• Hat der Wigser gut gemacht.
    Sind aber in den Topf hinein noch zu lang - oder?
    Ich hatte da viellei 10-15mm über stehen....
    So wird das vermutlich innen anstoßen.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hat der Wigser gut gemacht.
    Sind aber in den Topf hinein noch zu lang - oder?
    Ich hatte da viellei 10-15mm über stehen....
    So wird das vermutlich innen anstoßen.




    Wird noch gekürzt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo


    Mit Wig wird die Naht leider nicht tief genug, aber die Erfahrung muss jeder selber machen :D


    LG Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ich hab sie vor dem ******en auf die passende Länge geschnitten und vorne eine 5mm x 30° Fase dran gedreht, schafft mehr Fleisch fürs Schweißen aber so hast du sie nach dem passenden Ablängen mit der Flex direkt dann auch schon Spannungsarm geglüht ;) . Aber wird schon halten, habe zumindest noch von keinem gehört dem sie gerissen sind, außer Gianni vielleicht ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Nee, noch nicht. Habs auch noch nie so gemacht.


    Aber das Schweissverfahren passt nicht dazu. Wig ist eher was für Filigranes.


    Die Naht sieht gut aus - keine Frage - aber die wär mir zu dünn.


    Aber wie gesagt, man wirds sehen.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Er kann ja zwei in Ersatz machen und in den Kofferraum legen, damit habens manche schon bis Italien geschafft ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Veit!



    Das stimmt. Hab echt zwei in Ersatz mitgenommen :)


    Hatte gedacht in den Kassler Bergen könnte es beim "Hochprinten" mir zerreissen.


    Aber alles bene :)


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Kassler Berge, da trennt sich die Spreu vom Weizen :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • @ Gianni und Veit


    Selbst wenn das Tripoid nur an einer Seite und das auch nur mit Wig (ich schweiße das auch nicht mit dem Wig Apparat) geschweißt ist, wird die Welle bei zu hoher Beanspruchung nie an oder neben dieser Schweißstelle aufgeben, sondern wird sich an der Anschlagnut auf der äusseren Gelnkseite abschehren.


    Das ist einfach so.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • @ Gianni und Veit


    Selbst wenn das Tripoid nur an einer Seite und das auch nur mit Wig (ich schweiße das auch nicht mit dem Wig Apparat) geschweißt ist, wird die Welle bei zu hoher Beanspruchung nie an oder neben dieser Schweißstelle aufgeben, sondern wird sich an der Anschlagnut auf der äusseren Gelnkseite abschehren.


    Das ist einfach so.


    Fullack....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Uffreg!!! :mad:


    Habe gerade leichte Probleme mit meinem Kupplungszug.


    Ich habe eine Bordwanddurchführung, und dort geht der Zug durch , an dem wie H Stück angebracht ist. Jetzt rutscht immer der Zug aus der Klemmung heraus.


    Wie kann ich denn den Zug so fest klemmen, dass er nicht andauern heraus rutscht?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • Du meinst da, wo der Zug eingehängt wird ?


    Ich glaub viele haben eine Feder dran, damit das Pedal immer ganz zurück geht und der Zug unter Zug bleibt.


    Ansonsten irgendwie ne Lasche drüber braten, schrauben usw usf... ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Wie kann ich denn den Zug so fest klemmen, dass er nicht andauern heraus rutscht?


    Wenn es sich um einen Bowdenzug handelt hilft die Stelle an der geklemmt werden soll mit Lötzinn zu verstärken und zusätzlich zur Klemmung eine 2. installieren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Sodelle,


    Kupplungszug geht jetzt, muss aber noch bisle dran einstellen.


    Aber wie war das: Es ist immer etwas.


    Wasserpumpe ist undicht. Läuft auf der Seite heraus.


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Darum hab ich gleich ne neue mitbestellt. ;)
    Für die 40€ tue ich mir dat nimmer an.
    Mach feddisch! IMM is Bauabnahme.


    lg :)

  • Darum hab ich gleich ne neue mitbestellt. ;)
    Für die 40€ tue ich mir dat nimmer an.
    Mach feddisch! IMM is Bauabnahme.


    lg :)


    Das war ja das Problem, ich habe eine neue eingebaut, wahrscheinlich dabei aber die Dichtung nicht ordnungsgemäß verbaut. hätte ich die alte drin gelassen wäre nix gewesen ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!