Find ich ja persönlich ziemlich "hässlich" aber wems gefällt...
Ist schon OK, sind ja nicht alle Geschmäcker gleich.
Mit Alcantara bezogen sieht das Amaturenbrett bestimmt auch besser aus
Find ich ja persönlich ziemlich "hässlich" aber wems gefällt...
Ist schon OK, sind ja nicht alle Geschmäcker gleich.
Mit Alcantara bezogen sieht das Amaturenbrett bestimmt auch besser aus
Ist schon OK, sind ja nicht alle Geschmäcker gleich.
Mit Alcantara bezogen sieht das Amaturenbrett bestimmt auch besser aus
Ist das nicht sehr pflegebedürftig? Überlege auch gerade das Amaturenbrett in Alcantara zu beziehen.
Eigentlich nicht, jedoch habe ich bei meinen Sitzen gemerkt, dass sie über die Jahre ausbleichen.
Alcantara ist je eigentlich nur Microfaser, also ein Kunststoff.
Sag mal hast du so lange Arme das du an den Schalthebel kommst doch ist der nur noch nicht verlängert?:D
Das mit dem Alcantara hab ich mir auch schon überlegt, nur noch nicht umgesetzt.
Hatte Bedenken ob es knitterfrei um die ganzen Ecken geht.
Lass mal bei Gelegenheit das Ergebnis sehen, wenns bei dir passt sollte es ja auch bei meinem Armaturenbrett passen.
Fährste schon ?
nee, leider noch nicht. Ab Dienstag wird wieder geschraubt.
Und dann schaue ich, dass ich voran komme.
Never change a runing System!
Dadurch dass ich das Getriebe selbst verfrickelt habe, und ich dabei nicht nur den 5. Gang gewechselt habe, sondern alle Zahnräder lose waren habe ich wohl etwas falsch gemacht. Auf jedenfall waren im Getriebeöl schöne kleine Zähnchen von den Synchronringen.
Jetzt muss ich mal überlegen wie ich am besten voran gehe.
Aber selber Schuld
@ Joe:
...hast du "alles" zerlegt vom Getriebe, incl Schaltmuffen Syncronkörper?
Die Schaltmuffen haben an 3 Stellen etwas flachere Zähne, wenn du diese auf dem Gegenstück nicht fluchtend, leichtgängig aufgeschieben konntest, dann könnte das die Ursache sein.
Ab und an sind bei der Elektrischen Bucht ein paar Getriebe drin... dann sehr viel Platz machen und beide Getriebe Schritt für Schritt zerlegen und überprüfen was schief gegangen ist -> Ersatzteile gibts ja dann auch direkt
Grüße und Kopf hoch!
Olli
Heute war nochmal Basteltag.
Es muss sich etwas verschoben habe, als ich letztes mal das Getriebe zusammengebaut habe, also wahrscheinlich um einen Zahn versetzt.
Auf jedenfall hat es die Nummer 38 erwischt, und da sind goldene Späne entstanden.
Zum Glück habe ich noch ein Spendergetriebe gehabt.
Doch es ist der Synchro Spring die nummer 47 kaputt gegangen.
Kann mir jemand eine Teilenummer oder wenigstens den deutschen Namen dafür sagen, damit ich den in neu bestellen kann?
Auf jedenfall hat es die Nummer 38 erwischt, und da sind goldene Späne entstanden.
Net schlecht und was ist aus dem Öl geworden? Wein?;)
Spaß beiseite ich finde die 38 nicht39 40 ist noch zu sehen. Fehlt da noch was?
Gruß Oli
Habe mich vertippt , es war die 48. Synchronring.
Mr. Dean hat noch ein paar Gebrauchte rumliegen, wo ist denn dein Weiler?
Habe mich vertippt , es war die 48. Synchronring.
Mr. Dean hat noch ein paar Gebrauchte rumliegen, wo ist denn dein Weiler?
73614 Schorndorf
So ein Ding hatte ich auch schon mal verbogen, allerdings war es die 58 oder die 51 mit scharf.
Da Ging aber direkt nach dem zusammenbau nichts mehr und das ganze klemmte.
Getriebe ist wieder zusammen.
Und lässt sich sogar mit nem großen Schraubendreher schalten.
hier mal die Synchronringe.
Den rechten habe ich geschrottet, der linke ist von Mr. Dean aus dem Spender Getriebe.
Da ich nur den Spannring gebraucht habe , konnte ich aus einem 3. Getriebe den Synchronring einbauen, der noch in Ordnung war.
More Power
More Power
Pass bloß uff, manche haben schon rieselnde Überraschungen nach dem Strahlen des Ventildeckels gehabt
@ joe,
sieht gut aus....;) Veit hat aber Recht, äuuuserst sauber schaffen
davon hab ich auch einige:D
Pass bloß uff, manche haben schon rieselnde Überraschungen nach dem Strahlen des Ventildeckels gehabt
Schön wärs, habe ihn mit der Hand am Arm abgeschliffen, sau viel Arbeit.
Obwohl bisle Sand im Ansaugtrakt ist doch klasse, das vergrößert die Ein- und Auslasskanäle.
Warum denn abschleifen?
Ich pack meine Ventildeckel dick mit Abbeizer ein zwei drei Plastiktüten drum und dann ne Woche liegen lassen.
Die Farbreste kann man dann mit ner Handbürste unter Wasser abwaschen.
Anschließend mit Strukturlack drüber, sieht aus wie neu.
Und das ohne Sand in der Ölpumpe.
.....und das ohne Sand in der Ölpumpe.
****grummmmmelllll***
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