. Jetzt wollt ich das machen, habe aber gesehen, dass das gar nicht so einfach ist. Von oben komm ich nicht dran, weil der Rahmen drüber ist, und von unten habe ich kaum Platz, um mit einem Ring- oder Maulschlüssel an die Befestigungsschraube zu kommen.

Da im Moment die Zeit bei mir sehr knapp ist, und ich auf den Mini angewiesen bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Schrauben ich noch lösen/welche Teile ich noch abschrauben muss, ohne das ich meinen ganzen Mini zerlege.

Hier noch einmal zur Verständlichkeit, das Teil was ich austauschen möchte:
    http://allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=FAM2764

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß kelso

• Ist nicht so schwer.:rolleyes:
    Von ober Ring oder Maulschlüssel ansetzen und unten mit einer Rohrzange losdrehen.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Danke schonmal für den Tipp. Ich werde es morgen ausprobieren und hoffe, das funktionieren wird, weil an dem Ding ist schon mehr oder weniger die Hälfte abgebröselt/abgebrochen, weil das so porös ist...

• an der Metallscheibe des Puffers sind zwei kleine Kerben. Dort mit einem Schraubendreher/Meissel ansetzen und vorsichtig losklopfen (in die richtige Richtung). von innen mit kurzem Schlüssel gegenhalten (verkeilen)..

• Ist nicht so schwer.:rolleyes:
    Von ober Ring oder Maulschlüssel ansetzen und unten mit einer Rohrzange losdrehen.

Gruß Altöli

hab ich auch mal gemacht....und hatte nur das Gummi in der Zange!
    Schubi´s Vorgehensweise ist cleverer.:D

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Wenn die Gummis ehe kaputt sind braucht das auch nicht mehr cleverer zu sein.:D
    Und außerdem fehlt mir de die dritte Hand um den Ringschlüssel den Hammer unden Meißel zu halten:D

Gruß
    Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Moin,
    ich nehme die Flex, eine mm-Flexscheibe und dann vorsichtig bis an die "Schraube" drucharbeiten. Wenn Gummi abgefallem, Bolzen ausbohren.
    Manche haben einen vierkant, damit sich das ganze nicht mitdreht, deshalb kommt man mit der WaPuZa nicht sehr weit.

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Also ich habe es mit der Rohrzange in der einen, den Maulschlüssel in der anderen eigentlich relativ gut geschafft. Es war nur das Problem, dass man halt mit einer Hand die Rohrzange "anlegen" musste, weil die andere den Schlüssel hielt...

• Was für ein Gewinde haben die Federwegbegrenzer vorne?
    Nicht unbedingt lust einen rauszudrehen zum messen.

Gruß Christoph

• Hi,

die haben 1/4" UNF ( so wie M6 circa, halt nur zöllisch )

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!