Da wollt ich heut morgen ... [Zündung]

  • ... an einem Inno (Motorkennung: 99H718R-H28237) den Zündzeitpunkt einstellen, konnte aber einfach nicht die Zacken am Steuergehäusedeckel finden!
    Gabs an den Motoren mal was besonderes!? Weil ohne die Zacken gehts doch nicht!

    In der Suche konnt ich leider nix finden.

    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Die Markierungen für den Zündzeitpunkt findest du bei den meisten Inno´s auf der Schwungscheibe, wenn du den kleinen Deckel an der getriebseite abhebst
    kannst du sie schon sehen... ;) Viel Erfolg

    _____________________________________________

    Matchbox Testfahrer


    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

  • Einen kleinen Spiegel würde ich noch empfehlen, um den Sichtbereich zu vergrößern.

    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • jepp den könnte man gebrauchen....:D

    _____________________________________________

    Matchbox Testfahrer


    Aus der kurvenreichen Eifel grüßt der Nosty .........;)

  • Hey Leute,
    super Sache das! Ganz herzlichen Dank!

    Ohne Spiegel gehts einfach nicht ...

    ... aber mit hats super geklappt! :D

    So, nun habe ich eigl. gar keine Ahnung von den Innos, deshalb hab ich die Zündung mal bei 1000 U/min und abgezogenem Unterdruckschlauch auf 7°/8° v. OT eingestellt. Vergaser mittels ColorTune auf Übergang von zu fett auf mager eingestellt, Leerlauf ca. 700-800 U/min.
    Motorlauf ist eigl. recht schön, allerdings bollters kräftig aus dem Auspuff! Wenn ich da nen Papierknäul reinstecken würd, dann könnt ich damit jemanden erschiessen!

    Hatte mich jetzt einfach mal an Standart 1000er Werte gehalten, aber evtl. ist das auch falsch, weiss da villeicht jemand mehr!?

    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • 10° bei 1000 U/MIN wäre richtig.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • 10° bei 1000 U/MIN wäre richtig.

    Andreas Hohls

    Hallo,
    danke für die Info. Hab das heute morgen korrigiert ...

    Motor surrt richtig schön, das bollern aus dem Auspuff ist aber immer noch nicht weg ... :confused:

    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Die ändert die Farbe je nach Betriebszustand Fett/Mager (ganz einfach ausgedrückt :D)

    also meine sind nach jahrelangem gebrauch bei unterschiedlichen gemischen immer noch silber ;)

    die hat einen glaskern mit hilfe dessen man der verbrennung zugucken kann. und die flammenfarbe lässt rückschlüsse auf die gemischeinstellung zu

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Habe heute erfahren, dass das Typenschild garnicht zum Motor gehört! Es soll sich um einen 1100er Inno-Motor handeln. Als ich bei der Kontrolle des Verteilers den Ventildeckel ab hatte sind mir auch doppelte Ventilfedern aufgefallen.

    Demnach sollten meine Einstellungen immer noch falsch sein!?

    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!