Fahre eigentlich nur Motorrad...

• ...besitze derer drei, Autos interessieren mich nicht.Aber meine Frau wollte unbedingt eines - obwohl wir schon seit Jahren ohne auskommen!
    Na gut, nach Studium der Kleinanzeigen und der Probefahrt in einem Micra wurde klar: das wird schwierig. Schließlich will man ja mit Stil unterwegs sein. Einen Käfer? Einen /8er? Warum eigentlich nicht einen MINI??
    Ich als Schlosser sollte den Kleinen doch in Griff kriegen.
    Wie er sich wohl fährt??
    Beim Händler stand ein 1000er mit grüner Plakette, also nix wie hin zur Probefahrt. Ich komme auf den Hof, da steht ER! Ganz in Schwarz und mit roten Aufklebern "verschönert". Die krieg ich leicht runter, denke ich mir, und los zur Probefahrt. Ich wollt es mir natürlich nicht anmerken lassen (schlecht zum verhandeln) aber das Grinsen ging wohl nicht mehr aus dem Gesicht...
    ...MINI!!! DAS ist es!
    Also mitgenommen und angemeldet. 253€ Steuer :eek:
    Entschuldigung, haben Sie irgendwas falsch ausgefüllt, frage ich die Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle. Tja, da war sie, die Stunde der Wahrheit:mein MINI darf keine Plakette haben (wo ist der Kotzsmiley).
    Was jetzt, was nun?? Kann der überhaupt plakettenfähig gemacht werden? Panik, ab nach Hause, Internet an, dieses Forum entdeckt und GottseiDank: er kann!!
    Der Händler war einsichtig und ich bekam noch etwas Geld zurück.

:D ich habe mich total in den Kleinen verliebt und meine Frau ist auch happy!

Beste Grüße aus Berlin,
    Ratz

• Willkommen in der Miniwelt.
    Ich bin eigentlich auch nur Motorradfahrer (gewesen) aber Mini is GEIEEEL.
    Und man kann was mitnehmen....:D

Gruß grani

• Fahrzeug beim Händler gekauft? Verkaufsanzeige noch vorhanden? Stand da drin: Grüne Plakette?
    Dann würd ich dem Händler eine "drüberziehen". Er ist "sachkundig" und immer "arglistig"

Unter Umständen gibt es einen Nachrüst-Kat. Das wissen aber andere hier besser.

• Moin Ratz

Als "Dauer-Mopedfahrer" hast du ja wohl ein gerüttelt Maß an Leidensfähigkeit ...

Die wirst du über kurz oder lang auch brauchen ......

Viele aus diesem Forum werden mich vielleicht als "Nestbeschmutzer" hinstellen wollen, aber der Mini ist solange er nicht eigentlich BMW heisst IMMER ein Oldtimer ..... egal welches Baujahr .....

Es gibt selbst am letzten "Classic-Mini" der das Band verließ noch einiges an Teilen die seit der Präsentation des ersten Mini im August 1959 nicht verändert wurden .....

Welches Auto hat denn noch Schmiernippel an den Radaufhängungen ??

Sei´s drum .....

Vergiss alles was du über Auto´s weisst und fang von vorn an .....
    "Schmieden" musst du nicht unbedingt können, aber "Kutschentechnik für Anfänger" ist ein guter Einstieg (*schonmalinDeckunggeh*)

Mini ist kein Auto ....... "Haustier" trifft es wohl eher ...... wie Hund oder Katze ...... will ständig betüddelt werden.

"Mini lieben heisst verzeihen" steht nicht umsonst an vielen dieser Kleinwagen.

Ich kann sie auch nicht loslassen .......

Max

p.s.

... habe ich gerade beim rumstöbern gefunden ....... von wegen Radaufhängung/Abschmieren und allgemeine Pflege ......

http://img232.imageshack.us/i/dsc00706ok2.jpg/?a=V&ci=0&rt=4

Ich behaupte, wer seinen Mini "artgerecht" behandelt, wird sowas nicht erleben .....

• :D:D:D:D Das Beste ist das Saisonkennzeichen !!!

Mit Deinen Ausführungen hast Du sicherlich recht...
    ...auf der anderen Seite: man muß vielleicht mal was reparieren, kann aber auch alles reparieren. Bei welchem modernen Auto geht das noch? Sind Ersatzteile einigermaßen erschwinglich? Muß man nicht den Kotflügel demontieren um die Glühbirne zu wechseln? Braucht man keinen Laptop für das "Mapping"?
    Ich denke mal das passt schon, ehrliches Auto, ehrliche Technik!
    Bin halt noch frisch verliebt!!!
    Nach Aussage des Mini-Spezies soll der Motor des 1000ers -regelmäßiger Ölwechsel und schonendes Warmfahren vorrausgesetzt- ziemlich unverwüstlich sein.
    Meine Enfield wurde 50 Jahre ohne technische Veränderung gebaut, ist doch der Beweis für ein gelungenes Konzept!

Besten Gruß,
    Ratz (der es kaum erwarten kann den MINI seiner Frau abzuholen!)

• Moin

und herzlich willkommen!

Ach ja:

Zitat

Welches Auto hat denn noch Schmiernippel an den Radaufhängungen

mein 114 hat auch noch Nippel - nur nicht so viele wie der Mini. Beim MG hab ich allerdings noch keine gefunden :cool: ...

Gruß
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• hallo ratz
    ein herzliches willkommen hier in diesem klasse forum.
    ich fahre wie du eigentlich nur motorrad .
    autofahren ist absolut nichts für mich die hilflosigkeit im verkehr kotzt mich einfach nur an langweilig isses ausserdem da sitze ich lieber daneben ausser im mini ! den verkaufe ich niemals ! :):D

desmodromische grüsse ingolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!