...besitze derer drei, Autos interessieren mich nicht.Aber meine Frau wollte unbedingt eines - obwohl wir schon seit Jahren ohne auskommen!
Na gut, nach Studium der Kleinanzeigen und der Probefahrt in einem Micra wurde klar: das wird schwierig. Schließlich will man ja mit Stil unterwegs sein. Einen Käfer? Einen /8er? Warum eigentlich nicht einen MINI??
Ich als Schlosser sollte den Kleinen doch in Griff kriegen.
Wie er sich wohl fährt??
Beim Händler stand ein 1000er mit grüner Plakette, also nix wie hin zur Probefahrt. Ich komme auf den Hof, da steht ER! Ganz in Schwarz und mit roten Aufklebern "verschönert". Die krieg ich leicht runter, denke ich mir, und los zur Probefahrt. Ich wollt es mir natürlich nicht anmerken lassen (schlecht zum verhandeln) aber das Grinsen ging wohl nicht mehr aus dem Gesicht...
...MINI!!! DAS ist es!
Also mitgenommen und angemeldet. 253€ Steuer
Entschuldigung, haben Sie irgendwas falsch ausgefüllt, frage ich die Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle. Tja, da war sie, die Stunde der Wahrheit:mein MINI darf keine Plakette haben (wo ist der Kotzsmiley).
Was jetzt, was nun?? Kann der überhaupt plakettenfähig gemacht werden? Panik, ab nach Hause, Internet an, dieses Forum entdeckt und GottseiDank: er kann!!
Der Händler war einsichtig und ich bekam noch etwas Geld zurück.
ich habe mich total in den Kleinen verliebt und meine Frau ist auch happy!
Beste Grüße aus Berlin,
Ratz