Das war ja das Problem, ich habe eine neue eingebaut, wahrscheinlich dabei aber die Dichtung nicht ordnungsgemäß verbaut. hätte ich die alte drin gelassen wäre nix gewesen
Na dann hoffe ich, dass der Rest besser funktioniert
Mach hinne !
Das war ja das Problem, ich habe eine neue eingebaut, wahrscheinlich dabei aber die Dichtung nicht ordnungsgemäß verbaut. hätte ich die alte drin gelassen wäre nix gewesen
Na dann hoffe ich, dass der Rest besser funktioniert
Mach hinne !
Irgendetwas ist ja immer die 2.
Wo liegt denn der Rückwärtsgang? Also direkt in der gleichen Flucht wie der 5.?
Kann es sein, dass wenn ich die Endübersetzung wechsle, dass dann der Rückwärtsgang auch gewechselt werden muss? da sonnst die Gangpaarung nicht passt?
hi jo,
ja,...... liegt auf der gleichen Schaltlinie nur eben nach hinten:D
geht der 5.te rein ? nicht dass dein Schaltgestänge am Auspuffrohr anschlägt.
schieb den Mini mal etwas vor u. zurück und versuche zu schalten.....
Endübersetzung hat nix mit den einzelnen Gängen zu tun, dass muss trotzdem funktionieren........wenn de nix vergessen hast:D
gib gummi.....
Jo,
tippe ebenso auf zu wenig Freigang nach rechts bzw von unten gesehn links. Der Rückwärtsgang muss noch weiter rüber als der 5te!!!
LG GIANNI
Jo,
tippe ebenso auf zu wenig Freigang nach rechts bzw von unten gesehn links. Der Rückwärtsgang muss noch weiter rüber als der 5te!!!
LG GIANNI
Der 5. geht geschmeidig rein, habe da schon etwas weggenommen.
Dann schaue ich mir das nochmal an.
Der Rückwärtsgang liegt exakt gerade hinter dem 5..
Bei einem Blick ins Getriebe wird das schnell logisch belegt.
Im gegensatz zu den Vorwärtsgängen geht der Rückwärtsgang nur richtig rein wenn das Getriebe etwas in Bewegung ist.
Ich kontrolliere meine Getriebe immer vor dem Einbau ob alle Gänge schalten.
nen Pin durch die Schaltstange, ganz nach rechts drehen und dann kräftig ziehen. Eventuell was an der Hauptwelle drehen dann sollte er reinflutschen.
"anscheinend" gibts da verschiedene Reverse Gear Position,s (siehe Gianni)
ich kenne an meinen 4 rumliegenden Getrieben nur die von mir
genannte und von Achim bestätigte.......
selbe Schaltlinie...nur nach hinten
was war,s jetzt. schon getscheckt
ich kenne an meinen 4 rumliegenden Getrieben nur die von mir
genannte und von Achim bestätigte.......
Dito, auch bei allen Civic/CRXen/216ern, die ich schon hatte.
Ich habe jetzt mal die Schaltstange weggemacht.
Wenn ich mit einem Hebel den Rückwärtsgang einlege, dann merke ich, wie sich das Zwischenrad bewegt, jedoch rutscht es nicht zwischen die 2 anderen Räder.
Könnte jemand mal die Zähne vom Rückwärtsgang auf der Hauptwelle zählen?
Das vom 216 hat 13 Zähne.
Das Zwischenrad vom CRX 29 Zähne
und die Nebenwelle vom crx hat 41 Zähne.
So wie es aussieht habe ich:
Hauptwelle : CRX
Zwischenstück : 216
Nebenwelle : 216
Lass es doch so beim tüv brauchst du eh nur den ersten gang
hi joe,
evtl. kann dir Lupi ja den ergonomisch am besten ausgeformten GRIFF zum schieben empfehlen....:D:thumpsup:
Nippelalarm sogar mit Piercing :thumpsup:
der kühlergrill kann einfach alles.....sieht jut aus...immer weiter...der frühling kommt.....früher oder später...
Nun hat sich geklärt warum der Rückwärtsgang nicht hinein gehen wollte.
Ich habe beim Schrauben anziehen, eine Schraube, die als Führung dient angezogen als sie neben der Nut war, dadurch hat sich das ganze Bauteil verbogen. Deshalb ging der Rückwärtsgang nicht hinein, da der kleine Zapfen auf dem Aufgebogenen liegt.
Jaja... wo rohe Kräfte sinnlos walten aber egal... dem jungen Mann wurde geholfen Bin gespannt was am Schluss noch übrig ist in meiner Garage bis der Jung fertig ist :p
hau rein Jo und wenn was brauchst (zumindest Getriebeteile) weißt ja wo es rumliegt
Jaja... wo rohe Kräfte sinnlos walten aber egal... dem jungen Mann wurde geholfen Bin gespannt was am Schluss noch übrig ist in meiner Garage bis der Jung fertig ist :p
hau rein Jo und wenn was brauchst (zumindest Getriebeteile) weißt ja wo es rumliegt
Glaub gar nicht, dass Du Dich damit drücken kannst !
Mach mal weiter, Deinen Mini, Du baust ja schon seit Jahren...
Gib Gummie !
Frühling ist bald....
noch mehr Carbon in der Hütte.
[YOUTUBE]
Nachdem ich mit meinem Drehzahlmesser und Tacho so unzufrieden war, habe ich mir doch noch ein Koso geleistet.
Dein umgebautes 216er Instrument sah doch auch nicht schlecht aus. Was für einen Durchmesser hat das hier?
Gruß
Marco
Ist ne gute Wahl.
Ich hab schon zwei davon verbaut, Einbau ist bis auf das Drehzahlsignal recht einfach.
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