hallo alle zusammen.
habe zwar im forum einiges über rostbehandlung gelesen aber nichts genaues,was das material betrifft. ich habe an meinem tahitiblauen mpi leichten (wirklich nur leichten) rost am falz der hinteren stosstange sowie unter den schwarzen keder bei den türschwellern entdeckt und möchte diesen nun möglichst vernüftig beseitigen. was genau passiert nach dem abschleifen des rostet? was kommt dann drauf? und von wo bekomme ich den lack um die von mir behandelten stellen nachher zu mit einem kleinen pinsel zu lackieren(kleiner pinsel reicht wahrscheinlich, da die behandelten stellen nicht im blickfeld liegen und eine teure profimässige lackierung sich meiner meinung nach nicht rendiert). also kurz meine frage: was brauche ich genau auf meiner einkaufsliste, und eine kurze anleitung!! (platz zum basteln hab ich in meiner kleinen garage). schöne grüsse aus wien und antwortet bitte zahlreich!
rostbehandlung, wie gehts richtig??
-
-
Hallo,
richtig Bescheid weißt Du erst, wenn Du "(wirklich nur leichten) rost am falz der hinteren stosstange" abgeschliffen hast und dann noch Material überhaupt übrig ist ...
An der Stelle laufen 3 Bleche zusammen und das ist ein üblicher und übler Rostherd ...
Wenn wirklich nur oberflächlich, dann blank schleifen - Rostschutz oder Grundierung drauf - Originallack drauf und ganz wichtig, von unten - hinten mit Mike Sanders ertränken ... :)
Guud Lack!
-
An den beschriebenen Bereichen habe ich auch bei unseren Mini´s den Rost (so gut es geht) abgeschliffen, mit Fertan (Rostumwandler) behandelt, mit Wasser danach gründlich abgespült, mit Heißluftgebläse gründlich getrocknet, Grundiert, und dann mit org. Farbe überpinselt. Danach (nach ausgiebiger Trocknung) mit Mike Sanders Fett eingestrichen, von innen und aussen wie Markus schon schrieb (natürlich nicht gerade im Sichtbereich). So habe ich jetzt schon seit 2 Wintern Ruhe an "dieser" Stelle.
Aber der Mini hat ja durchaus noch ein paar andere Möglichkeiten (Stellen wo der Gilb wütet) um sich zu verwirklichenGruß der
Scholly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!