Kann Das Sein!?!?!?!

• ... und in D absolut fruchtlos ... :scream::mad::soupson:

Wie heißt es doch mit schöner Regelmäßigkeit in jeder deutschen Tageszeitung "... der einschlägig aktenkundige ... wurde nach Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt ..."
    :soupson::soupson:

Kann ich so nicht bestätigen, dass Anzeigen absolut fruchtlos sind.
    Du musst da unterscheiden zwischen U-Haft und der eigentlichen Strafe.

Wenn ein Tatverdächtiger ermittelt wurde werden die Personalien aufgenommen bzw. die Person erkennungsdienstlich behandelt
    (Fingerabdrücke, Fotos, etc.).
    Bis zur eigentlichen Gerichtsverhandlung vergeht dann einige Zeit (darüber kann man sich aufregen), was soll bis dahin mit dem Tatverdächtigen geschehen? (der ja zu Recht solange als unschuldig gilt, bis er verurteilt ist)

Er könnte in Untersuchungshaft kommen bis zur Verhandlung, das ist bei schweren Straftaten mit hoher Strafe der Regelfall!
    Das hängt noch von einigen anderen Faktoren ab (z.B. Wiederholungsgefahr, Fluchtgefahr) aber in diesem Fall wäre derjenige zumindest ein ganz heisser Kandidat für U-Haft...

Ich will mich sicher nicht zum Verteidiger der Justiz aufspielen, da gibt es ganz arg viele Baustellen, aber ein bisschen mehr Vertrauen in die Justiz könnte man schon haben.

Es wird ganz zu Recht über die Fälle berichtet, wo etwas schief gelaufen ist, aber es gibt jeden Tag so viel Kriminalität, dass wir zum Glück nur die Spitze vom Eisberg mitbekommen.

Wie dem auch sei, Hauptsache du sorgst dafür, dass du nicht irgendwann mal während der Fahrt merkst, dass die Bremsen nicht funktionieren...

Viele Grüsse,
    midnightfever

• Ich will mich sicher nicht zum Verteidiger der Justiz aufspielen, da gibt es ganz arg viele Baustellen, aber ein bisschen mehr Vertrauen in die Justiz könnte man schon haben.

Du bist noch nicht oft angeeckt, oder?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Du bist noch nicht oft angeeckt, oder?

Zitat von Mini-Man

Die Genugtuung, wenn du dabei bist ihn zu würgen, schlagen oder was auch immer, das allein wäre es mir wert.

Du schon, oder? :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass die Schilderungen aus dem Threadstartbeitrag eine Sauerei sind; aber einfach mal Selbstjustiz walten lassen ist auch ziemlich engstirnig und vor allem sehr kurzsichtig, oder?
    Sicher lässt einem soetwas das Gemüt aufkochen, aber doch sollte man einen klaren Kopf behalten und erstmal langsam machen, d.h. nicht direkt losbrausen, sondern erst mit mehreren Leuten sprechen (nicht unbedingt mit anonymen Leuten aus einem Forum).

• Hallo,

wenn ich so ein Problem hätte,
    würde ich als allererstes das Schloß auswechseln,
    und zwar gegen eines, das ich selber gekauft habe und bei dem man nur Schlüssel nachbestellen kann wenn der Sicherungschein vorliegt.
    Nur so hast Du die Kontrolle darüber wieviel Schlüssel es gibt......

Dann ist sichergestellt das keiner weitere "Mordanschläge" verüben kann.

Das alte Schloß aufheben und beim Auszug wieder einbauen.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• aber einfach mal Selbstjustiz walten lassen ist auch ziemlich engstirnig und vor allem sehr kurzsichtig, oder?

In diesem Fall nicht. Der Staatsanwalt macht daraus, wenn überhaupt vielleicht ne Sachbeschädigung, mehr nicht.
    Ich für mich würde dem ne richtige Abreibung verpassen, damit derjenige sowas nie wieder macht, nen Kumpel dazuholen für eine Zeugenaussage nach meiner Variante und nicht ganz so oft ins Gesicht greifen (gibt zu viele schwerwiegende Verletzungen).
    Sollten Folgen für mich entstehen trotz Vorsorge, würd ichs hinnehmen. Aber das befriedigende Erfolgsgefühl wäre meins und keiner kann es mir mehr nehmen.

Ich kann aber auch alle anderen verstehen, die einfach nur ne Anzeige machen und hoffen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Kato und Inspektor Dreyfüss :D wie geil war peter sellers in der rolle als Closeau....;) Ich will ihm doch nicht weh tun ich will ihn nur ein bisschen töten.... :D

• Kato und Inspektor Dreyfüss :D wie geil war peter sellers in der rolle als Closeau....;) Ich will ihm doch nicht weh tun ich will ihn nur ein bisschen töten.... :D

Einfach gut, auch nach dem 20x ansehen, daher auf DVD im Regal :)

hmmm, ach ne das war ja wo anders...

