Pedalerie ist fast fertig.
Spritzwand muss ich noch zumachen.
Habe heute die Lenksäulenhalterung gemacht.
Und ein Paket bekommen, mit Drosselklappen und Kopf vom CRX. Da kann ich dann lustige Power Versuche machen
Pedalerie ist fast fertig.
Spritzwand muss ich noch zumachen.
Habe heute die Lenksäulenhalterung gemacht.
Und ein Paket bekommen, mit Drosselklappen und Kopf vom CRX. Da kann ich dann lustige Power Versuche machen
hmm dann hack mal bilder von einen pedalen rein
BIn noch nicht fertig, und halbfertige Sachen mag ich net zeigen
Moin,
sind "nur" 57er Drosselklappen dabei?
Besorg dir eine vom B16A1 150PS Vtec, die hat 60mm, die kann man entweder mittels Adapterplatte anflanschen, oder per WIG neue Fläche für Bohrung schaffen.
Das schaufelt untenherum noch gut was dazu!
Den Kopf kannst du etwas "tieferlegen"
Grüße
Oli alte Quatschtante, dein Postfach ist wieder voll
Oooops und ich dachte wenn man da "100" stehen hat, bekommt man ein Präsent? Naaaaja war wohl nix!
So weiter hier im Fred...
Das mit der großen Drosselklappe bringt wenn überhaupt eher bei höheren Drehzahlen was, manchmal gibts bei niedrigen Drehzahlen sogar Probleme.
Beim ED9 sollte man weniger über die Verdichtung als über ein paar gescheite Nockenwellen zur angestrebten Leistung kommen.
Ich hab mir das bei Guidos ED9 angeschaut, da ist nicht mehr viel zum "Tieferlegen".
zudem ist zu prüfen ob das Timing der Nockenwellen noch stimmt
da sich der Abstand NW zu KW verringert und der Z-Riemen mit seinen Zahn-Teilung ja gleich bleibt.
u.Umständen könnten sich bei zu starker Verdichtungserhöhung die Steuerzeiten insofern verändern dass die NW wegen dem Versatz einen schlechteren Füllungsgrad verursachen........das wäre im Extremfall
"Negativ - Tuning" ......bestenfalls gleiche Leistung....
also sollten die Kopftieferleger besser gleich noch einen Satz einstellbare
Nockenwellenräder einkalkulieren.
(ob es Versatz-Passfedern dafür gibt....keine Ahnung)
Der Motorhalter muss dann am Befestigungsloch aufgeweitet werden, da sonst die Bohrungen nicht mehr fluchten.
Das Einstellen der Steuerzeiten ist ja mittels Markierungen und Messuhr nicht das Problem.
Was bei der D-Serie immer ne Menge bringt, ist der Austausch des 4-1 Gusskrümmers gegen ein 4-2-1 Pendant (oder Fächerkrümmer).
Dadurch atmet der Motor freier aus.
Grüße
Dieter
Gibts die einstellbaren Nockenwellenräder auch gleich mit den Klarsichtdeckeln für die Abdeckung?:D
Spaß bei Seite, ich hab mir die Nutenkeile mit dem Versatz selber getüddelt.
Nockenwellen auf je einer Lagerstelle mit nem Gummi oder Plastikstreifen auf 0 Stellung blockieren, Nockenwellenräder ohne Keil drauf und bei OT Stellung den Keilversatz messen und fertig.
Spritzwand ist fertig.
Eine Querstrebe zur Stabilisierung des Bremskraftverstärkers eingeschweisst.
Boden für das Handschuhfach eingeschweisst.
Heute nur Kleinigkeiten erledigt. Der Arbeitsplatz des Piloten ist soweit fertig, zumindest das wichtigste. Lenksäule ist fest, Lenkstockhebel des Rovers verbaut, und Kupplung kuppelt nun auch.
Und dann kam heute noch ein Schmankerl für den Motorraum.
morgen müsste der 100 Zeller kommen. Und heute Abend geht noch die Bestellung für den Auspuff raus.
WOW!
Hammer !
ZitatWOW!
Hammer !
Wer bist Du! Und was hast Du mit Gianni gemacht???
Heute kahm das wohl entfernteste Mini-Teil bei mir an.
hat eine Reise von 8160 KM hinter sich.
Und dann habe ich noch meinen Auspuff geliefert bekommen.
Der Mittelschalldämpfer ist noch optional, mal sehen wie laut das Teil ist.
Ich hoffe , dass ich morgen in die Garage kann.
Ich hoffe , dass ich morgen in die Garage kann.
Wir auch! Weitermachen!
hi joe,
Chinakühler.....
wo du doch in deiner Ortschaft einen begnadeten Kühlerbauer hast.....
zeig mal ein Bild von der Rückseite mit den Anschlüssen.
Auspuff sieht gut aus;) schön " shiny " also doch etwas bling-bling
von welchem Händler sind die Auspuffteile ?
hi joe,
Chinakühler.....
wo du doch in deiner Ortschaft einen begnadeten Kühlerbauer hast.....
zeig mal ein Bild von der Rückseite mit den Anschlüssen.
Tja der wollte aber auch locker das 3 Fache haben + MWST
ZitatAuspuff sieht gut aus;) schön " shiny " also doch etwas bling-bling
von welchem Händler sind die Auspuffteile ?
ned schlecht,
kommt mir insgesamt etwas hoch vor (m.Verschl.Deckel)
sind die Anschl. mit den schwarzen Gummistopfen sogar ein Wärmetauscher für,s Motoröl?.....also so wie bei meinem?:D
der Untere Wasseranschluss sollte etwas nach oben geneigt sein, dann fixxt sogar der originale Kühlerschlauch vom Honda.
sach mal ne Zahl......incl. Versand...da bin ich gespannt.
na ja, du kriegst das sicherlich gebacken bin mir sicher.
wird Zeit dass du mal wieder in,s Geschäft kommst.....faule Bande.
sind die Anschl. mit den schwarzen Gummistopfen sogar ein Wärmetauscher für,s Motoröl?.....also so wie bei meinem?:D
der Honda hat doch ab dem D16z5 ab Werk einen Öl - Wasser - Wärmetauscher der schön kompakt, als Sandwich unter dem Ölfilter sitzt
Habe diesen Kühler (aber den billigen mit Kunststoff Wasserkästen und incl. Befüllung) in meinem Van sitzen... Ist schon ein mächtiges Vieh!
Aber "eng" ist ein dehnbarer Begriff!
:p
Grüße
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