• Guten Abend,

ich würde meine Minilite Felgen gerne so lackieren.

d.h. ich würde nur den inneren "Stern" in Racing-Green lackieren und den inneren sowie äußeren Rand gerne Silber lassen.
    Nun ist es eine :madgo:-Arbeit, den inneren Rand genau so abzukleben.

Ich habe mal im TV gesehen, dass es so einen Art Lack gibt, der sich mit einem Pinsel auftragen lässt. Dann kann man drüber lackieren und ihn danach einfach wie ein Gummi abziehen. Somit würde man sich die mühselige Abklebearbeit sparen.

Weiß jemand von euch wie des Zeug heißt, wo man es her bekommen kann und ob sich sowas für meinen Zweck eignen würde ?

Danke schonmal für eure Antworten.

• theoretisch könntest du auch einfach fett draufschmieren.
    aber gerade bei den felgen ist es relativ einfach den inneren stern abzukleben. linierband ist "biegbar" also in rundungen aufklebbar...

• Stell dich mal nicht so an. Du nimmst dir abends immer eine Felge mit in die Wohnstube und klebst sie ab. Die Kanten auf die es ankommt mit schönem schmalen Isoband kleben (läßt sich sehr gut um die Rundungen legen) und den Rest tüterst du mit Zeitung und Kreppband zu. Das dauert pro Felge allerhöchstens ne Stunde.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!