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Rein rechtlich gesehen ist das versuchte schwere Körperverletzung bis zum Mordversuch....
    Schloss werde ich selbstverständlich selber kaufen, aber bezahlen tut der verein....
    Ich habe da eine ganz andere Art meine genugtuung zu ergattern... Ich stell mal den Motor ein wenn Madame nebenan in der Waschbox steht....:D

• schloss ausgebaut und getauscht.
    und was noch aufgefallen ist: vom vereinsgerät sind die bremsen auch belüftet... und dreck im tank....
    :rolleyes:

• ...klingt irgendwie schlüssig nach nem "Dumme Jungen Streich".

Erwachsene oder reifere Jugendliche würden die möglichen Folgen ihrer Handlungen anders einschätzen.

Und einige spezielle Personen in diesem Thread fallen wieder in die Steinzeit der Evolution zurück, wenn sie meinen das Auge-um-Auge die bessere Methode sei, als die (immer noch unvollkommenen) Errungenschaften eines modernen sozialen Rechtstaates. Mann, mann, mann....

• ...klingt irgendwie schlüssig nach nem "Dumme Jungen Streich". ....

... so dumm und jung können die aber gar nicht sein, wenn sie schon wissen, wie der maximale Schaden entstehen kann ... :headshk::eek:

... Errungenschaften eines modernen sozialen Rechtstaates. Mann, mann, mann....

.... hope & pray .... :D

frag mal Deinen lokalen Schutzmann, welche Böcke er noch hat, die stadtbekannten Schlägerjungs dingfest zu machen, wenn sie zum x-ten male ´ne viertel Stunde später "... nach Feststellung der Personalien ... " wieder auf freiem Fuß sind ... :rolleyes:

Wir sehen zum Glück nur die Spitze des Eisberges an Gewaltkriminalität (wobei gesamtwirtschaftlich oder gar weltwirtschaftlich gesehen die Verbrecher in Krawatte und Nadelstreifen deutlich gefährlicher sind :headshk:), aber hier versagt die Justiz auf ganzer Breite, wie kann es sein, dass "... der einschlägig vorbestrafte ..." ständig wieder neue Taten begehen kann? :rolleyes: :rolleyes:

Vorschlag: Nach der dritten Tat schließt sich die Zellentüre hinter ihm/ihr für immer und der Schlüssel geht verloren ... :rolleyes::rolleyes:

Aber zu schweres Thema für den Start der Woche, deshalb allseits Sonnenschein! :)

• ja die Verbrecher im Schlips

und ich kann da nur zustimmen ein dummer jungen streich sieht anders aus zumal sich die dummen jungs nichtmehr so mit autos auskennen als das sie bremsen belüften und tanks mit dreck befüllen....Da kann man von Vorsatz sprechen.
    ich würde ihn spontan auch mal nen schluck bremsflüssigkeit geben allerdings glaube ich wenn er vor mir stehen würde sehe die sache auch wieder anders aus und vielleicht bekommt er auch nur die Kauleisten neu formatiert oder es passiert nichts ausser das ich ihm den perso abverlang und die Bullen ruf .... Ist Stimmungsabhängig.

Das Rechtssystem hier hat halt fehler. Schuldige werden wie im Fall Wörz gedeckt Unschuldige belastet . Jugendliche Gewaltverbrecher auf lustreisen geschickt und Parksünder oder Geldfälscher gleich weggesperrt....
    Dem Rechtssystem sind eben leute dem dem Staat Geld schulden oder gestohlen haben oder es gefälscht wichtiger wie psychopaten die mit dem LEBEN anderer spielen. Siehe dazu auch wieder die S-bahn schläger usw.

• ja die Verbrecher im Schlips ...

... yo mei der Slater halt, das war der Start für echte Sympathieträgerrollen :eek:

::: ich würde ihn spontan auch mal nen schluck bremsflüssigkeit geben allerdings glaube ich wenn er vor mir stehen würde sehe die sache auch wieder anders aus und vielleicht bekommt er auch nur die Kauleisten neu formatiert oder es passiert nichts ausser das ich ihm den perso abverlang und die Bullen ruf .... Ist Stimmungsabhängig.

... und wenn die einfach weglaufen? :p:D :)

• .... aber man sollte auch gewappnet sein, wenn es eine ganze Bande ist, dann biste alleine ganz schön aufgeschmissen ... :rolleyes::rolleyes:

Deshalb würde ich in solch einem Fall die UMC Radleropis loslassen .... :eek::D

• ...ihr wärt unter Umständen überrascht bis schockiert, zu was die umc. Radopis fähig und willens sind! :D

.. glaub ich sofort :), aber ab und an auch mal´ne Pause machen und Dampf ablassen ... :eek::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!