Hi,
ich hab seid einigen tagen ein problem mit meinem kleinen SPI
wenn er kalt ist stinkt er total nach benzin
außerdem schwankt die drehzahl im standgas sehr stark
und nimmt unter 2000 umdrehung nur "schwer" gas an also ruckt und so.
Hi,
ich hab seid einigen tagen ein problem mit meinem kleinen SPI
wenn er kalt ist stinkt er total nach benzin
außerdem schwankt die drehzahl im standgas sehr stark
und nimmt unter 2000 umdrehung nur "schwer" gas an also ruckt und so.
Mir bekannte Ursache durch Selbstfindung:
1. Tankdeckeldichtung
2. Falschen Tankdeckel (SPI-Deckel braucht keine Entlüftung. Benzin aus Tankverschluss, Düfte kommen durch hinteres Klappfenster beim Stehen in den Innenraum.
3. Verstopfter Benzinfilter
4. Schellen der Verbindung Schlauch/Metalleitungen der Benzinleitung kontrollieren.
5. Tankentlüftung verstopft
7. Kohlefilteranschluss checken
8. Rücklauf undicht.
9. Tank undicht
wie gesagt nur wenn der motor kalt ist
von daher würde ich deine punkte, schon fast ausschließen
Dann drückt nach Abstellung des Motors der verbleibende Druck in den Leitungen Sprit im Motorraum langsam raus. Leitungen checken.
Der Restdrúck bleibt noch relativ lange erhalten.
Der Restdrúck bleibt noch relativ lange erhalten.
Bau mal einen Motor aus und löse nach einer Woche Stillstand mal die Kraftstoffleitung
Wenn du nicht aufpasst, dann brennen die Augen wunderbar :D:D
Da ist immer noch Druck im Vorlauf !!
Testmöglichkeit: Zufuhrschlauch am Tank abklemmen - Motor laufen lassen, bis er ausgeht. Kalt werden lassen und im Motorraum riechen. Riecht es kaum noch nach Sprit, ist die Leitung vorne undicht.
aber was ist dann mit dem unruhigen lauf im kalten zustand?
@ MacCaldres
Wann war der Mini das letzte Mal an einem Testgerät? Evtl. ist "nur" ein Sensor ausgestiegen, evtl. in Kombination mit geringer Falschluft > Befestigung der Krümmer prüfen (Ansaug und Auspuff) bzw. mal mit Bremsenreiniger (vorsichtig, brennbar) absprühen. Irgendeine Reaktion? Zusätzlich alle Stecker der Sensoren etc. abnehmen und reinigen. An den Wassertemperatursensor (beliebter Fehler) kommst Du aber nur schlecht ran, genauso an den "Igel", der die Luft im Ansaugkrümmer vorwärmt.
Das Effektivste wäre wohl, den Mini mal an einen Tester zu hängen. Verzeichnis siehe hier
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